Get your Shrimp here

TetraAquaArt 20l Röhre

mollekopp

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
511
Bewertungen
134
Punkte
10
Garneleneier
16.757
Hallo, ich habe ein TetraAquaArt 20l mit T5 Röhre, die nun kaputt ist. Weiß hier jemand, ob diese Röhre
Tetra T5 Aquarium Leuchtstoffröhre AL8 T5 8W
passt? Oder welche ich nehmen könnte, an die ich gut und zügig dran komme
Danke schon mal
 
Mahlzeit!

Ja die Röhre passt. Grundsätzlich dürften alle T5-Röhren mit 8 Watt und 28,8cm Länge einbaubar sein, habe bisher aber auch nur die Tetra Original-Ersatzlampe benutzt. Diese ist leider vergleichsweise teuer.
 
Hallo Chris,
irgendwo hatte ich mal gelesen, dass nicht alle Röhren von den Kontakten reinpassen, deshalb frage ich. Hast Du diese Sylvania benutzt?
 
Ich habe die von dir genannte Tetra AL8 T5 Ersatzlampe benutzt welche man auch auf der Tetra-Homepage findet.
 
Dann hatte ich dich falsch verstanden. Vielen Dank!
 
habe bisher aber auch nur die Tetra Original-Ersatzlampe benutzt. Diese ist leider vergleichsweise teuer.
Das Original tut nicht Not. Röhren dieses Kalibers bestelle ich im Internet für ca. 3,50 EUR das Stück, inkl. Gratislieferung in D. Gute Osram-Qualität, wenn man die technischen Daten bei Google eingibt findet man da schnell günstige Anbieter. :thumbup:
 
Ich hab zuletzt auch nur noch Osram Leuchtmittel rein in meine AquaArt Becken. Viel billiger als von Tetra, halten genauso lang. Und ich kann sogar noch die Lichtfarbe variieren.
 
Zurück
Oben