Get your Shrimp here

Krabbler und Flieger in der Natur

Durstiges Hörnchen :tt1:

Mein neues (kurzfristiges) Haustier:
libellenlarve01.jpg
Krabbelte mir etwas dehydriert aus einer Pflanzenspende entgegen. Bekam ein paar Daphnien zur Stärkung (können Libellenlarven mit vollen Backen kauen?), und wird heute an einem passenden Ort ausgesetzt, da es sich sehr sicher um eine einheimische Art handelt.
 
Wenn es nicht grad im Garnelenbecken ist finde ich Libellen ja tolle Tiere - und die großen Arten auch besonders interessante Flieger !

Deiner "Belle" daher alles Gute.

PS volle Backen : Kauen ja aber sprechen ist dann doch sehr undeutlich ... :rofl:
 
schmetterling01.jpg
 
Hallo
Wenn es nicht grad im Garnelenbecken ist finde ich Libellen ja tolle Tiere - und die großen Arten auch besonders interessante Flieger !
nicht im Garnelenbecken, aber am Gartenteich.
LibelleP1180941.jpg

Hier gibts lecker Sonnenblumenkerne.
GrünfinkStieglitz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr

Leider war dieser schöne Nachtfalter schon fast tot als wir ihn vor einigen Jahren im Burgenland gefunden haben.
Vermutlich handelt es sich um einen Japanischen Eichenseidenspinner.
Kommt scheinbar auch garnicht so selten im südosten von Österreich vor.
Erstaunlich ist auch seine Spannweite von 16cm.

Nachtfalter, August 2006 von Eichbüchl  11.JPG
 
Hi hab auch ein Krabbler , er hat letzten Monat Fleisig meine Engelstrompete verspachtelt .

image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
2016-11-02 18.26.02.jpg Langsam wird es draußen ja etwas weniger mir den Krabblern und Fliegern. Derzeit haben die eher den Trent mal drinnen vorbeizuschauen - leider ungefragt.

Beim Besuch der Hamburger hier im Sealife ist uns aber auch einiges über den Weg gelaufen bzw. "gekrabbelt" - siehe Bild oben ; )

PS : Lars war da kaum noch zu bremsen :ausla:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da mein Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii) aktuell in voller Pracht und Blüte steht, kann ich hier auch mal wieder diesen Thread mit aktuellen Bildern von Gestern und Heute bestücken. :innocent:

Typische Blütensituation momentan:
2018_06_30 15_14_29 9540 klein.jpg
Naja, sind halt Tagpfauenaugen (Aglais io, Syn.: Inachis io, Nymphalis io). Hier mal etwas detaillierter:
2018_07_01 18_21_52 9549 klein.jpg

Auch ein häufiger Gast im Sommer, teilweise bis in den Herbst: C-Falter (Polygonia c-album, Syn.: Nymphalis c-album)
2018_07_01 18_39_40 9556 klein.jpg

Landkärtchen (Araschnia levana):
2018_07_01 18_51_39 9563 klein.jpg

Und ein Exemplar der momentan so aktiven Weißling-Arten:
2018_07_01 18_54_44 9565 klein.jpg

Das hyperaktive Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) und den Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus) hab ich leider (noch) nicht erwischt, :cuss: sehe ich momentan aber fast täglich. Scheint allgemein ein gutes Jahr für Schmetterlinge zu sein, sehe aktuell schon verhältnismäßig viele. :)

Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben