Get your Shrimp here

Suche Behälter zur Lagerung von Osmosewasser

soki81

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
602
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
10.644
Hallo zusammen,

da meine Frau die 16 Eimer, die jede Woche für 2 Tage unser Bad zieren langsam leid wird wollte ich nun mal etwas in diese Richtung unternehmen.
Konkret: Ich benötige einen Behälter der mindestens 160l Wasser fassen kann und einigermaßen ansehnlich ist, so dass man ihn ins Bad stellen kann. Im Kopf habe ich einfache Kunststoffaufbewahrungsboxen (z.B. aus einem schwedischen Möbelhaus), aber ob die die Masse aushalten?
Oder habe Ihr vielleicht andere Vorschläge?

Gruß
Stefan
 
Hi Stefan,
6 x 30L Kanister.
Die kann man zum teil übereinander stellen, 2 übereinander geht
und lassen sich noch gut tragen
Zur Optimierung der Optik, einfach einen Kasten drumherum bauen mit Tür.
Oder ein entsprechend stabiles Regal mit Vorhang oder ähnliches.
LG Laura
 
Hi Stefan,

Ich sammle mein Wasser in einem 160l Fass. Dieses hat den Vorteil, es hat ein Deckel mit Spannring. Wichtig wenn man Kinder und/ oder Katzen hat.
569c4179a930d8b9e00bb8066899ca50.jpg


LG Kai
 
Hallo,
bei mir geht es gleich von der Anlage in 2
je 40 Literfässer. Deckel auch fest verschließbar.
Beide Fässer mit Überlauf gesichert, läuft von rechts
nach links voll, dann in die Wanne als Sicherheit.
In den Fässern war mal Hundetrockenfutter, sehr praktische Teile.
20170226_192027.jpg

Gruß

Erich
 
Ich bunkere mein Osmosewasser in einem weissen Mostfass im Keller. Das steht auf einem Sockel und hat unten wie Erichs Hundefutterbehälter einen Hahn wo ich dann nach Bedarf in Kanister Abzapfe und nach oben schleppe.
Wenn es im Bad eher unauffällig sein soll, wäre so ein Mostfass wahrscheinlich gut geeignet, da sie weiss. sind, haben aber meist einen grünen oder roten Deckel in der Art wie Kais Fass. Die gibt es in verschiedenen größen von 30-300l. Wenn es dauerhaft im Bad stehen soll, würde ich wahrscheinlich eine Bambusmatte umzu wickeln.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge!
Die Bambusmatte ist super, da kann man alles drunter verstecken. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht. :thumbup:

Gruß
Stefan
 
Hallo,

sehr schicke Alternativen... ich selbst lagere meistens nur so 100 Liter.
Hierfür habe ich:

Ein 60l Maischefass im Bad,
ein 30l Maischefass auf einem Rollbrett (da könnte natürlich auch ein größeres Fass drauf, aber das 30er ist sehr dekorativ, es steht nämlich im Wohnzimmer...)
und - jetzt in der kühleren Jahreszeit - stelle ich immer zwei Eimer voll Wasser direkt vor die Heizung im Bad.

Anfangs hatte ich nur einen 30l Cube mit OW laufen, da reichte der 20l Kanister. Aber auch den konnte ich nicht tragen... Rollbrett sei Dank bin ich jetzt absolut flexibel beim Thema Wassertransport. :thumbup:

Meine Maischefässer sind anthrazitfarben und somit zumindest im Wohnzimmer gut getarnt... im Bad fällt das Fass ausreichend auf, um nicht davor zu stolpern.

LG
Tanja
 
Hallo,
also meine Fässer werden im Zuge einer Schrankwand im Bad, die ich in Arbeit habe, verschwinden. Ebenso die ganze Osmoseanlage und Artemia Bruttrichter.

Gruß

Erich
 
Also bei mir verschwinden 3 rechteckige 110-Liter Getränkefässer (Osmose-Permeat, Osmose-Abwasser, und Abwasser aus den Aquarien) aus dem Bauhaus im Speicher unter dem Dach. Sieht man nichts mehr davon, außer ein paar Schläuche die duch die Wand gehen. Alles Wasser wird genutzt, sogar das Abwasser aus den Aquarien, läßt sich prima zur Toilettenspülung verwenden. Man darf halt nicht zimperlich sein, wenn ab und an mal eine Schnecke in der Schüssel krabbelt :o

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Toilette spülen find ich super..:hehe:
Mal gespannt was die Familie zu den Eimern im Bad meint, die dann dort für 'ne halbe Woche rumstehen.
Vg Monika
 
Die stehen nicht rum, die sind hinter der Dachschräge :P

Aber wenn Du da die Eimer parken willst :D

Thomas
 
Wohl dem, der die Dachschräge in der Nähe hat :-)
Vg monika
 
Zurück
Oben