Get your Shrimp here

Braucht Bio CO2 eine Anlaufzeit bis mehr Blasen kommen?

B

Birke

Guest
Hallo,

gestern hab ich meine erste eingene Bio CO2 Mischung hergestellt.
Für eine Dennerle Depot Flasche habe ich genommen:
200g Zucker
1 Tüte Tortenguss
250 ml Wasser
(gut, die Menge hätte wohl für zwei Flaschen gereicht, blieb nämlich einiges übrig)
Gefüllt bis knapp über das zweite N im Schriftzug, abkühlen lassen, dann lauwarmes Wasser bis nur Markierung,ein paar Tropfen Öl, noch einen Teelöffle Zucker dazu und die original Hefekapsel zum abmessen der Trockenhefe genommen.
Alles gut geschwenkt, damit sich der Teelöffel Zucker löst, und angeschlossen.

Heute morgen kamen dann auch schon Blasen, aber viel zu wenige.
Höchsten 3 Blasen pro Minute.
Die Flasche steht schon auf der Abdeckung, und es werden aber nicht mehr bisher.

Da es meine erste eigene Mischung ist, weiß ich nicht, ob Bio CO2 immer langsam anfängt und sich dann steigert bis sie voll funktioniert oder ob ich direkt noch Hefe nachgeben sollte.

Kann mir wer was dazu sagen?
Wäre total lieb, danke schonmal.

Ich war mir nicht sicher, wo ich die Frage stellen soll. Hier oder in "Bastelanleitungen".
 
Moderiert:
Hallo,

Es kann durchaus ca. 48 Stunden dauern, bis "Hochbetrieb" herrscht. Ist bei meinen BioCO2-Flaschen regelmäßig so. Ich würde also zunächst nicht nachdosieren.

Ich war mir nicht sicher, wo ich die Frage stellen soll. Hier oder in "Bastelanleitungen".
Kurze Frage, kurze Antwort. ;)

Grüße
Mortifera
 
Hallo,

Es kann durchaus ca. 48 Stunden dauern, bis "Hochbetrieb" herrscht. Ist bei meinen BioCO2-Flaschen regelmäßig so. Ich würde also zunächst nicht nachdosieren.

Kurze Frage, kurze Antwort. ;)

Grüße
Mortifera

Ok, dann warte ich also noch was ab. Danke dir, Mortifera.

Stimmt... an den Bereich, Kurze Frage-Kurze Antwort hatte ich nicht mehr gedacht.
 
Zurück
Oben