Get your Shrimp here

Der alljährliche Vermehrungsstop....

Hallo zusammen.

Ich möchte mich jetzt auch mal einmischen.
Bei mir haben defekte Heizer zum Glück einfach nicht mehr geheizt.
Da ich früher Diskus gehalten habe und diese eine recht hohe Temperatur benötigen und ich mir ein Ausfall des Heizers im wahrsten Sinne nicht leisten konnte, habe ich immer Heizer ohne Thermostat verwendet. Die sind fast nich kaputt zu bekommen.

Die Steuerung hat bei mir ein Thermo-Timer übernommen. Den gibt es in verschiedenen Online Shops. Das Teil war bei mir jahrelang zuverlässig im Einsatz. Der Vortei, ist der Thermo Timer defekt, schaltet er den Heizstab nicht mehr ein. Das Wasser kühlt zwar ab, aber es gibt keine "Suppe".

Einfach mal danach googlen.

LG Kai
 
Aber wie gesagt, die Tetra Proline mit den zwei Thermostaten, sind wirklich super. Da wird nix aufgebrüht.

Naja, wie gesagt, die Bauweise hat irgendwo einen Fehler. Ich glaube, dass diese Heizer alle aus der gleichen Produktion stammen und dann halt individuell je nach Marke abgeändert werden


Ich traue den Dingern jedenfalls nicht. So ein externes Thermostat könnte man nehmen, aber im Grunde geht es auch so, man hat halt ein paar Monate keinen Garnelennachwuchs...
 
Moderiert:
Hallo,

anscheinend wird es wieder zu kalt in meinen Aquarien, meine Tiger haben - wie in den Jahren zuvor - jegliche Vermehrung eingestellt.
Das Wasser hat 18-22 Grad und kein einziges Weibchen trägt mehr.

Ein Heizer ist bei den Horrorstories von gekochten Garnelen keine Option mehr - da muss ich also wieder bis zum Frühsommer warten....

Hat jemand das gleiche Problem?
Hi Julia!

Hab genau das gleiche Problem!
In jedem Becken. Ob nee, tai, Pinto...

Hab ein Jahr mal die Temperatur hochgesteckt...wenig Erfolg...
Also bis auf die Frühlingsgefühle warten ;)
 
Zurück
Oben