Get your Shrimp here

Neues Becken muss her...

Ich will mal zeigen, was aus dem Becken aktuell geworden ist...
upN2iss.jpg

Der aktuelle Besatz ist:
- Rosa PHS in unbekannter Anzahl
- zwei Stahlhelmschnecken
- drei Ohrgitterharnischwelse
- eine Handvoll Blue Dream Garnelen
- zehn Perlhuhnbärblinge

Mit der Dennerle Leuchte bin ich nicht ganz so zufrieden. Da überlege ich, auf LED umzusteigen, bin aber unsicher, da die Perlhühner es ja nicht zu grell mögen...
Deshalb kommen demnächst auch noch ein paar schwimmpflanzen rein.
Die Blue Dream würde ich auch gerne noch mal aufstocken...
 
Dein Becken ist wunderschön geworden!
So ein Holz mit Saugnapf wäre auch noch etwas, was ich mal versuchen könnte!
 
Danke dir! :-)
Leider wird das Bild etwas getrübt, da die Scheiben hartnäckige Algen Punkte haben. Ich hoffe, die krieg ich demnächst mal abgerubbelt...

Gerade haben die Hühnchen schön gebalzt. Über Nachwuchs würde ich mich ja mega freuen!
 
Schönes Becken! Ich würd ja auch gern dieses Dennerle haben, aber für größer als 30 Liter ziehen wir einfach zu oft um. Wäre zu aufwändig.

Wo sind die orangen Garnelen hin? :D
 
Hallo,
das Becken gefällt mir auch . Das Dennerle Becken habe ich ja auch, bin mit der
Beleuchtung recht zufrieden. Da wächst eigentlich alles drin.
Mit den Perlhühnern siehst Du es richtig, sie mögen es gerne etwas schattiger,
vor allem aber mögen sie es torfig, etwas Schwarzwasser also.
Dann kommen ihre tollen Farben und auch ihr Verhalten richtig gut zur Geltung.
Da erübrigt sich dann eine hellere LED Beleuchtung.
Eine kleine Kritik habe ich auch noch. Holz und Stein zusammen will überlegt und gut
geplant eingesetzt werden. Hier finde ich es als, verzeih, Negativbeispiel.
Für mein Empfinden ist der Stein zu hell, er dominiert sehr und lässt die Wurzeln kaum
zur Geltung kommen. Aber das ist natürlich persönliches Empfinden.
Die ausgekahlten Stängel links hinten würde ich durch kräftige rote, z.B. Papageienblatt
oder Rotalla rotund. ersetzen.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Danke für eure Anregungen! :-)

Die Orange Sakura sind leider irgendwann Teilweise eingegangen und der Rest wurde von lieben Forums Mitgliedern in Asyl genommen...

Erich: Danke für dein ehrliches Feedback. Ich persönlich mag die Kombination Stein und Holz ganz gerne und muss gestehen, dass ich es nur schade finde, dass die Steine so grün geworden sind...
Meinst du die Stängel vor dem Filter? Das ist zum Beispiel eine der Pflanzen, die leider gar nicht gut gehen. Ich schob das bisher auf zu wenig Licht. Aber vielleicht auch Nährstoffmangel?!
Mit roten Pflanzen hatte ich bisher nie Glück, vor allem nicht in den dunklen Ecken.. :-(
 
Zurück
Oben