Get your Shrimp here

Kampffisch Becken Planung/Umsetzung/Besatz

Hallo Peter,
ich habe Rettichtierchen aufgegeben, hatte mir drei mal einen Ansatz schicken lassen, jedes mal war er nicht rein und die übrigen Infusorien haben sie verdrängt, das einzige was sich bei mir hält sind Amerikanische-Dauer-Infusorien, die nehme ich aber nur selten für ganz kleine Larven.

Die dekapsulierte Artemiaeier finde ich nicht so toll, werden nicht von allen Larven gern genommen und in Versuchen, wuchsen bei mir die Jungfische besser
die geschlüpfte Nauplien bekommen haben.

Das führe ich darauf zurück, das die sich bewegenden die Fische zum fressen beser animiert,
Du als Angler weist ja auch das man einen satten Fisch noch mit guter Köderführung zum anbeißen verleiten kannst.:D
LG Norbert
 
Hallo Norbert,

die/der eine macht es so und die/der andere so, solange es klappt ist die Vorgehensweise wurscht. :)

Mit den dekapsulierten Artemiaeiern klappt es bei mir mit div. Kampffischen und div. anderen Fischen prima. :sign:

Vorteil: Die sind IMMER verfügbar und sofort einsatzbereit wenn man sie braucht. ;)


Du als Angler weist ja auch das man einen satten Fisch noch mit guter Köderführung zum anbeißen verleiten kannst.

Meine beiden größten Fische ( Wels/Waller 190 cm. mit 111 Pfund, Zander 93 cm. mit 15 Pfund) habe ich mit totem leblosem Köder gefangen. :sign: :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich würde mir auch gerne einen Kafi zulegen

Ich habe mal einen Teil vom ersten Satz des ersten Beitrages von mit zietiert und die betonung liegt auf einen.

Ja,was soll ich sagen......ich könnte hier jetzt ne Stunde schreiben wie unglaublich faszinierend die Tiere sind .
Die sehen nicht nur absolut super aus sondern es ist auch unheimlich interessant und spannend diese zu beobachten.
Da ist man wie gefesselt und will gar net mehr weg vom Aquarium.
Anstatt den einen sinds nun doch mehr bettas :tt1: geworden und Parosphromenus :tt1: sind auch dazugekommen.

Aktuell: Parosphromenus Quindecim,Parosphromenus phoenicurus,betta channoides,betta foerschi,betta uberis kubu,betta rutilans,betta hendra.

An der Stelle nochmal ein großeß Danke für die schönen Tiere und die Hilfe bei der Vermittlung.

Hier mal paar Bilder sind nicht alle Tiere zu sehen und auch nicht die besten Bilder aber für den ersten Eindruck sollte es reichen.

P1130241.JPG P1130243.JPG P1130256.JPG P1130258.JPG P1130263.JPG P1130268.JPG P1130272.JPG P1130273.JPG P1130284.JPG P1130285.JPG P1130290.JPG P1130291.JPG P1130294.JPG P1130295.JPG P1130304.JPG P1130305.JPG P1130306.JPG P1130308.JPG P1130314.JPG P1130317.JPG
 
Hallo Tommy,
das artet ja richtig aus bei dir.
Nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.
Die Bruthöhlen solltest du dir patentieren
lassen, die werden ja super angenommen.
Sehr schöne Tiere, allesamt.
Es grüßt Josef
 
Hallo Tommy,
wunderschöne Tiere sind das, tolle Farben.
Aufgrund der Bilder musste ich dann doch den Bericht dazu genau lesen.
Parosphromenus Quindecim,Parosphromenus phoenicurus, sehr schön.
Wo hast Du die denn bekommen wenn man fragen darf?
Dann kennst Du dieses Projekt vielleicht auch schon?
Diese Fische sind ja super selten zu bekommen, ich halte ja auch 2 Arten davon.
Dann können wir bei Nachwuchs ja mal tauschen.........
Viel Freude mit den Tieren und dem Becken.

Gruß

Erich
 
Hey Tommy,
sieht sehr gut aus.
Paros sehen auch sehr gut, wobei ich persönlich knurrenden Zwergguramis lieber mag, aber da wären deine kleinen Bettas Fischfutter...
Was machst du wenn die Paros auch ablaichen? :-) Hast du noch einen Raum frei, für mehr Becken? Ich glaub Tommy muß anbauen....

Gruß,
Ben

PS: Die kleinen müßten doch schon etwas gewachsen sein? Hast du neue Bilder von denen?
 
Hallo Ben.

Was machst du wenn die Paros auch ablaichen? :-)

dann freu ich mich :hurray:

Hast du noch einen Raum frei, für mehr Becken?

so ein-zwei Becken sind noch geplant eventuell :sign:

PS: Die kleinen müßten doch schon etwas gewachsen sein? Hast du neue Bilder von denen?

wenn du die kleinen hendras meinst da habe ich leider seit die das Nest verlassen haben keinen mehr im Becken gesehen.
Das Becken ist zwar sehr dicht bepflanzt aber das ich nicht mal einen irgendwo sehe ist schon seltsam.
Ich bin auch am überlegen ob ich da jetzt auch aufhöre mit kleinen Futter öfter zu füttern .
Naja,ist eben alles das erste mal und irgendwann klappts schon mal.
 
Moderiert:
Bei den b.channoides geht es seit heute früh 7:30 Uhr zur Sache. :hurray:
Im Moment finde die richtige Paarung statt und das Männchen nimmt nach und nach die Eier auf.
Fotografieren möchte ich da jetzt nicht denn ich habe den Eindruck das sie ungestört sein möchten.
 
Super schöne Bilder von echt Hammer Tieren. Mich persönlich würden noch ein paar Bilder der Becken in der Gesamtansicht mit einer Überschrift über die jeweiligen Bewohner interessieren. Aber zusammengefasst ist es echt Klasse!

MfG Mathes
 
ein paar Bilder der Becken in der Gesamtansicht

Hallo Mathes.
Ne Gesammtansicht ist leider noch nicht möglich da es noch etwas "Baustelle" ist und die Becken verteilt stehen und nicht neben/unter einander.
Die einzigen die nebeneinander stehen sind ja bereits gezeigt.


Die kleinen müßten doch schon etwas gewachsen sein? Hast du neue Bilder von denen?


:hurray: kürzlich dachte ich ja die sind alle weg ,aber gestern habe ich zufällig einen gesehen der schnell durchs Becken gehuscht ist.
Und wo einer ist ,da ist bestimmt auch noch ein anderer .Es leben also noch welche.
 
Hi,

Erst einmal muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass solche Threads nicht wie bei Flowgrow oben angepinnt werden.
Er liest sich ja wie ein Leitfaden mit allerlei nützlichen Tipps für die Planung eines Kafi-Beckens und bezgl. der Beschaffung dieser Tiere.

Und auch ich finde die Tierchen super schick ;)
 
Die kleinen sind Meister der Tarnung, erst recht wenn das Becken verkrautet ist.
Freut mich, das es ein paar geschafft haben ☺
 
Hallo zusammen.

Die b. hendra Männer hatten sich so dolle gekloppt wegen der doofen Plastebox das es einer warscheinlich nicht schafft.
Nun besitzt der eine die Box hängt auch fast den ganzen Tag da dinn aber sein neues Nest welchen wieder voller Eier ist hat er vor der Box bebaut.
Der liegt da jetzt drinnen wie ein Wachhund in der Hütte und passt auf das Nest draußen/dafor auf.

Da das negative auch zu einem realem Thread gehört werde ich auch noch Bilder von der heftigen Außeinandersetzung der beiden Männer zeigen.

P1130458.JPG P1130459.JPG
 
Oh Tommy das ist schade aber der Fisch heist nicht umsonst Kampffisch.
Refirkämpfe Ligen ihn ebend im Blut. Drück die Daumen das er es doch Schaft und sich wider berappelt.

Schön das einige Larfen noch da sind vileicht hast du ja Glück und sie werden groß. Und so schön wie ihre Ältern.

LG Steffy
 
Sehr schöner Fisch, aber durch die zugehörige Geschichte gibt es hierfür kein "Gefällt mir".
 
Hallo Tommy,
da schafft doch eine zweite Box Abhilfe.
Es grüßt Josef
Hallo Tommy,
warum hast du nicht noch eine zweite Höhle gebastelt?
Ich meine in der Box auch etliche Eier an der Decke
kleben zu sehen.
Viel Erfolg weiterhin, du hast da ganz tolle Fische!
Es grüßt Josef
 
Zurück
Oben