Get your Shrimp here

Weißer Flaum und leichte Missbildung

n0ian

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.732
Hallo liebes Forum,

bis vor ein paar Wochen sahen meine beiden Zergflusskrebse super und gesund aus.
Leider hat meine Dame nach Ihrer Häutung weißen Flaum bzw. weiße Fäden zwischen den mittleren Beinchen gehabt.
Ich habe es erst einmal auf eine Fehlhätung geschoben.
Leider wurde es nicht besser und seit der letzten Häutung sieht es noch schlimmer aus.
Der Flaum ist meiner Meinung nach mehr geworden und nun hat das Weibchen Missbildungen auf der linken Seite und sie kann ihre linke große Schere nicht richtig benutzen weil diese festhängt.
Ich hoffe ihr erkennt auf den Bildern was ich meine und könnt mir helfen.
Ist das Wasserschimmel oder nur eine Missbildung durch Fehlhätung?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Krebs Kopie.jpg
    Krebs Kopie.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_1680 Kopie.jpg
    IMG_1680 Kopie.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
Hi

Ich kenne mich mit Krepsen leider nicht gut aus , aber könnte es sich um eine verpilzungen handeln ? Da es mehr wird . Da gegen hilft als Sovort Maßnahme Humin das du durch Blätter oder Erlenzapfen ins Becken bekommst. Ich benutze ein Präparat mit Humin das verpilzungen vorbeugt und noch andere Vorteile hat.

Hoffe es meldet sich noch jemand der mehr über Krepse weiß !

LG Steffy

P.s laut googel Wasserschimmel vermutest du das ja schon, da stand das Wasserschimmel eine Pilzerkrankung ist. Wider was da zu gelernt.
Drück die Daum das du heraus findes was ihn wirklich fehlt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben