Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hei, du meinst zb. 2 steckerleisten in die dritte stecken, die in der steckdose steckt.
Da es die mit dem licht sind, wo 3 steckerplätze fehlen, hab ich gedacht, ich kann so 2 in eine zeitschaltuhr stecken:whistling:
Sonst brauch ich ja 2 zeitschaltuhren, also noch so ein biest mehr.
Vg monika
 
Bei den geringen Leistungen ist das eigentlich egal.

Thomas
 
Kurze Frage:
In meinem 50l Scapers tank schwimmen zurzeit neben einigen Garnelen und Schnecken 3 Ohrgitterharnischwelse und 10 Perlhuhnbärbling.
Der Händler meinte, ich könnte noch einen 10er Schwarm Moskitobärblinge hinzusetzen. Gute Idee? Schlechte Idee?
 
Hi,
Welchen Kürbis kann ich an Garnelen verfüttern?
Nur Hokaido oder gehen auch andere sorten?
 
Hi,
also ich habe jetzt mal einen grünen Kürbis geschnibselt und getrocknet in einem Dörrautomat. Wird von meinen Mollies und den Schnecken auch gefressen. Generell sind ja soweit ich weiß alle Kürbisse essbar ohne Schale. Der Hokkaido halt mit. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
Mfg
 
Hei, ich denkmal alle speisekürbise.
Es gibt ja zierkürbise und die enthalten ein gift.(curbicuin oder so)
Das können kürbise, die mit denen gekreuzt wurden(auch über gartengrenzen hinweg) auch enthalten. Das löst dann bei empfindlichen menschen erbrechen aus. Also immer das saatgut kaufen und nicht selber nehmen.
Letztes jahr ist auch ein mann an der vergiftung gestorben. Seitdem gilt bei gurken, zuccihini und kürbisen auf jedenfall wegschmeißen, wenn sie bitter sind. Ich ess auch scon lange keine kürbissuppe mehr, weil ich jedesmal 3 tage kotzend :kotzi:im bett liege.alle ander mitesser merken nix:whistling:
Meine kürbise werden für halloween ausgehölt und wenn sie dann kaputt sind, ab auf den kompost.
Meine garnelen bekommen hokaido, zucchini und gurke. Letztes jahr hatte ich muscatkürbise, die enthalten aber zuviel wasser. Da bleibt beim trocknen nix übrig.
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Hab da auch jetzt was:
762a1523270179483c14c9172a00ea10.jpg

Was wächst mir da? War vor ca. 2 Jahren mal ein kleines Fizzel und jetzt gibts plötzlich Gas...
Danke
 
Hallo,
Ich würde auf Cuba Perlkraut tippen

Grüßle Melanie
 
Meine Frage von einer Seite vorher hat sich erledigt... es ist Island-Lava und die unterschiedliche Färbung ist völlig normal. :leaving:
 
Juhu..ein lichtproblem is gelöst:hurray:
Ich hab noch eine alte waterhomeabdeckung, wo mal das becken kaputtgegangen is.
Lag die ganze zeit als reserve auf halde.
Da kann ich meine 3x12 liter im regal drunterstellen, die mir jetzt den platz für die 20 literbecken versperren.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Wenn ja, wie mach ich das, das die abdeckung mir nicht die oberen 3cm den durchblick klaut.
Und das mir kein kondenswasser zwischen den becken runterrinnt?:?:
Hm..und das die garnelen nicht rüber und nüber krabbeln:arrgw:
Vg monika
 
Hat das schonmal jemand gemacht?
Nicht 3x12, aber 2x12, und zwar längs und nicht quer. Dadurch guckt der Lampenkasten zwar vorn und hinten je 2,5cm drüber, aber das macht nix. Da läuft auch kein Kondenswasser zwischen die Scheiben der AQs, und weder Garnelen noch Schnecken sind mir da abtrünnig geworden.
 
Hei, ok ich hab halt 3x12 unterzubringen und die passen eigentlich genau da drunter.
Von den normalen waterhomes kenn ich es halt so, dad die auch ohne heizer kräftig triefen.
Ok, hab mir jetzt überlegt, sie soweit auseinander zu stellen, das die abdeckung links und rechts genau auf den becken aufliegt.
Muß halt gucken ob das hält oder rumrutscht.
Dazwischennkönigsblauen moosgummi, der etwas höher steht. Hm, könnte aber etwas dicker sein, oder plexistreifen mitvetwa 5cm breite, gegen drüberklettern und wassertropfen.
Ich hab seit 6 jahren ein waterhome, das in der mitte geteilt is, da hüpfen öfters mal die fische rüber und nüber.
Garnelen gehen auch fremd (gab mal hübsche tequila sunrise neos aus yellowfire und roten sakura;-) ), nur die cambarellus diminutus sind immer geblieben wo sie sollen.
Vg monika
 
Hallole,
die Suchfunktion weigert sich, mir Infos über Korkenzieherhasel zu zeigen, die jünger als 2013 sind...kann mir jemand einen link zu den neueren Beiträgen über die Vorbehandlung schicken bitte?

Wenn jemand Erfahrung mit Korkenzieherweide, ca. 4 mm Durchmesser und 20 cm lang zum Moosaufbinden in meinem Fall, hat, wäre das fast noch besser ;-))) Wieder austreiben darf sie von mir aus, Hauptsache sie fault nicht....

LG cat, die zwischen "frisch rein", "kurz backen" und "eine Woche wässern" schwankt, schälen wär auch noch ne Option (hat grad jemand Kopfweh??):whistling:
 
Ja Norbert, ist manchmal einfacher über den Gockel zu suchen als hier im Forum.

Sorry, finde hier meistens auch nicht, was ich suche. Offenbar spielt die Klein-/Großschreigung auch eine Rolle.

Beispiel :
sulawesibecken
Sulawesibecken

Macht euch mal den Spaß - bei mir kommen da völlig unterschiedliche Ergebnisse.

Thomas
 
Sorry, finde hier meistens auch nicht, was ich suche. Offenbar spielt die Klein-/Großschreigung auch eine Rolle.

Nein das mit alten Beiträgen liegt an dem Forenumzug glaube ich.

LG Norbert
 
Das auch, stimmt, viele Links gehen auch ins Leere.

Korrektur !
Habs eben getestet :
Korkenzieherhasel != korkenzhieherhasel

Probierts mal aus

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben