Get your Shrimp here

2x 16l Nano-Cubes

Wieso kann das Zeuchs nicht einfach da hängen bleiben wo man es dran bäppt ? ! :cuss:

Thomas
 
Weil es eine Pflanze ist.
Und diese dann gern mal eine Eigenleben entwickeln.
Haftwurzeln des Korallenmooses sind sehr schwach
und haben ab einer gewissen Größe des Moospolsters keine
Chance gegen den Auftrieb den das Polster bilden wird.

LG
Kim
 
Tja ...

War in den letzten Wochen ziemlich ruhig hier. Hat auch seinen Grund. Während es mit den Pflanzen in beiden Cubes richtig gut geht, wuchert wie Hölle, machen mir meine YF Probleme. Sie haben die Reproduktion schon Anfang des Jahres eingestellt und gestern war es dann soweit. Von den eh nur wenigen Garnelen ist nun die vorletzte gestorben. Damit ist es aus mit Häschen machen, falls es je noch ging. Die allerletze YF trauert einsam und alleine in dem Cube noch rum. Eine Frage der Zeit, bis es sie wohl auch dahin rafft :(

Selbst ein Neuaufsatz des Cubes vor einigen Tagen hat wohl nicht mehr geholfen. Ich schätze mal der Stamm ist einfach zu alt georden und hat keine Jungtiere mehr hervor gebracht. Nun ja, dann werden wir den Cube jetzt einige Zeit leer laufen lassen und überlegen wie wir später ihn mit animalischem Leben neu füllen können. Vielleicht mal was neues probieren ?

Bei den BDs hält sich die Population. Zwar auch nicht viele, aber immer wieder sieht man Jungtiere. Der Bestand scheint sich auf so 15 bis 20 Tiere einzupendeln. Könnte aber ehrlich gesagt auch etwas besser "brummen".

Ganz im Gegensatz dazu mein Wandaquarium mit den Pintomischern. Böahhh, ich glaube ich muß da mal "anbauen" die sind schlimmer wie die Karnickel. Wenn ich bedenke, das ich Anfang des Jahres nur noch 3 Garnelen über hatte. Sind bestimmt über 100 Srück geworden.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, schade, aber eine neue Chance.
Was gefällt Dir denn so?
Mir gehts im Moment auch zu gut:hurray:..nur Flausen im Kopp:gnorsi:
Ich werd jetzt mal versuchen nach dem Neocaridina Stammbaum für mich eine Farbe zu basteln...
Und die roten Rilis und Carbonrilis möchten auchmal aus dem Blue Dreambecken raus....
Da gibts genug Betätigungsfeld....
Und bei den Deepbluetigern sind 2 farbliche Ausreißer drin..die könnt ich mal mit Taiwanermischen verbandeln...müssen da schnellstens raus.
Mist...immer ein (äh 5:banghead:) Becken zu wenig.
Vg Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja eine Außenstation gründen :D

Ich kenn da jemanden, der hat gerade ein Becken frei :P

Hmmm, bin noch am überlegen. Vielleicht mal was ganz anderes ? Neos, ja schön und gut. Habe noch die RF im Schlafzimmerbecken. Der Stamm ist auch nicht rein, da fallen hin und wieder komische Mischlinge mit schwarzen Anteilen. Sieht mir aber nicht danach aus, als ob es "ein Zurück zur Urform" ist. Ich denke da ist mal irgendwas schwarzes mit drin gewesen und das manifestiert sich immer mehr. Will sagen, vielleicht sollte ich mal die richtig schönen durchgefärbten RFs raus sammeln und diese in den freiwerdenden Cube stecken.

Oder vielleicht wirklich mal was ganz anderes : Hawaigarnelen ???

Eigentlich bin ich recht offen für Neues und mal sehen was kommt.

Thomas
 
Schade mit den YF.
Ich hoffe, die BD machen es bald nach dem Vorbild im Wandaquarium nach.
Ich bin gespannt, was in das freie Becken einziehen wird!
 
Viiieleicht versuch ich mich mal an den süßen Arschwacklern...Thor ambonensis oder wie die heißen.
Ob 20 Liter dafür reicht weis ich aber nit. Bin grad ganz am Anfang der Planung.
Im Sommer Becken ferzig machen und ei laufen und nach dem Sommerurlaub Herbst die ersten besseren niederen Tiere, die sie nicht fressen und dann irgendwann die Shrimps :hurray: Auch Einsiedler, Seesterne und sonstiges Gefleuch is super interessant anzusehen..
Mal wad ganz anderes...nichtnur fürs Auge, sondern auch für den Geist:biggrinjester:
Verrückt, wie nichtsahnend man ist, wenn man sich aufbunbekanntes terrain begibt:o
So muss sich ein Neugarnelianer fühlen, der gerade plant seinen ersten Cube aufzusetzen und von tuten und blasen keine Ahnung hat:schnuller:
Vg Monika
 
Arschwackler :eek:

Ach, Du meinst die hier :

Hohlkreuzgarnele - Thor amboinensis

Neee, ist Meerwasser - fasse, ich nicht an :nono:

Ich dachte eher an so was :

Rote Hawaiigarnele - Halocaridina rubra

(wobei das ja auch schon Brackwasser ist, also eher doch nicht :( )

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit was orangendem? Rot hast du ja schon genug ^.^
 
Zurück
Oben