Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hei, bei den Dennerle E15 dauert es auch eine Weile, bis sie sich auflösen.
Das ist Absicht.
Vg Monika
 
Es gibt von Energenie 6-Fach Steckdosenleisten. 2 der Dosen haben Dauerstrom. Die anderen 4 kann man über einen PC Programmieren und einzeln mit einer Zeitsteuerung versehen. Bei Bedarf kann man sie auch über einen PC per USB direkt schalten oder per LAN/WLAN je nachdem welche Variante man kauft.

Viele Grüße
Markus
 
Moin,
ich bin glaube ich zu dumm die Suchmaschiene mit den richtigen Wörtern zu füttern.
Wie lange dauert es ungefähr bei Bienengarnelen nach dem Hellerwerden der Eier und sichtbaren Augen, bis die kleinen Garnelen entlassen werden?
 
Hallo.
Haben das Problem auch andere hier ? Wenn ich mich hier einloggen möchte werde ich seid heute gewarnt.Unter den Umständen möchte ich mich hier gar nicht mehr einloggen.


P1160960.JPG

P1160962.JPG
 
Hallo Tommy,
bei mir nicht.
Ab und zu startet mein Virenscanner, wenn
ich Beiträge aufrufe, dann mach ich einfach
die Seite zu.
Es grüßt Josef
 
Hallo Tommy!
Google betreibt eine SSL-Offensive (verschlüsselte Verbindungen werden bevorzugt angezeigt) und Firefox hat mit der letzten Aktualisierung auch nachgezogen. Seitdem werden sämtliche Formulare auf Internetseiten (unter anderem auch das Login-Formular des Forums) mit Warnungen versehen, wenn die Internetseite über http:// und nicht über https:// angesprochen wird.

Das Internet ist jetzt quasi "vorsorglich" mal als Unsicher gekennzeichnet. Bisher war es umgekehrt der Fall, die Verschlüsselung wurde extra betont.

Kein Grund zur Panik, die Meldung bedeutet eigentlich nur, dass im Fall der Fälle irgendjemand dein Forumpasswort ausspionieren könnte. Bedenklich sind solche Meldungen eigentlich nur auf Seiten mit Bank- oder Kreditkartendaten.
 
Hei, ein Hähnchen an meiner Druckdose lässt sich nimmer zudrehen:confused:
Ih has jetzt nicht mit Gewalt versucht, damit es nicht rausbricht. Ist in 5er Htrohr reIngechraubt.
Gibt es was, das es wieder gängig macht?
Bei Autoschrauben hab ch irgendwie noch Caramba im Hinterkopf?
Oder einfach nur Nähmaschinenöl? Silkonöl? Wt5 oder wie das heißt?
Ich habs jetzt am Liftschlauchende zugedreht, hab aber das dumpfe Gefühl, das Hähnchen, die nicht belegt sind evt. Auch nimmer gehen:heul2: ich fass die aber nichtan, bevor ich sie nicht brauche....so ein sch.....
Vg Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage, nimmt jemand von Euch Regenwasser das übers Gewächshausdach aufgefangen wird?
Wegen den Aluminiumstreben. Ob as Garnelen was tut.
Den Radix im Gewächshaus tut es wohl nix. Die bekommen das Wasser schon 2 Jahre lang.
Vg Monika
 
Hi Tommy,

die gleichen Fenster mit "Warnung" habe ich seit dem neuen Firefox Update auch in einigen Foren und in meiner Fritz!Box Anmeldung.
Nervt etwas und ich habe auch keine Ahnung, wie ich diese "Warnung" wieder weg bekomme. :?:
 
Guten Tag :)

Ich versuche immer noch, mich in der großen Welt der Pflanzendüngung ein- und zurechtzufinden.

Als erstes muss wohl aber geklärt werden, ob ich ein Becken mit viel Licht habe, oder weniger. Gibt es denn ein Formel, die mich dies bestimmen ließe? Am besten eine, die den Faktor "Lumen" berücksichtigt?!

Bin nun mittlerweile auf der Suche nach einer LED-Leuchte für mein 30 Liter Becken bei der Aqualighter 2 angelangt. Diese liegt laut Angaben bei 1080 Lumen.
 
Huhu, du teilst Lumen/Liter oder Watt/Liter 0,25-0,4W/l oder

10-20 Lumen/l = Schwachlichtbereich



0,4-0,8W/ oder

25-35 Lumen/l = Mittlere Beleuchtung

Mehr als 0,8W/l oder

mehr als 35 Lumen/l = Starke Beleuchtung



Geklaut bei shrimpfarm ffm, auf seiner Internetseite kannst du auch nach speziellen Düngesystemen schauen.



gesendet mit Huawei P9
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...vielen Dank :)

Auf dieser Seite hielt ich mich vorhin sogar eine ganze Weile auf. Die Berechnung hab ich dort nun auch entdeckt :thumbup:

Wie unangenehm :switz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....

Sagt mal, was sind das für Punkte auf der Wurzel? Die habe ich gerade aus dem Fischbecken heraus genommen und will die bei den Bienen verbauen.

9e0286d22fbab802829b40c6a8afc885.jpg


Also nach dem schrubben, dann ist das ja eh weg.

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
Susa, das sind Eikokons von Renn- oder Geweihschnecken. Daraus schlüpft nichts, was in unseren AQs überlebensfähig wäre. Allenfalls sind die Eier ein optisches Problem. Sie lösen sich mit der Zeit auf.
 
Ich hab aber solche Schnecken nicht. [emoji23]
Sonst hätte ich das auch gedacht. Sind nur Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken drin.
Von den Fischen kann das eigentlich auch nicht gewesen sein, Neons und ein älteres Cory Weibchen.
 
Hei, ein Hähnchen an meiner Druckdose lässt sich nimmer zudrehen:confused:

Hi Monika,
ich würde mal ein Tröpfchen gut kriechendes Öl drauf tun. Caramba, WD40, Ballistol oder so. Einwirken lasssen und dann mal versuchen.
Meist wirkt ein Tropfen Öl Wunder.
;) Johannes
 
Hi,

Mal eine Frage an alle Züchter oder auch an alle anderen Garnelen-verrückten.

Bei welcher Temperatur haltet ihr eure Garnelen? Und habt ihr eine bestimmte Begründung dafür? Manche haben ja z.B. 24 Grad da sie so schneller wachsen oder manche auch nur 21 Grad.

Würde mich sehr interessieren und da gibts bestimmt viele spannende Meinungen:)

Lg Tom
 
Hallo,

warum können das keine Corydoras Eier sein?
Es gibt Fälle wo einzelne Weibchen Eier ablegen, ohne das ein Männchen da ist. Bei Skalaren hab ich das selber schon mehrfach gesehen....

Und wenn ich das richtig erkenne, sehen die Punkte auf der Wurzel doch fast so aus....
f0acbedf3428226cc4ad3b03668fdc59.jpg


Das sind Corydoraseier an der Frontscheibe....

LG Kai
 
Hi,

würde auch sagen, dass es sich um Corydoraseier handelt. :yes:
 
Da hab ich die schon mal gesehen. Die waren aber weiss und rund, das auf der Wurzel war mehr gelb und oval abgeflacht.
Deshalb dachte ich von der Cory Dame sind die nicht.
 
Zurück
Oben