Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hi Steffy,
Du kriegst aber schöne Sachen zum Geburtstag geschenkt.
Eine Pink Lady.:thumbsup:
 
:hurray::hurray::hurray:Ja so was von lieber Lars :hurray::hurray:

Mir erscheint die Vase schon zu schlicht überlege bereitz extra etwas Neues zu kaufen :censored: da bei hab ich kein Platz mehr :heul:. Na ja sie können ja sehr alt werden und Irgendwann bekommt sie die tollste Vase der Welt als zuhause ein 54 L Würfel wartet noch !

LG Steffy
 
Morgen mal wider ein paar Einblicke in meiner Unterwasser Welt !
Der SSS Cupe macht den Anfang !
Ein Dank noch mal an Erich der ihn begrünt hat !

image.jpeg image.jpeg

Als nächstes das Red Becken das nun voll Technisiert ist nur das Licht fehlt noch zu Komplett Ausstattung .
In der Küche ist es leider zu kalt auf Dauer für die Reds, gestern hatten sie nur 16 grad und waren sehr inaktiv. Also bekamen sie ein Heizstarb spendiert. Heute siht es schon ganz anders bei ihn im Becken aus.
Was das doch ausmacht so 3 grad wärmer!
image.jpeg image.jpeg

Die Carbons sind oft schwer zu Endecken aber auf den weißen Sand ist das kein Problem !
image.jpeg image.jpeg

Meine kleinen Sorgen Jedis Weiden Friedlich in ihrer Vase, sie sind noch recht Tiefen entspannt geworden als beim letzten Bericht . Das Staubfutter sorgt für volle Mägen einige der Jedis haben beschlossen WP zu werden mit braun Einschlag sehn ziemlich schlimm aus aber ich mag sie trotzdem !
image.jpeg image.jpeg

Zum Schluss die Geburstagsvase mit ein ihrer Bewohner wo das zweite PHS Baby wohl steckt ?
Ja sie hat ein neuen Boden der alte hatte den Nachteil das Futter in Ritzen viel und die Schnecken nicht dran kamen.
image.jpeg

BS Vase ist unverändert und steht wie sie steht , in gurki Schnecken einige BS und PHS rum und einiges an Scheibenwürmer und Co. eine SSS habe ich noch gesehen der Versuch sie darin zu ziehen ist wohl gescheitert.

So das war es auch schon aus dem Vasen Imperium mit den einen Technisierten Becken !

LG Steffy
 
Hi Steffy,
S:thumbsup:chön zuhören das es in der Carbon Vase läuft.
 
Hi
SS Gymnastik an der Stange, sehr sportlich die werdende Mama !:eek:

image.jpeg image.jpeg

LG Steffy:hurray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Hir mal wider ein paar Bilder aus dem Red Becken aus der Küche , ich bin im Moment rund herum zufrieden mit den Tieren und den Becken. Nach einigen Fehlschlägen und Katastrophen kommen meine Reds endlich an und bereiten mir viel Freude beim Beobachten. Drücke mir selber die Daumen das es jetzt so bleibt.

image.jpeg
image.jpeg


Eine meiner wenigen wirklich roten die die Vergiftung überlebt hatt.
image.jpeg

Und zum Schluss die Gesamtansicht , ja ich weiß ! Aber ich gebe mir wirklich Mühe es nicht ver Jungeln zu lassen !
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    503,8 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpeg
    image.jpeg
    482,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffy,
Es läuft wieder bei deinen RF.
Gut das die die Vergiftung überstanden haben.
 
Morgen

:hurray:Meine Carbon Dame die zu früh aus der Haut gefahren ist hatt doch Flusen entlassen , jedenfalls ein kleines blaues Kind hab ich heute endeckt. Es spazierte über den Ast leider ist es zu dunkel in der Vase um zu Fotografieren. Aber ich freue mich sooo sehr :hurray:das da welche sind und sollte es nur das eine sein ist es nicht mehr lang alleine. Da immer noch zwei Damen Eierschaukeln. Die sollten Ende des Monats entlassen.

LG Steffy
 
Klasse!!! Das ist mal eine tolle Nachricht!
 
Jaaaa nicht ! Ich bin sooo zufrieden mit der Vase wie schon Lage nicht mehr auch wenn sie ein Algenproblem hat. ( die würden wohl durch die Pflanzen eingeschleppt ) na ja sie sind grün und auch Pflanzen sehe es nüchtern erstmal.

LG Steffy
 
Morgen

Meine Pink Lady hat noch Gesellschaft bekommen mir gefällt die kleine Vase recht gut so.


image.jpeg


Meine Jedis tja von 15 sind noch 7 Tiere da + ein Jungtier , etwas traurig bin ich ja das sie krank sind und nach und nach versterben.Wider mal bitteres lärgeld .
image.jpeg


Meine Blauen Lieblinge

Gut Versteck im Moos streifen eine Eiertante ! Ist übrigens eine von 4 derzeit !
image.jpeg

Die anderen 3 plus der Rest der Bande !
image.jpeg

Und ein zugegeben sehr unscharfes Foto von einer Fluse , heute hab ich immer hin zwei kurzzeitig gesehen vileicht sind da noch welche?
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy,

na, klappt nicht immer alles wie gewünscht, aber vielleicht erholen sich Deine Jedis ja noch?
Meine Schneckenvase (10 Liter Dennerle Cube) wollte nicht mehr sein...

Ich schaute gestern vormittag mal nach meinen SSS: Nanu?
Die ganze Fensterbank stand unter Wasser. :confused:
Schnell dicke Handtücher geholt, um das Wasser aufzunehmen. Freitag Abend hatte ich WW gemacht, da gab es keine Pfütze und den Wasserstand halte ich eh immer etwas niedriger, also nix Kapillarwirkung. :nono:

Nach 10 Minuten ging ich wieder zum Cube: schon wieder eine kleine Pfütze. Wasser aufgenommen, weiter gewartet: Das Wasser sickerte hinten aus der Bodennaht.
Nun hatte ich ja gestern echt Zeitdruck, was tun?

Kurz angerufen, Mittagessen noch um 30 Minuten verschieben können. Puh :keks:

Hex hex, ein 12l Kästchen aus dem Regal gezaubert, Kies eingefüllt. Kein Wasser da. :(
Habe dann erstmal so drei Liter aus dem Cube genommen und meine Anlage lief ja eh gerade... aber 8 Grad ist etwas frisch. Ein wenig Aquadest in den Wasserkocher getan, ach ja, ich muss eh Laub überbrühen, wie praktisch... gemischt, aufgesalzen, ab ins Glaskästchen. :thumbup:

Pflanzen und Filter rüber gesetzt und dann Schnecken fangen... die beiden großen SSS waren leichtes Spiel. Aber der Nachwuchs???
Habe sie dann soweit möglich vorsichtig mit den Fingern an der Scheibe entlang geschoben, die etwas größeren eingesammelt, noch ein Gelege gerettet. Cube abgelassen und weg damit.

Wenn ich später nach Hause kommen werde, ist meine erste Station auf jeden Fall der Blick in die Schneckenvase. Ich hoffe, all die Schneckis haben den Umzugsstress überstanden.

Nun habe ich es erlebt, dass in meiner noch gar nicht so langen aquaristischen Laufbahn bereits der zweite Cube an einer Silikonnaht undicht wurde. Ich finde, das ist eine ganz miese Quote :(

Und jetzt sind meine beiden "Notfall-Becken" besetzt. Sollte also vorsichtshalber bei meinem nächsten Baumarktbesuch wieder ein 12er als Reserve einpacken. Sehr nützlich, meine Vorratshaltung. Gleichwohl erschreckend, dass ich binnen zwei Monaten beide 12er urplötzlich hervorzaubern und einrichten musste.

Wenn alles gut gegenagen ist, werde ich hier dann ein Foto meiner Spitzschlammschneckenvase 2.0 hochladen.
Wer gerade nix besseres zu tun hat, darf gern meinen Schnecken die Daumen drücken. ;)

LG
Tanja
 
Ich drücke natürlich ganz feste die Daumen !

Ist echt schlimm mit den undichten Becken. Nur gut das du vorgesorgt hast.

LG Steffy
 
Hallo meine lieben Freunde der guten Abendunterhaltung...

soweit sieht es gut aus, danke fürs Daumendrücken.

So sieht nun Schneckenvase 2.0 aus:
sssv2.jpg

Die Eltern aus der Nähe:
sssv1.jpg

Und dann wohnen dort auch noch ein paar PHS mit. Auch denen ist der Umzug bisher bekommen.
Eine hübsche bunte:
sssv3.jpg
Und ja... links im Bild Stoffwechselendprodukt einer SSS, ich kann nicht für jedes Foto erstmal sauber machen...

Und noch eine ganz hübsche habe ich knipsografiert:
sssv4.jpg

Überall hier und dort kleine Schneckchen, hoffe, einige davon groß zu bekommen.

Bis dennerle (oder eben lieber nicht...)
Tanja
 
Und ein fettes gelege auf dem bild mit den sss:thumbup:
Lassen die von den pflanzen was übrig, oder mußt du alle paar tage nachlegen?
Vg monika
 
Nabend,

ich weiß nicht, wie "dick" so eine Schnecke sein sollte?
Futter gibt es täglich. Ich habe zwar seit Tagen auch "Weekend-Futter" drin, damit eben immer alle Mann versorgt sind, aber das Zeug rühren sie bis jetzt nicht an.

Brennesselblätter gibt es auch regelmäßig, dann gehen sie weniger an die Pflanzen dran. Eigentlich zerfressen sie nur immer den Echinodorus, aber selbige Pflanze wird auch in meinem Gesellschaftsbecken regelmäßig angenagt, muss echt lecker sein. Davon kann ich aber regelmäßig neue Ableger bekommen, also darf das eine Futterpflanze sein, kostet mich nix, spart aber vermutlich Futtertabletten.

LG
Tanja
 
Morgen

Ein kurzer Bericht zu den Jedis , gestern ist wider ein Tier verstorben.
Jetzt geht es rasanter Troz großer WW. Sie haben eindeutig eine Infecktion bei den noch durchsichtigen Tieren erkennt man bei genauen hinsehen an den ihnerliertrinkt Organen weiß Vererbungen die sich dann ausbreiten. Da alle Tiere betroffen sind die noch leben lohnt sich eine Aufreumen und fang umsetzaktion nicht mehr. Ich lass sie ganz ihn Ruhe sammle tote Genossen raus und schau das sie es noch nett haben bis Tag x. Traurig bin ich schon aber sie warn von Anfang an nicht gut drauf sehr schreckhaft nicht vermehrungsfreudig da Hybrid und dank Tanja weis ich nun auch warum. Kurz um war ein felkauf und wird mir nicht noch mal so passieren. Vase werde ich dann desinfizieren , ob ich die Pflanzen wider einsetze weis ich noch nicht. Könnten Sie eine neue Ifecktion auslösen ?

LG Steffy
 
Zurück
Oben