Get your Shrimp here

Probleme in Einlaufphase...

Richtig.
Und dann 3 Wochen 50-60%.
In der 4 Woche 90%.
Und das dann immer so weiter führen.

Dann sollte es was werden können bei Dir.

LG

Dumme Nachfrage...
Das "immer so weiterführen" bezieht sich dann aber nicht, wenn irgendwann besatz im Aquarium ist, oder? Denn 90% WW mit besatz finde ich schon etwas heftig!?
 
Äh nee,

das bezieht sich auf den Zeitraum, bis deine Werte stabil sind, da dein Soil anfangs extrem viel ans Wasser abgibt.
So lese ich jedenfalls Kims Aussagen.
 
Hallo,

das sollte man so auch machen wenn der Besatz im Becken ist.
Die 90% beziehen sich auf die Wassersäule. Wenn Ich diesen WW mache
dann habe Ich noch etwa 1-2cm Wasser über dem Bodengrund stehen.
Somit haben die Garnelen noch genug Platz um zu schwimmen.
Danach das neue Wasser hinein und gut ist es. Das macht den Tieren
garnichts, im Gegenteil sie sind danach bei mir immer voll begeistert
wenn man das so mal sagen kann.

Frischwasser ist gut für die Tiere. Bedenke sie leben oft in Bachläufen, also in
fließenden Gewässern. Somit sind sie ständig mit Frischwasser umgeben. Das versuchen
wir im Aquarium ebenfalls zu erreichen. Und mit den großen Wasserwechseln kann man
das einigermaßen ermöglichen.

Also keine Angst damit macht man nichts falsch. Eher Alles richtig.

LG
Kim
 
Ah ok...
Und ich dachte, dass vielleicht der unterschiedliche Leitwert oder der osmotische Druck die Tiere evtl. töten könnte?!
Und was ist mit meinen, wie ich denke niedrigen ph-Wert (5,5)?
LG
Michael

Und danke für die Hilfe.
 
Hallo Michael.

Ich denke das macht erstmal garnichts.
Ich selber habe ähnliche PH Werte in den Becken und das klappt bei mir Alles Bestens.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Kim...

na dann bin ich ja beruhigt, und lasse Aquarium jetzt erstmal Aquarium sein. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt. Danke euch!

LG
 
Immer wieder gern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo...
da meine Wasserwerte, dank euren Tipps, jetzt immer stabiler werden, kommt der Zeitpunkt eines Erstbesatz ja immer näher.
Ich frage mich nun, wann der beste Zeitpunkt wäre Garnelen einzusetzen? Ist es der Zeitpunkt kurz nach einem Wasserwechsel, genau zwischen zwei WW oder kurz vor einem WW?
Da ich meine WW jetzt immer Sonntags gemacht habe, welcher Tag ist eurer Meinung am besten geeignet (Mo.,Di.,Mi.,..) um neue Garnelen einzusetzen???
Oder ist es relativ egal?
Liebe Grüße
Michael
 
Der Montag nach dem Wasserwechsel.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben