Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

Hi Lars,

du mopst also meine roten Kreise?! :eek:
Ich kann dir gerne noch welche schicken, bei mir werden sie überflüssig.
Nicht, dass meine Krabbler ihre Nachwuch-Produktion eingestellt haben, eher im Gegenteil.
Ich käme mit rotem gekringele nicht mehr hinterher.

Deshalb Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.

LG
Heiko
 
Tach,
Ich wollte euch mal ein paar Blue Jelly Kinder zeigen.

2016_11_29 (9).jpg

2016_11_29 (12).jpg

2016_11_29 (27).jpg

Ne Eiertante gibt es dort auch wieder.:hurray:
Natürlich heute sehr Kamera scheu. Deshalb kein Foto.:mad:

Die Clado hab ich wohl überstanden.
Zum mindest sehe ich nix mehr davon.

Bilder von den anderen Würfeln reich ich die Tage mal nach.
 
Na es leuft bei dir ja auch ganz gut wie ich hir lese!
Schön , freue mich sehr da rüber !

LG Steffy
 
Hey Lars,

willkommen im Club der "Flusenspäher" :D
Diese roten Kreise brauche ich unbedingt mal für meinen Bachlauf... da habe ich derzeit irre viele Flusen drin, alle farblos... und als ich Samstag Muschelkrebse absaugen wollte, kamen diverse Blue Jelly Minis mit...

Mein Freund hat dann fleißig geangelt und 15 Winzlinge aus dem Eimer gekeschert und zurück gesetzt. Also ich lass das erstmal mit dem Muschelkrebse-Absaugen... warte lieber, bis die Flusen etwas zugelegt haben. Obwohl... es kommen ja andauernd neue geschlüpft... die sind dann wieder zu klein für meine Augen... herrje... Luxusproblem. :innocent:

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Diese roten Kreise brauche ich unbedingt mal für meinen Bachlauf.
Die hab ich bei Heiko geklaut.:D
Nein die sind mit dem Paint Programm gemacht, was aufem Rechner ist.

Mein Freund hat dann fleißig geangelt und 15 Winzlinge aus dem Eimer gekeschert und zurück gesetzt. Also ich lass das erstmal mit dem Muschelkrebse-Absaugen... warte lieber, bis die Flusen etwas zugelegt haben. Obwohl... es kommen ja andauernd neue geschlüpft... die sind dann wieder zu klein für meine Augen... herrje... Luxusproblem.
Schön von dir mal das Wort LUXUSPROBLEM zu lesen.
Es sei dir gegönnt.
Nach dem Mist der dir schon alles wieder fahren ist.
 
Hi ihr !

Ich hätte das Luxus Dingsda auch gerne bei mir :yes:

Aber es wird ja langsam nicht beschweren :no:.


:hurray:Wenn ihr so gut aufgestellt seit kann ich mich ja bei euch satt sehen :banghead:

LG Steffy
 
N'Abend.
Meine WP haben Flusen.:hurray::hurray::hurray:
Wenn die nicht so schnell schwimmen würden, hätte ich mehr Bilder für euch.

2016_12_03 (7).jpg

Da im Kreis ist eine.
Ansonsten hab ich es nicht geschafft ein weitere ab zulicht:mad:
Aber es sind garantiert noch mehr.:)
Ansonsten bin ich sehr guter Hoffnung.

2016_12_03 (2).jpg

Siehe hier.:biggrinjester:

2016_12_03 (9).jpg

Und hier.:)

Jetzt hab ich mal zwei Fotos, wie eine 3 Monats Behandlung AlgExit sich auf Teichlebermoos auswirkt.

2016_12_01 (5).jpg

So sieht es bei den WP aus.

2016_12_01 (6).jpg

Und so nach 3 Monaten AlgExit trotz düngen im RF Würfel.
Gut das die Clado weg ist.:yes:
 
Na da leuft es auch ganz toll bei den WP , Gratulation !

LG Steffy
 
Hallo Lars,

na, was soll da Text... die Bilder sprechen doch für sich.
Ich habe den Eindruck, nach all den Pannen und Parasiten scheint es sich jetzt endlich zu erholen in Deinen Cubes?

Kann es Dir nur wünschen. Bist ja wacker immer dran geblieben. Gegen hartnäckige Algen hilft hartnäckiges Bekämpfen dann doch.
Ha, drollig, bei den Blue Jellys hast Du ja auch so leicht grünlich-gelbe dabei?
Dann ist das wohl so... meine haben auch die lustigsten Farben.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Ha, drollig, bei den Blue Jellys hast Du ja auch so leicht grünlich-gelbe dabei?
Dann ist das wohl so... meine haben auch die lustigsten Farben.
Ich weiß bei den BJ auch manch mal nicht.
Mal meine ich sind blau dann mal wieder nicht.
Gibt schlimmeres, so lange nicht rote fallen komm ich gut klar.
Und außer dem niemand ist perfekt.
 
Tach,

Flusen, Flusen, Fluuuuuuuuseeeeeeen.:hurray:

2016_12_19 (3).jpg

4 WP auf BOB.:)
Eiertanten sind auch noch vorhanden, aber wie immer wenn ich die Knipse inner Hand hab sind se alle weg.:mad:

2016_12_19 (14).jpg

Eigentlich nerven mich die Algen an der Scheibe.
Doch dort entdecke ich immer wieder BJ Flusen.:hurray:
Ansonsten wirkt der Boden dort immer sehr siffig und algig.
Bin schon am überlegen ob die BJ umziehen und ob der Würfel neu aufgesetzt wird.
Nur mein Problem ist es läuft dort.
Werde erst mal die Halbstarken BJ größer werden lassen und dann mal anfangen welche umzusiedeln.
 
Bin schon am überlegen ob die BJ umziehen und ob der Würfel neu aufgesetzt wird.
Nur mein Problem ist es läuft dort.
Hallo Lars,
lass die Algen Algen sein und freue
dich an den Erfolgen bei den Garnelen.
Übrigens wachsen die roten Kreise
kaum irgendwo so gut wie bei dir.
Es grüßt Josef
 
Hallo,

na das sind doch wunderbare Aussichten.
Ich freue mich für Dich. Und das so kurz vor
Weihnachten.

Und die kleinen sind auf den Bildern hervoragend zu
erkennen.

LG
Kim
 
Eigentlich nerven mich die Algen an der Scheibe.
Doch dort entdecke ich immer wieder BJ Flusen.

Nur mein Problem ist es läuft dort.

Hallo Lars.
Ein klinisch reines Becken ist nix für Garnelen.
Und wie du selber sagst/merkst dort wo die Algen/Aufwuchs sind findest du auch oft den Nachwuchs.
Wenn du jetzt den ganzen "Dreck" entfernst dann wird es bestimmt nicht mehr so gut laufen.
Also lass es wie es ist und mach nur die vordere Scheibe sauber und gut ist.
 
Hi Tommy,
Also lass es wie es ist und mach nur die vordere Scheibe sauber und gut ist.
Danke für den Rat ich werde ihn befolgen.

Hi Kim,
Und die kleinen sind auf den Bildern hervoragend zu
erkennen.
Immer wieder schön von jemand sowas zuhören, das was zu erkennen ist.
Hat viele Foto versuche gebraucht.

Hi Josef,
lass die Algen Algen sein und freue
dich an den Erfolgen bei den Garnelen.
Hast recht, werd ich tun.

Übrigens wachsen die roten Kreise
kaum irgendwo so gut wie bei dir.
Das liegt an den Shrimp King Pealeaf Loops. :D
 
Morgen junger Mann schön mal wider was von dir zu lesen und doppelt weil es positiv ist !

Na da hat das Daumendrücken ja was gebracht ! Weiter drücke ich sie natürlich gerne das es positiv weiter geht mit deinen tollen Garnelen. Die WP Babys sind soooo knuffig !

LG Steffy
 
Hallo Ihr,

Hab mal ein paar Bilder von meiner veralgten Aquariumscheibe gemacht.
Eigentlich müsste ich sie putzen.
Aber seht selbst.

2016_12_27 (3).jpg

So sah es am 24.12 morgens aus.
Ich hab mehr als 20 Flusen gezählt.:hurray:

2016_12_27 (5).jpg

Und so sah es heute morgen aus.
Die Scheibe scheint echt lecker zu schmecken.:yes:
 
:hurray: Lauter tauschobjeckte:D ich komme doch vorbei :yes:klebrige Finger :):leaving:.
Toll Lars das ist echt ein schönes Foto !
Da würde ich das Fensterputzen auch erst mal lassen.

LG Steffy die hofft das sie nächstes Jahr ein Regal zum Ende des Jahres Aufbaun kann und da Platz ist für 4 mal 30 L :P

LG Steffy
 
Zurück
Oben