Get your Shrimp here

Leiser Filter?

C-3PO

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Sep 2016
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.369
Hallo,

ich suche einen wirklich leisen Innenfilter für ein Garnelen-/Krebsbecken. Hat da jemand schon den Gral gefunden? Bisher läuft ein Eheim PickUp Innenfilter, der wird aber inzwischen auch ein bisschen weniger leise. Hatte auch schon den JBL CristalProfi Mattenfilter ausprobiert, aber der war gleich von Anfang an deutlich lauter. Alle hilfreichen Hinweise hochwillkommen! Schon mal vielen Dank und Grüße, C-3PO.
 
Ich glaube, es kommt auch sehr auf den Untergrund / Resonanzkörper darunter an.
Ich hatte meinen Küchencube aus der Küche in einen anderen Raum umgezogen, als wir hier Baustelle hatten und ich gefürchtet hatte, dass da Baustaub rein kommt. Sprich Umzug von Küchenarbeitsplatte auf Kallax. Auf dem Kallax war das Gebrumme unglaublich viel lauter als auf der Küchenarbeitsplatte. Beim Rückumzug auf die Arbeitsplatte war der Geräuschpegel wieder niedriger.
 
Auf dem Kallax war das Gebrumme unglaublich viel lauter als auf der Küchenarbeitsplatte. Beim Rückumzug auf die Arbeitsplatte war der Geräuschpegel wieder niedriger.
Hattest du denn keine Schaumstoffunterlage unter dem Cube? Normalerweise verhindert das auch die Übertragung von Vibrationen!
 
Hattest du denn keine Schaumstoffunterlage unter dem Cube? Normalerweise verhindert das auch die Übertragung von Vibrationen!

Ja, die original Dennerle Cube Unterlage plus ein Holzbrett, da ich für den Fall eines Transportes mich damit besser fühle. Als ich den Cube vorübergehend woanders hin gestellt hatte, habe ich das Wasser für den TWW (großzügig) raus gelassen, den Cube inkl. Unterlage und Brett umgesetzt und dann das frische Wasser rein.
 
Wenn das Holzbrett dann wiederum ohne Unterlage auf der Tischplatte aufliegt, kann dies natürlich Geräusche erheblich verstärken/übertragen.
Das ist eine Idee, wenn ich das nächste Mal was auf ein Kallax stelle, achte ich mal darauf. :)
 
Zurück
Oben