Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

War nicht nur selten hier in der letzten Zeit, sondern auch selten auf Fototour, daher nur mal ein kleines Bildchen vom letzten Zoobesuch (Allwetterzoo Münster):

2017_02_12 10_48_38 2812-91 klein.jpg
Canis lupus, keiner seiner domestizierten Verwandten :)
Lugte da so um die Ecke, daher die etwas asynchrone Mimik. Ich finde es sympathisch, sind eh wunderschöne Tiere.
 
Woelfe_Angriff.JPG

Ja, schöne Tiere. Aber nix zum Kuscheln.
Hier macht die Meute grad ein schwächeres Rudelmitglied fertig.
 
@meiner einer :
Na, 'schummelst' Du da nicht ein wenig, lieber Johannes? ;) Ich glaube nicht, dass das ein aktuelles Bild ist - oder wohnst Du auf Madeira und/oder den Kanaren? :D
Lavendel und Omablumen (=Hortensien) gehören ja nicht gerade zu den Frühblühern... :no: :leaving: *Klugsch***modus off* :)
 
@meiner einer :
Na, 'schummelst' Du da nicht ein wenig, lieber Johannes? Ich glaube nicht, dass das ein aktuelles Bild ist - oder wohnst Du auf Madeira und/oder den Kanaren?
Lavendel und Omablumen (=Hortensien) gehören ja nicht gerade zu den Frühblühern... *Klugsch***modus off*

Lieber Bernd.

In dem Therad gehts ja umd die "nicht aquarianischen" Bilder und nicht um die aktuellsten Bilder und ein "nicht aquarianisches" Bild kann darum durchaus auch ein altes Bild sein


Aller gut !
 
So, ist ja gerade Wochenende, schönes Wetter und Erkältung im Anflug. Also nix wie an die frische Luft und - ach ja - Knipse nich verjessen. :) *Hatschi*

2017_03_05 15_29_49 3076 klein.jpg
Gartenbaumläufer

2017_03_12 14_38_48 3281 klein.jpg
Kleiber (an der Buntspechthöhle vom letzten Jahr)

Soll ich Dir mal was zwitschern? :) - Tirili du dödel di... :whistling: - BANAUSE!! :cuss:
2017_03_12 14_53_12 3339-horz Collage klein.jpg
(aufdringliches) Rotkehlchen

Schönen Sonntagabend Euch allen! :)
 
Hallo Bernd,

was für eine Brennweite nutzt du für die Bilder?

Viele Grüße,
Markus
 
Ich liebe Rotkehlchen :tt1:

War heute auch kurz unterwegs
dom_fruehling.jpg

Wiese im Schlossgarten, mit dem Fuldaer Dom im Hintergrund

michaelskirche_fruehling01.jpg

Ein Stück Michaelskirche, mit Denkmal und Blümchen

michaelskirche_krokusse.jpg

Krokusse

schneeball_blueten01.jpg

Keine Geruchsübertragung leider

schneeball_blueten02.jpg

Die Schneeball-Blüten dufteten wunderbar :tt1:
 
Hallo Markus,

was für eine Brennweite nutzt du für die Bilder?
in diesem Fall bzw. diesen Fällen (müsste bei allen Bildern gleich sein) ein Tamron SP AF 150-600mm Di VC USD mit Endbrennweite an EOS 70D, daraus ergibt sich
600 mm x 1,6 (APS-C Cropfaktor bei Canon) = 960 mm
gefühlte Brennweite (ist es ja nicht wirklich, aber sieht durch den verkleinerten Bildwinkel genauso aus) ;) Außerdem sind die Bilder auch zugeschnitten und dadurch nochmals gecroppt (beim Rotkehlchen-Triptychon ist nicht viel geschnippelt, das war schon fast formatfüllend).

HTH,
 
Zurück
Oben