Get your Shrimp here

Etwas Soil für die Ecken ?

Apsylem

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
215
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
16.717
Hallo liebes Forum,

Ich bin zur Zeit fleißig an meinem 200L Becken am Planen und habe die Steine Schon geordnet,
nun Weiß ich welche Pflanzentypen ich brauche und wo diese stehen sollen.

Ich dachte mir das ich in die Ecken und in den Hintergrund ein Wenig Soil Fülle, damit die Pflanzen es dort einfacher Haben und sie etwas Düngung erhalten.
Das Becken soll von Corydoras Hastatus, Vietnamesische Kardinälchen und Perlhuhnbärblinge sowie einigen Garnelen und Schnecken bewohnt werden.

Die Frage ist nun Welcher Soil ? Es soll auch Max 4 -8Kg werden.
Der Ph vom Wasser ist Leicht Sauer aber eher neutral 7. Aus der Leitung kommt Ec 230, ich härte aber mit Mineralsalzen auf 400 microsiemens auf. Das mache ich zwar für das andere Aquarium, gedenke das aber beim neuen Genauso zu halten (Wegen Einfachheit bei Wasserwechsel und so).

Fluval Stratum hört sich nicht schlecht an, und dieser ADA Amazonia, aber ich frage ja auch hier weil ich keinen Plan habe. Was benutzt ihr so ?


lg Apsy
 
e266c8d0711eafc7c4d355cc6301c2d0.jpg


Hier das Stein Setup
 
Was benutzt ihr so
Ich nutze in meiner Anlage den Tropica Soil. Er ist recht günstig und gut.
Er vermatscht auch nicht so leicht wie andere Produkte. Daher gerade fürs Scapen gut geeignet.

Denk bei deinem Hardscape an eine Styroporunterlage (im Becken unter die Steine). Bei Reinigungsarbeiten bewegte man ja doch mal den einen oder anderen Stein und könnte sonst das Glas beschädigen.
 
Ich denke ans Styropor :)

ich verwende dann Tropica Soil, einmal in der Normalen Form und einmal in der Powder Form.
Als Untergrund kommt Lavasplitt rein(gewaschen versteht sich).
Seitlich wird noch Sand angebracht um den Corydoras ein Angenehmes Habitat zu verschaffen.

lg Apsy
 
Zurück
Oben