Get your Shrimp here

Wieder Nitrit?

guppy99

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
268
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.963
Hey,
ich habe in mein Pflanzenaquarium einen Cherax snowden und zwei Kokosnüsse einziehen lassen.
Heute morgen haben sich die FIsche merkwürdig verhalten und ich habe mal Nitrit gemessen. Der Lag fast bei 1 mg/L !

WW Erfolgt ca. 1/3 pro Woche bei dem 100 L Becken
Jetzt ca. 75 %

Aber woher kommt das ? Könnte der Krebs oder die Kokosnüsse (von J*l) dafür verantwortlich sein?

Lg Phill
 
Welche und wieviele Fische außer dem Krebs? 1/3 halte ich auf Dauer für zu wenig als Wasserwechsel, wenn es auch Fische gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Krebs oder den Kokosnüssen liegt. Hast Du den Krebs eventuell gut gefüttert?
 
Ich habe 10 Guppy's und einen großen Busch Christmoos im Becken. Ich habe ihn zweimal bis jetzt recht ordentlich gefüttert (ihn und die Fische).
Mein Händler meinte das sei gut, weil das Tier dann etwas ruhiger wäre. Aber nicht übermäßig viel, also es lag kaum was auf dem Boden (nach ein paar Stunden gar nichts mehr).

Mein Cherax sitzt außerdem sehr häufig in seiner Höhle. Hast du Erfahrung mit denen?
 
Hi,

nein, ich habe keine Erfahrung mit Krebsen. Ich bezog mich nur auf die Besatzdichte, Fütterung und Wasserwechsel. Hast Du denn auch andere Pflanzen im Becken als das Büschel Moos?

Ich würde auf jeden Fall den Nitritwert momentan tgl. testen und bei Bedarf handeln.
 
Hey,
also ich habe heute getestet, und erist so ca. auf 0,3. Ich hab keine AHnung was los war. Könnten vlt das Seemandelbaumblatt dafür verantwortlich sein?
 
Zurück
Oben