Get your Shrimp here

Taitibees / Tibees etc. aber was genau?

Andy K

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
128
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
11.085
Hallo,
habe vor kurzem ein Paar Garnelen aus einem Mischerbecken bekommen.
Es soll angeblich alles mögliche fallen. Nun gut das wird wohl die Zeit noch zeigen.
Auf jedenfall sind mehrere Exemplare drin die ich gar nicht oder nur zum Teil zuordnen kann. Diese besitzen auch einen Rückenstrich. Sind das vielleicht sogar Skunks oder Skunkmischlinge und was könnte noch drinstecken. Oder weiß es vielleicht jemand sogar welche Tiere es genau sind.
Vorab entschuldigung für die schlechten Aufnahmen.
Mein Handy gibt leider nicht mehr her.
20161017_195320-800x600.jpg 20161017_201208-600x800.jpg 20161017_200228-800x600.jpg 20161017_201232-600x800.jpg
20161017_195320-800x600.jpg
Schonmal danke im voraus.

Mfg
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,
na da hast Du ein paar wirklich schöne Tiere erstanden,damit kann man arbeiten ;-)
Die Tiere mit dem "Rückenstrich" und dem markanten Schwanzfächermuster sind Backline-Mischer (auch oft als Skunkmischer bezeichnet). Oft werden diese durch Tangerine X Taiwaner erzeugt,aber auch andere Garnelen aus der Serrata- Gruppe wie Tüpfelgarnele oder Aura Blue können da drinstecken.
Ich denke,im Nachwuchs wird so einiges Schöne auftauchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Das freut mich zu hören.
Wie kann ich jetzt wohl das beste herauskitzeln?
Habe sie momentan mit den andern Mischern zusammen. Aber da sind von Tangerine, roten Tigern, Bienen, Snow White, Aura Blue Mischern so ziemlich alles mit drin. Sollte ich sie seperieren und wenn ja mit welchen am besten zusammen setzen. Habe leider nur 3 von diesen Exemplaren. Und mal an eine Skunk zu kommen wäre natürlich auch recht schön :-D
 
Bin ich jetzt wieder in einer "Grauzone" in der mir niemand helfen kann oder will?
Es steht schon so einiges im Internet, jedoch nichts was hand und Fuß hat. Vielleicht finde ich aber auch nur nichts, da ich evtl nach dem falschen suche.
Es wäre nett, wenn mir hier jemand zumindest einen Tip geben könnte.
Auch gerne per pn.
 
Hallo,

Sind das vielleicht sogar Skunks oder Skunkmischlinge und was könnte noch drinstecken.

das kann dir nur der "Züchter" sagen was da drinsteckt. :)

Wenn die nicht aus einer gezielten Verpaarung stammen kann dir niemand sagen was da drinsteckt. ;)
 
Peter, das ist mir bewusst. Das alles andere reine spekulation wäre.
Jedoch bin ich nun ein wenig hellhörig geworden, da Silke ja gesagt hatte es seien Backline Mischer.
Wie müsste ich nun weiter vorgehen um mal an eine skunk zu kommen.
Kann man das pauschal sagen oder ist dies wiederum reine spekulation?
Wobei ich über eine spekulation auch schon froh wäre. Habe mir da schon ein paar gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte. Jedoch wären andere Meinungen sehr erwünscht.
 
Zurück
Oben