Get your Shrimp here

Garnelenbabies oder weibliche Cyclops

sardoan

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Sep 2016
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.587
Hallo zusammen.
Ich bin recht frisch dabei und habe eine dumme Frage. Wie sehen die Kleinen der Bees aus? Ich habe da was in einem Becken, was recht winzig ist und ohne Lupe doch eine garnelenartige Form vermuten lässt.
Habe heute gelernt, dass weibliche Cyclops eventuell auch ähnlich aussehen können. Habe was bei Youtube hochgeladen und hoffe, dass die durch Youtube verminderte Qualität den Wissenden noch ausreichend genug ist:

Vielen dank für eure Hinweise.

Neulings-Grüße
Sardoan
 
Hallo Sardoan,
ich denke eher nicht dass dies ein Garnelenbaby sondern ein weiblicher Cyclops ist.

grüsle Melanie
 
Von der (leider etwas unscharfen) Siluette und dem Bewegungsmuster, besonders dem ruckartigen Rückwärtsschwimmen bei Berührung des Garnelenbeines (0:40-0:43) würde ich auf eine Babygarnele tippen.
 
Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider ist die Quali von Youtube vermindert worden. In dem Video sind eigentlich auch die anderen Cyclops drauf, die etwa halb so groß sind, wie das Tierchen, worum es geht.
Bei den Männchen ist die Identifizierung durch den runden Körper und das dünne "Schwänzchen" recht einfach. Aber bei dem Tierchen kann man eine art Rückenflosse erkennen mit 2 hellen Streifen.
Bei den Garnelen sind es mehr "Streifen" an der Flosse. Und da die Cyclops-Weibchen da seitlich so 2 Teile haben (keine Ahnung, wie man das nennt) ist meine Vermutung auch Cyclops. Aber ich habe bezüglich der Größe von keinen Bees keine Ahnung. Die Garnele im Bild ist etwa 1,5 cm lang. Sind Bees-Babies überhaupt so klein? Habe extra meine beiden Zwerg-Panzerwelse und die kleinen Zwerg-Bärblinge in ein anderes Becken getan, damit die keine Garnelen futtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sardoan,

leider muss ich dich enttäuschen, auch wenn die Videoqualität nicht wirklich gut ist, ist das Tier auf dem Video (rotes Kästchen) definitiv keine Babygarnele.

Lg Christian
 
Hallo, garnelenbabys sehen sofort aus wie winzige garnelen.
Mit einer lupe kann man sie sehr gut sehen
Vg monika
 
Hallo :)
Vielen Dank für eure Antworten. Ich konnte meine Lupe (von der dritten Hand [Löthilfe]) nicht finden, also habe ich mein 26 Jahre altes Kindermikroskop zerlegt. Mit einer Linse daraus wurde es viel eindeutiger. Doch ein Cyclop-Weibchen. Ich hoffe aber, dass ich bald doch mal Garnelenbabies sehen werde. Habe die Fische in ein anderes Becken gesetzt, so dass die Garnelen ihre Ruhe haben. Waren nur 5 Tage drinne, aber die Garnelen bleiben lieber unter sich. Da noch Platz ist kommen morgen 4 Tiger rein.
Bald kommen bestimmt neue Fragen von mir ;)

Thread kann geschlossen werden.

Gruß
Sardoan
 
Zurück
Oben