Get your Shrimp here

180 bis 240l Gedankenspiel

So, hier kommen mal Bilder.
Ich habe das Wasser drin gelassen zum einpflanzen, ging recht gut.
Aquarium5.jpg
Mitte mit Bodendeckern
Aquarium6.jpg
rechte Seite
Aquarium7.jpg
Der Rotala kann man beim Wachsen fast zuschauen.
Aquarium8.jpg
Linke Seite.
 
Grade habe ich eine JBL M502 CO2 Anlage angeschlossen,mal sehen wie lange ich mit der 500 g Flasche hinkomme.
 
Mittlerweile musste ich feststellen, dass eine Aqualighter2 zu wenig ist und habe daher noch eine zweite installiert, jetzt wächst der Bodendecker auch zur Seite und nicht mehr nach oben.
Mit der Einstellung der CO2 Anlage habe ich noch so meine Probleme, entweder habe ich 1 Blase alle 10 Sekunden oder 1 Blase alle 3 Minuten, dazwischen bekomme ich irgendwie nichts geregelt...
Auf der mittleren Wurzel wächst irgendeine Alge, sieht aus wie Fadenalgen, aber dunkelbraun, exakt die Farbe wie die Wurzeln, die nebele ich jetzt täglich mit EC ein. Auf meinen Bildern kann man leider nicht viel davon erkennen,
sonst hätte ich mal eins hochgeladen. Die Temperatur liegt jetzt morgens bei 19,5 bis 20,3 °C und abends bei 22 bis 22,5 °C, das ist genau der Bereich wo ich hin wollte.
 
Die Algen sind wohl Oscillatoria, jedenfalls passt die Beschreibung perfekt.
Das Becken läuft jetzt wohl durch den Nitritpeak, habe eben 0,8mg/l gemessen, bin geswpannt wann sich das einpendelt.
 
Der Druck ist zw. 1,5 und 2?
 
Der Druck liegt bei 1,4
 
Die heutige Messung hat einen Nitritwert von ca. 0,3 ergeben. Geht der so schnell wieder runter?
 
Das Becken ist jetzt besetzt. 11 Kardinalsfische und 5 Amanos sind eingezogen.
Die Oscillatoria sind auf dem Rückzug, dafür bekommt die Scheibe einen Grünstich.
 
Heute habe ich mich gewundert, wo meine Amanos geblieben sind.
amano.jpg
Scheint gemütlich zu sein.

blüte.jpg
Ist das schon die erste Blüte?

Wo wir bei Blüten sind:
papageienblatt.jpg
Die wächst aus meinem Nano raus und setzt grade überall Blüten an.
 
Aktuelle Bilder

Aquarium9.jpg
Aquarium10.jpg
Aquarium11.jpg
Aquarium12.jpg

Und hier nochmal die Blüte aus dem Nano
papageienblatt2.jpg
 
Aktuelle Bilder:
1.JPG
Mittlerweile sind noch zwei Honigguramis eingezogen, die machen den Dschungel im Hintergrund unsicher, kommen mittlerweile aber gerne nach vorne wenn ich vor dem Becken sitze.
Ich hatte etwas Bedenken, ob die Kardinäle an die Fäden gehen, aber die stören sich gar nicht aneinander.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 44
  • 3.JPG
    3.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 43
  • 5.JPG
    5.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 43
  • 4.JPG
    4.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 43
  • 6.JPG
    6.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 43
  • 7.JPG
    7.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 43
  • 8.JPG
    8.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 42
  • 9.JPG
    9.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 42
Moin, sieht super aus - im angehängten Bild Nr. 2, welche Pflanze ist denn die hintere, höchste, grün rötlich? Der Bodendecker hat auch gut zugelegt.
 
Freut mich, dass es gefällt, ich hab auch viel Spaß damit im Moment.
Wenn du hinten rechts die meinst, das ist eine Rotala Chai Lai ( wie die im Vordergrund) mit Lichtmangel, die schießt nach oben und sucht Licht, die wird sich
wahrscheinlich nicht da halten können.
 
Genau die ist es :)
Das Bild täuscht etwas, die Farbe ist mehr braun als rötlich.
Ich mag die Pflanze sehr, allerdings wächst sie so stark, dass ich jede Woche ordentlich was abschneiden muss,
sonst wäre das Becken wohl schon komplett zugewuchert.
 
Ich könnt mir die auch sehr gut in meinem Becken vorstellen - wenn du mal was davon abgeben willst, würd ich dir was davon abnehmen. Evtl wenn das Wetter wieder ein paar Grad zugelegt hat?
 
Da kann man drüber reden ;)

Sachen gibt's...
Heute habe ich aus Spaß mit einer Lampe von oben in die letzte Filterkammer geleuchtet und was sehe ich - schwimmt doch
tatsächlich ein mini Kardinalfisch in der Kammer. Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie er da reingekommen sein könnte, die Kammer ist
dicht, so weit ich das sehen kann, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er durch den 60 ppi Vorfilter und zwei Filterkammern inklusive Filterwatte gespült wurde...
Jedenfalls schwimmt er jetzt in einem Einhängebecken und ich hoffe dass ich ihn durchbekomme.
Ich will lieber nicht wissen, wie viele vor ihm vll. schon durch die Pumpe gezogen wurden.
 
Hallo,
wann gibt es denn mal Bilder von den Krebsen?
Es grüßt Josef
 
Kann es sein, dass du im falschen Thread gelandet bist? :confused:
Von Krebsen war hier nie die Rede.
 
Zurück
Oben