Get your Shrimp here

Fische fressen dem Krebs das Futter weg

guppy99

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
268
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.970
Hey,
ich und mein Cherax wir haben da sein ein kleines Problem.
Mein Cherax wohnt mit ein paar Guppys zusammen. Immer wenn ich Futter rein tue (egal ob Krebs oder Fischfutter). Dann machen sich die Guppys darüber her und bis der Krebs gemerckt hat das überhaupt was drin war, ist alles weg.

Habt ihr eine Taktik wie man das verhindern könnte? (Möchte das Aquarium nicht mit Futter zuschütten, damit immer was da ist).
 
Hallo Phill,
hast du es schon mal mit Novo Crabs probiert,
die Chips bekommen die Guppys sicher nicht
so schnell auf.
Ich schicke dir gerne ein paar zum Ausprobieren.
Es grüßt Josef
 
Hey,
vielen Dank :D Aber ich habe noch aus meinen Garnelen Zeiten sehr viele Futterarten. Einmal von Tet** das Crusta Menu und von JBl die Shrimp Kügelchen.
 
Hi,

Ich würde den Krebs zusätzlich abends füttern wenn das Licht aus ist.
Mach ich im Gesellschaftstecken auch,da sind die Krebse im Vorteil.

Gruß Martin
 
Kann mich Martin nur anschließen, meine Corys hatten nämlich das selbe Problem - sie waren nicht schnell genug und die Guppys einfach zu verfressen. Seit dem füttere ich Futtertabletten nur noch, wenn das Licht im AQ aus ist.
 
Hei, so geht es mir mit den Sturisoma.
Bis die ihre Tabs gefunden haben, hocken Heerscharen von Crazy orange sacura und Phs drauf.
Deswegen gibts erst einen Löffel Flockenfutter und dann halbe Min. Später die Tabs für die Sturis.
Damit sind die andern erstmal ne Weile zufrieden und die Sturis haben die freie Auswahl ob Flocke oder Tabs
2 Std. Später ist alles weg:eek: Abends nochmal das Gleiche.
Vg monika
 
Hab grad das selbe Problem mit Herrn Zwick, allerdings mit Garnelen, ich leg ihm das Futter direkt vor die Zangen und zuerst kuckt er nur doof und bis er anfängt zu essen, sind die Garnelen angerückt und verscheuchen ihn. Warum auch immer er sich da verscheuchen lässt, zwicken tät er sie nämlich schon, wenn sie ihn ärgern. Hab schon überlegt, die Garnelen an eine Stelle zu locken und dann kurz später ihn zu füttern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich füttere meinen CPO immer in der Röhre in der er gerne sitzt. Da hab ich oben ein kleines Loch mit ca 10 mm drin und mit einem Plexiglas-Rohr setze ich ihm das Futter immer dort hinein. Bis jetzt hat sich kein Guppy oder eine Garnele in die Röhre getraut.

Alternativ füttere ich abends, gegen 23:00 Uhr nochmal die nachtaktiven Tiere... da schlafen die Guppys tief und fest.

Grüße

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 
Hältst du Hochzucht Guppy?
LG Norbert
 
Wenn Männchen dabei sind mit größeren Schwanzflossen brauchst du den CPO gar nicht füttern,
denn die pennen Nachts auf dem Boden und geben 1A Krebsfutter ab.:leaving:

LG Norbert
 
Bis jetzt sind die 2 CPO's noch nie an die Guppys gegangen....

Finden wohl so genug zum fressen... :-)

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 
Zurück
Oben