Get your Shrimp here

Wie finde ich die richtige Futter Menge raus? Garnelensterben

brainbug

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
6
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.909
nabend zusammen,
Habe aktuell in einem sehr gut laufenden Becken Probleme bekommen. In dem Becken Pflege ich Taiwaner Bees denen es bis vor zwei Wochen richtig gut ging und jede Menge Nachwuchs hatte. Nun sterben mir immer mal wieder welche und trotz aller Warnungen nicht zu viel zu füttern glaube ich langsam das es zu wenig gewesen sein könnte bei der Menge. Ich füttere mit Life aber täglich nur ein Löffel und nicht wie angegeben 1 Löffel pro 15/20 Tieren und zusätzlich Laub.
Wasserwerke sind top und Wasserwechsel jede Woche 10 Liter auf 54 Liter Becken

Habe nun jeden Tag einen größeren Wasser Wechsel gemacht ohne Erfolg
Nun habe ich Tiere in ein neues Becken umgesetzt ohne Erfolg
Nun erlenzapfen Kur...
Es sterben zwar weniger pro Tag aber immer noch Fische ich tote raus.
Andere Becken sind nicht betroffen u d laufen friedlich

Jemand eine Idee ?
 
Manchmal weiß man wirklich nicht woran es liegt. Vor ein paar Monaten hatte ich auch in einem Becken das große sterben, habe nichts gemacht langsam erholt sich der Bestand wieder.
 
Hallo
Ich habe auch ein 54l becken wo seit.4 monaten läuft nach 2 Monaten habe ich 10 Blue Dream eingesetzt wo.ich wens hoch kommt momentan nur max 8 stk sehe ich füttere wens hoch kommt nur jeden 2 Tag Laub habe ich immer 2-3 sorten drin wo ich aber nicht alles am selbentag einsetze. Ich füttere abwechselnd Paprika oder Breneseln stiks. Shrimps lolli ( die liebe sie) und ab und ahn je nach dem was ich für uns koche gemüse.
 
Hallo,

ich füttere meine 50+ Garnelen einmal wöchentlich mit einem Futterpad. Zusätzlich gibt es noch Brennesselblätter und ein Walnussblatt. Das reicht dann locker über die Woche :).
 
Zurück
Oben