Get your Shrimp here

Ich bin platt und für vieles offen... (Build from Scratch)

Hallo Heiko,

eine Wohnung mit Aquarien zu dekorieren ist doch eine schöne Idee (ich verfolge sie zufällig auch... mit Erfolg).
Und ein 60er mal eben so zum Mitnehmen, da würde ich gar nicht lange überlegen. :innocent:

20 Garnelen brauchen wenig Futter, wenn Laub und Aufwuchs vorhanden sind. Aber Schnecken leben auch besser, wenn sie z. B. lecker Brennesselblätter und Ähnliches angeboten bekommen.

Viel Hornkraut und dazu Fadenalgen... da würde ich mal Nitrat messen, das könnte gegen null streben. Schnecken und Garnelen werden sich an Fadenalgen nicht vergreifen, die Algen müssen leider manuell abgesammelt werden. Ggf. Nitrat aufdüngen und wenn die Algen überhand nehmen, ich sammle gerade (gute) Erfahrungen mit AlgExit. In einem meiner Aquarien, welches fast nur mit Moos bepflanzt ist, hatte ich so eine Fadenalgenplage, dass die Moose wie Kokons oder Zuckerwatte aussahen. Gar nicht gut.

AlgExit kämpft erfolgreich dagegen an, bin ganz angetan davon.

LG
Tanja (freut sich auf weitere Bilder)
 
Hallo.

Aquarien als Deko?
Wundervolle Idee.
Ohne das Wort Dekoration würden meine 4 Becken so nicht existieren.
Also Dekoration ist was ganz tolles.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute wollen mich die lieben kleinen scheinbar veräppeln.
Fakten: knapp 20 Tiere, jeden zweiten Tag ein "Klick" novoPrawn.
Beobachtung: sonst bei der Fütterung etwa 2/3 der Tiere zu sehen , heute insgesamt (also nicht nur am Futter) nur 1/3...
 
Hallo,

sie wollen Dir damit erklären, dass sie dieses blöde Kügelchenfutter langweilig finden. ;)
Verarsche sie zurück, gib kein Novo Prawn, sondern biete ihnen mal ein frisch überbrühtes Brennesselblatt an.
Bei meinen erleichtert das die Volkszählung.

20 Mann müssen nicht so oft gefüttert werden. Wenn sie immer Laub zur Verfügung haben, reicht einmal die Woche ein Leckerli.

LG
Tanja
 
Bei diesem ganzen frischne Blätterzeugs, gibts da was worauf zu achten ist, oder reichen Wald und eigener Garten wo ja wohl kaum unbemerkt gespritzt wird ?
 
Moin,
ich mach mit Grünzeugs aus dem Garten nix.Kommt direkt zum trocknen und dann ins Becken.
Die Meisten werden Dir aber zum überbrühen raten.
 
Heiho,
da bin ich mal wieder. Sieht alles eingermassen aus, die Garneleninvasion hat in dem Becken noch nicht stattgefunden, aber da sind so doofe Fadenalgen drin, die ich loswerden möchte...
Gibts hierzu sinnvolle Tipps ?
Gibt in meinen Augen ja mehrere Möglichkeiten:
1) Labor hochrüsten und NPK komplett bestimmen und auf Zielwerte (??) auf"Füllen"
2) Evtl. CO2 anschaffen
3) chem. Keule gegen die Algen auspacken

Gruß

Heiko
 
Zurück
Oben