Get your Shrimp here

Verhalten der Weibchen

pucci

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2012
Beiträge
212
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.334
Nachdem ich erst seit 4 Tagen CPO's habe, habe ich natürlich viele Fragen, auch wenn ich schon merke, das sie sich eigentlich kaum von den großen Krebsen unterscheiden, außer das ich jetzt nicht mehr auf die Einzelhaltung achten muss.

Bereits sehr gut beobachten konnte ich das extreme Revierverhalten des Männchen. Die beiden Damen halten sich eher zurückgezogen, die kleinere der beiden sogar mehr als die Größere.

Vor 2 Tagen konnte ich abends beobachten, dass das größere Weibchen in einer Ecke saß, mit eingerolltem Schwanz, aber eigentlich ohne großartig geschützt zu sein.
Ich machte mir wirklich Sorgen und auch am Folgetag saß sie noch so dort. Sie drehte sich nur manchmal im Kreis.
Als ich dann aber Futter hineingab, war sie ganz schnell auf den Beinen und ergatterte ein Stück, das ihr leider vom Männchen recht schnell abgenommen wurde.
Und sie saß wieder in der Ecke.
Heute aber läuft sie wieder munter durchs Beckens.

Es ist zwar nur eine Vermutung, aber könnte es eventuell zu einer Paarung gekommen sein?
Nach so kurzer im neuen Zuhause?
Wichtig ist mit natürlich, das es ihr gut geht und es kein Häutungsproblem oder so gab, sonst würde sie wohl nicht so herumkrabbeln.
 
Hallo Alex,
ich dachte hier lernt man was über Frauen, aber nun ja es geht um Krebse.:D

Es ist zwar nur eine Vermutung, aber könnte es eventuell zu einer Paarung gekommen sein?
Nach so kurzer im neuen Zuhause?

Die paaren sich auch im Behälter wenn man sie gerade raus gefangen hat das sind sie konsequent, des würde ich sagen ja.
Mehr Männchen wäre besser gewesen, dann ist nicht soviel Langeweile und sie lassen die Mädels in Ruhe.
So wird das Männchen die Weibchen den ganzen Tag belästigen.

LG Norbert
 
Sorry, das ich dich enttäuschen muss

Ich beobachte ja doch recht viel im Moment und es hat jetzt jeder Krebs seinen Platz gefunden. Daß das Männchen jetzt extrem nachstellt, könnte ich aber nicht sagen.
Ich wollte die Rangeleien von Männchen eigentlich vorerst vermeiden, darum nur einer.
 
Daß das Männchen jetzt extrem nachstellt, könnte ich aber nicht sagen.
Glückwunsch dann hast Du eins von den gemütlicheren erwischt, da mag Deine Konstellation aufgehen.

LG Norbert:xmas::xmas2:
 
Hallo Alex,
ich bin auch mit zwei Weibchen und einem Männchen angefangen.
Mittlerweile habe ich aber einen deutlichen Männerüberschuss.
Es grüßt Josef
 
Zurück
Oben