Get your Shrimp here

Was bin ich?

Garnelen_Newbie

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2010
Beiträge
691
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
22.084
Hallo!
Ich habe heute einen Schwung Blue Velvets gekauft.
Darunter befindet sich eine schwangere Dame, von der ich befürchte, dass sie eine Blue Jelly ist...
Was denkt ihr???
Und was, wenn sie sich mit den Blue Velvets fortpflanzt? Entstehen dann Naturfarben??
 

Anhänge

  • IMG_8861.JPG
    IMG_8861.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 58
Hei, die trägt schon. optimal wäre, sie in ein eigenes becken zu setzen.
Die sind auch sehr schön.
Und es werden bei deinen blue velvet immerwieder welche von denen auftauchen.
Außerdem blaue carbonrili , wenige schwarze carbonrili und noch weniger rote rili.
Wenn du sie drinläst, wird dein blue velvetstamm immer durchlässiger.
Es gibt welche, die schon recht erbfest sind und welche, die wahre wundertüten sind:tt1:.
Je nachdem, wie eifrig die vorbesitzer waren.
100%reine stämme kannst du mit der lupe suchen.
Irgendwann ist immer mal wieder was anderes drin.
Das hat aber auch den reiz,,das man die "fehlfarben"aussortieren kann und so mehrere farbformen gewinnen kann.
Ich mag meine truppe und freu mich überdie wenigen farbliche ausreißer.. irgendwie sind sie doch was besonderes und haben das zeug zum liebling:kuss: ich hab mich schon erwischt, das ich eine besondere 2 tage gesucht habe und schon angst bekommen hab, das sie nimmer da ist. im mom geht es mir mit einer besonders gegelisch gemusterten carbonrili so..is aber die einzige schwarze carbon. sonst wär die schon extra...
Im mom habe ich auch blue yelli mit rotem rostrum drin. Wie so kleine irokesen...erinnern mich an den einen gremlin, mit dem trenchcoat:smilielol5: sind jetzt 7mm und die werd ich extra setzen. drückt mir daumen, das beide geschlechter dabei sind:hurray:
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Also denkst du auch, dass es definitiv eine Blue Jelly ist?

Leider hat sie ihre Eier heute Nacht wohl abgeworfen. Schade...! :-(

Gegen mehr oder weniger blaue Mischlinge hätte ich ja nichts. Aber bisher war der Nachwuchs, der in meinem Becken hochkam, immer nur braun... Ich hätte so gerne eine richtige blaue Truppe!!
 
Ich hatte beim Kauf auch ein tragendes Weibchen dabei, am Ende kam fast schwarze (im richtigen Licht sieht man ein extrem dunkles Blau und teilweise Braun) bei dem Wurf raus. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Von daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, dass sie die Eier abgeworfen hat. Nun weisst du bei der nächsten Runde wenigstens wer beteiligt ist.

Wenn du ein zweites Becken hast in das du später umsetzen könntest solltest du dich entscheiden ob du ein reines kräftig/dunekblaues Becken willst oder ein Mix aus dunkel und heller okay wäre

Wenn ein Mix akzeptabel ist solltest du es auf einen Versuch ankommen lassen und kannst dann später Muttertier und Jungtiere immernoch ins zweite Becken setzen
 
Hei, also meine blue dream/velvet hab ich jetzt 2 jahre und was braunes is da noch nie rausgekommen.
Nur die farben, die ich oben aufgeschrieben hab.
Ja, is vielleivht nicht schlecht, wenn die eier erstmal weg sind.
Vg monika
 
Zurück
Oben