Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Abend,
Hab hier im Forum Panda Garnelen gekauft und gleichzeitig ein LW Messgerät und salz bei Amazon bestellt,
Heute sind Die Garnelen gekommen und gestern das das messgerät hab dan probeweie im aquarium gemessen kamen 109ys raus
Heute funktioniert es nich mehr hab neues bestellt komt jedoch erst freitag kann ich die bienen solange in dem sehr weichen wassser halten oder liebr im transport beutel?
 
Bei einem LW von 109 werden sich die Bienen nicht wohlfühlen. Dann lieber versuchen etwas mit dem Salz den LW im Becken erhöhen. Eine Dosierung steht ja auf der Verpackung. Im Teansportwasser werden die Tiere auch nicht glücklich werden.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum willst du auf den PAT mini eine andere Patrone setzen?
Die dazugehörige ist doch hervorragend.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey Kim,
vielen Dank für deine Antwort.Mir erscheint die vorhandene Patrone für ein 54 Liter Becken etwas zu klein.
Das wäre der einzige Grund für den Tausch.

LG
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte aber reichen.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@spaceunicorn: Hast du GH und KH Tester da? Wenn, dann bitte testen. Auf den Wert des kaputten Messgeräts würde ich nicht vertrauen. Hast Du Osmosewasser da? Wenn ja, würde ich das Salz nach Packungsbeilage zum aufsalzen nehmen, damit solltest du vernünftiges Wasser erhalten.
 
Hey Kim,
habe den feinporigen Schwamm heute mal in natura gesehen und in der Hand gehabt.Der ist größer als der serienmäßige( finde ich zu klein für ein 54er).Der feinporige hingegen sollte für ein 54er ausreichen.

LG
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumianer,
eine Frage an alle:Wie füge ich meine Aquarien unten in den Posts ein?Über welche Profileinstellung?
LG
Philipp
 
Hey Chris,
danke dir.

LG
Philipp
 
Hallo.

Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal ein fissidensmoos welches recht klein geblieben ist.
ca. 8mm breit und ca.1- 2,5 cm lange kleine Wedel.

Weiß jemand ob das einen bestimmten Namen hat ?
 
Es gibt ein Fissidens sp mini, sieht aus wie das normale fontanus bleibt aber viel kleiner. Wenn du es googelst findest du sicher ein paar shops die es führen.
 
Hallo,

ich habe gestern in meinem 20 l Cube mit Blue Dreams Kiemenwürmer entdeckt (außgerechnet an meiner Eiertante :cuss:) und heute mit Tremazol die erste Behandlung durchgeführt. Sollten die Würmer am Rostrum direkt danach weg sein? Sind sie nämlich nicht :confused:. Gute 6 Stunden war das Mittel drin, dosiert habe ich - wegen relativ viel Boden und Einrichtung - 1 ml, also mit 15l Wasser gerechnet. War das zuwenig??

Viele Grüße, Marion
 
Hallo Marion,
Dosierung ist ok, dauert etwas bis sie abfallen, vergesse die zweite Behandlung nicht.
LG Norbert
 
Hallo Norbert,
vielen Dank, dann bin ich erstmal beruhigt. Die zweite Behandlung folgt dann in einer Woche. Soll ich dazwischen nochmal einen WW machen?
LG Marion
 
Sollte man nach der Anwendung machen dazwischen nicht nötig, sollte das Wasser oder der Filter sehr belastet sein, vorher wechseln und Filter reinigen.
LG Norbert
 
Zurück
Oben