Get your Shrimp here

Quarantäne bei Cherax wegen Krebspest? (Dauer)

guppy99

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
268
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.947
Hey,
ich hätte mal wieder eine Frage an die Gemeinde
smile.png


Ich habe vor kurzem einen Cherax snowden bei einem Baumarkt erworben. Ihm geht es auch gut und er zeigt auch das Cherax Verhalten, also er liegt manchmal auf der Seite (hoffe das es nur das Verhalten ist), er frisst und ist auch alles super. Ich würde ihm gerne ein Weibchen dazu kaufen, mein Problem ist, in dem Baumarkt wurde er neben den Aquarien von Amerikanern gehalten, deshalb mache ich mir natürlich Gedanken.

Ich möchte ungern zwei Krebse kaufen und danach beide verlieren. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt das ich das Männchen eine gewisse Zeit alleine lasse, erst nach dieser Zeit hole ich dann ein Weibchen von einem WIrbellosenladen in der Nähe.

Meine Frage an euch: Wie lange soll das Männchen alleine sein bevor sichergestellt werden kann, das es Krebspest frei ist ? Also wie lange ist die Dauer von möglicher Infektion und Inkubation, bis das Tier Symptome zeigt?
 
Zurück
Oben