Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hi

Hab ja schon beschrieben wie es den Jedis geht, heute hab ich das L- Humin stärker dosiert. Das Backter AE hab ich weggelassen. Und Laub eingebracht als Futter. Wasserwegsel 80% heute gemacht. Ich weis nicht was ich noch tuhen könnte für sie .

Es sind zwei Eiertanten zu Zeit da eine verferbt sich bereitz. Flusen bekommen die ja nicht da sie alle Eier aussortieren nach und nach.
Hybride der F1 sind wohl da für wohl bekannt .

LG Steffy
 
Hallo,

mal ne ganz doofe Frage: Gibts irgendwo einen Thread wo die ganze Problemgeschichte nachzulesen ist? Mit dem, was man aus den beiden letzten Postings weiss, kann man schlecht drübernachdneken, was man noch machen könnte. Allerdings bin ich gerade auch nicht wirklich scharf darauf eine Schnitzeljagd durch 46 Seiten Vasen-Thread zu unternehmen, um an Informationen zu gelangen. Wie gesagt, ich will gerne mal drauf rumdenken, was man mit den Tieren probieren könnte, aber bitte einmal alle Infos am Stück, wie es auch im Fragebogen vorgesehen ist. Sollte es den Thread schon geben, dann bitte einen Link dorthin und dann gehts an dem Problem dort weiter.

VG vom Himalya
Yeti
 
Hi Yeti habe den Frage Bogen ausgefüllt und in den passenden Träd gepostet unter Hybride sterben. Ich hoffe das es offene Fragen beantwortet .

LG Steffy
 
Morgen
Ich hab schon lange nicht mehr von allen Vasen + ein Technikbecken hüstel berichtet also hir für euch mal wider was zu schaun !
Anfang macht meine Lady mit ihren PHS Babys .


image.jpeg
Ja Gurki gibt es auch noch etwas gegertnert und PHS bewohnen sie , Gurki dinte auch als Larzerret für die Jedis.
image.jpeg
Mein Red Becken bringt pure Freude hab wider Flusen endeckt und eine Eiertante immer hin wider.
Mittlerweile reicht ein Blick ins Becken und man siht eine Garnele oder mehrere

image.jpeg image.jpeg

Meine verwunschene Jedi Vase , heute hab ich 6 gezählt schön und zwei Eiertanten eine trägt noch gut muss also eine neue sein. Aber das unglaublichste überhabt beim WW habe ich eine Fluse gesehen ! Konnte es erst gar nicht glauben. Jetzt hoffe ich doch wider das sie sich noch erholen und ich vileicht irgentwann Reds mit da zu setzen könnte so das der mischfacktor höher wird und der Stamm weiter exextieren kann.
Drücke mir gerade selber die Daumen blau !
image.jpeg
Zum Schluss die Blue Carbon Rillis , erste Bild zeigt meine Algenzucht hüstel .

image.jpeg
Von den 5 Eiertanten sind noch 3 am fechelt , ja es gibt Flusen Nachwugs hab schon in drei Größen welchen ! Ist nur sehr schwer zu Endecken in der verwuschelten Vase.
image.jpeg

Ja richtig es Fehlet ein Becken und eine Vase in der Auflistung ,die kommen in den nächsten Tagen noch nach versprochen.

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Hört sich richtig gut an bei den Carbons und den RF.
Immer wieder toll zuhören das es bei denen läuft.
 
Hallo
Hab mal ein paar Schnappschüsse von Flusen hinbekommen bei den Carbons :D die ich euch nicht vorenthalten wollte.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg


Und meine BS Vase der Selbstläufer.
image.jpeg

Richtig das SSS Becken fehlt noch das siht furchtbar aus alle Pflanzen sterben da :heul: mache ich aber auch noch ein Foto von. Kommt aber Später da das Becken nicht in der Wohnung steht .

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Die kleinen sind aber schön.
Wenn ich nicht selber Carbons hätte müsste ich mich jetzt ins Auto.
Vorher die Jacke mit den großen Taschen anziehen, dich besuchen und hoffen das es nicht auffällt wenn ich gehe das ne Vase bei dir fehlt. :whistling:
 
:D Schönes Kompliment , :hurray:toll das auch mal bei mir jemand was mitnehmen möchte :yes:.
Und nicht nur ich Dise Neigung habe! :censored:

:switz:Pooo Glück für mich nachher wäre sie weg gewesen wenn du keine carbons hattes.
Werde dich trozdem vorsichtshalber nur noch im Sommer einladen ohne Jake :yes:.

LG Steffy
 
O.k neue Kleiderordnung nur in Badehose ohne Taschen :yes:
Und wenn das nicht hilft erkläre ich den Garten zum FKK Gebiet :arrgw: wird die Nachbarn freuen :rofl: .
:banghead::leaving:.
Was tut man nicht alles für seine Lieblinge :D.

LG Steffy
 
Und wenn das nicht hilft erkläre ich den Garten zum FKK Gebiet wird die Nachbarn freuen
Dann schreib ich lieber nicht, wie ich dann die Garnelen raus schmuggele.:eek: :umpf: :D
 
Lars da zu sag ich nur :no::nono::arrgw::umpf::o:banghead::cuss::cuss::censored:.
Lade dich aber trozdem noch ein :P können ja vieleicht irgent wann mal tauschen :yes: 10 Carbon gegen 10 WP :kiss:

LG Steffy
 
Garnelen Schaschlik mmmh lecker.;)
 
Hi du denkst aber auch nur ans essen, arme Soke so großen Hunger ?
Komm ich kauf dir ein Snikas dann wirds besser :yes:.

LG Steffy
 
So, ich melde mich nun auch mal wieder :D

Eine Vase hatte ich die Tage aufgelöst, die kam irgendwie nicht so richtig ins laufen...
In meiner spärlich eingerichteten TDS-Vase blieb es ja lange Zeit öde, jetzt hab ich allerdings schon mindestens 6 Babyschneckis gesehen und auch die 8 großen sind super aktiv.

Auch die Nöppis wachsen, in der kleinen Vase zähle ich mindestens 14, die vier größten sind im Cube, Nachwuchs kommt dort leider nicht hoch, ich find nur kleine Häuschen :faint:...

Morgen werd ich neue Bilder machen, mache kurz noch nen VWW :hehe:


LG Immo:xmas:
 
Hi Immo da bin ich gespannt ,ja manchmal ist das so hatte auch schon Vasen die nicht wollten.

Siehe mein SSS Becken hüstel, hab es ja deshalb neu aufgesetzt, jetzt herrscht Nebel des Grauens da drin.

LG Steffy
 
Hallo Zusammen ... bin durch Zufall auf Euch gestossen und habe mir jetzt fest vorgenommen es auch mit einer Vase zu versuchen ...Nelen haben wir schon in 3 30l Cubes..Aber sagt mal was sollte man für einen Boden nehmen für die Vasen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo BrittBrett schön das du zu uns vasensüchtigen Stößt.

Ich verwende in jeder Vase Quarzsand da er als Filtermedien wirken soll , ob das stimmt weis ich nicht 100% ich denke das es auch mit Kis funktionieren wird.

LG Steffy
 
Hi kurz Bericht !

Meine Vasen stehen immer noch, die Jedis Schrumpfen weiter aber noch sind welche am paddeln.

Die blauen carbons sind immer noch Fleisig mit der Flusen Aufzucht beschäftigt. Die kleinen wagsen städig.

Im Red Becken Wusels , kleiner Wermutstropfen meine letzte blaue PHS ist gestorben dort :heul: sie ist Ca ein Jahr alt geworden.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weinachsfest ! Geniest die Freien Tage ( wer hat )

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben