Get your Shrimp here

Aquael OXYPRO 150 Aquarienluftpumpe

Herbert Leichtfuss

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Sep 2016
Beiträge
13
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.470
Hallo zusammen, ich habe gleich nebeneinander drei 30ltr. Nanobecken stehen, zwei sind mit einem Aquael Pat Mini und ein Becken mit einem Dennerle Eckfilter ausgerüstet. Wollte aber gerne auf Luftheber umsteigen, ich verspreche mir davon weniger Stromverbrauch und das sie etwas leiser sind.

Gesehen habe ich die Aquael OXYPRO 150 Pumpe, wollte eine mit einem dreifach Verteiler an drei Luftheberfilter Sera L60 anschließen, ist die Pumpe stark genug? Bin da sehr unschlüssig weil ich Laie bin.

Ich bitte um Meinungen. Danke schön.
 
Hi Herbert,

um was genau geht es Dir?
Wenn es um den Stromverbrauch geht, dann einfach Zusammenzählen ca. 2 Watt Dennerle Eckfilter Aquael PAT Mini ca. 4 Watt = 10 Watt
Diese Pumpe hat ja nur 2 Watt, also ein Vorteil, aber 150l/h kann ich mir schwer vorstellen dass dies für 3 Luftheber reicht.

Dann Lautstärke:
Das wird lauter als bisher, denn das geblubber wirst du immer hören.
 
Ich habe mir diese Pumpe gekauft mit einem Sera Luftheberfilter L60. Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Die Lautstärke ist erheblich lauter als vorher.
Und das Wasser ist um mindestens einen Grad kühler als das Wasser mit einem Mini Pat, der das Wasser wohl um einen Grad aufwärmt. Da ist mir der 2 Watt mehr Verbrauch lieber.
Ich bestelle mir einen weiteren Mini Pat und lege die Luftheber Pumpe auf Lager, irgendwann benötige ich die nochmal.
 
Zurück
Oben