Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Hast du denn bei Jan mal angefragt? Vielleicht ist es ein Versehen und jemand wartet auf die fische?

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Klar hab ich ihn gefragt, das war auch meine erste Vermutung.
Er hat mir aber per Mail geantwortet die drei Fische sind ein Geschenk.
 
Hab ich eigentlich meinen notfallfisch schon gezeigt? Aus einem Gesellschaftsbecken. War komplett angefressen, eine der Ventralen war weg.

Im August sah er so aus
339bbf42b89fb5ca9a3e8f1cac4e1065.jpg


Heute so:
4223d3778679ceb5cd654aaf1cb223c3.jpg

5f9811e374c4bfa4e381020f95034b11.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Und es zeigt sich doch wieder der qualitative Unterschied vom liebevoll und durchdacht gezogenen Züchtertier zum "Ausschussmaterial" aus dem Baumarkt.

Nachdem letzte Woche überraschend Ernie verstarb, zeigt Herr Bert jetzt eine deutliche Umfangsvermehrung am Bauch. Mit der Gesundheit dieser Linie scheint es nicht zum Besten gestellt zu sein. Schöne Tiere, die leider nicht alt werden.

Es sollte mir (und anderen) eine Lehre sein. :boxing_smiley:
 
Oh Bine das tut mir leit zu lesen ich drücke dein Herrn Bert die Daumen.

LG Steffy
 
Schade. :(

Mal ein Foto vom völlig überflossten lemmy:
9379dca81a6416087a77fbc7ff7b8e76.jpg


Ich hab neulich was in seinem Becken gefunden:
fd731ff3e1d7c6bb5d9058504f91a114.jpg


ee2e81d5efcb145ee6dc0465fd1512e7.jpg


Da waren zwar mal Taiwaner drin, aber die hab ich vor 6 Monaten verkauft. Nun hab ich paar Garnelen reingesetzt zu ihm und die beiden zeigten sich dann auf einmal. Lustigerweise sind die ihm völlig egal....

Meine Jungtiere wachsen, sind aber immernoch verhältsmäßig klein, fressen aber schon weiße Mülas und fangen jetzt an zu marbeln

2632ef9a0a09c9041b26cb338a232616.jpg
b9da77fcff702bb743b33b934cd9b08a.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Eieiei. Den Lemmy möchte man aber auch nur zu spontan mal mit zum Flossenfriseur mitnehmen... :innocent:
 
Absolut. Das ist schon arg. Wenigstens kann er noch einigermaßen schwimmen.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Eine Woche nach seinem Bruder ist nun auch Herr Bert seinem Tumorleiden erlegen. Wenigstens hat er seine letzten Tage im Beisein vieler zappelnder Mülas und Wasserflöhe genießen können.

Bleibt nur noch Klaus-Bärbel. Der ist gesund wie eh und je und marbelt vor sich hin. Ein Hoch auf Züchterfische! :party:
 
Oh Biene das tut mir leid aber Tumore sind ja meist heimtückisch bei Tieren wenn sie schnell wachsen. So musste er sich wenigstens nicht lange Quälen. ( hab bei mein Karter gesehen wie lang es gehen kann wenn der Tierarzt zu spät sagt jetzt ist die Zeit gekommen )
Es ist echt schade das die Tiere heufig nicht alt werden weil sie schlecht gezüchtet sind oder Ausschuss.


LG Steffy
 
Ach das ist blöd :( man weiß halt nie was drinsteckt.

Wir haben neulich einen aus einem Zooladen geholt den mein Sohn unbedingt wollte. Erst im Beutel dann gesehen, dass er einen Tumor am Kopf hat. Zurück geben gab dann Tränen und nun schwimmt der Kerl halt hier solange er kann.

Meinen Black Copper rosetail hab ich vor Wochen erlöst. Er konnte kaum noch schwimmen, er hatte flossenschmelze und vegetierte vor sich hin.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist blöd :( man weiß halt nie was drinsteckt.

Wir haben neulich einen aus einem Zooladen geholt den mein Sohn unbedingt wollte. Erst im Beutel dann gesehen, dass er einen Tumor am Kopf hat. Zurück geben gab dann Tränen und nun schwimmt der Kerl halt hier solange er kann.

Meinen Black Copper rosetail hab ich vor Wochen erlöst. Er konnte kaum noch schwimmen, er hatte flossenschmelze und vegetierte vor sich hin.

Gesendet von meinem SM-G800F
Hi,
darf man denn mal Bilder von dem Tumor sehen?
 
Betta rutilans- und Betta uberis "Kubu"-Männchen. :)
 

Anhänge

  • Betta rutilans M.jpg
    Betta rutilans M.jpg
    676 KB · Aufrufe: 50
  • uberis Kubu M.jpg
    uberis Kubu M.jpg
    778,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo Ralf,

tut mir leid... R.I.P. Schröder :(
Er hatte ein schönes und außergewöhnlich langes Leben bei Dir und nun durfte er über die Regenbogenbrücke schwimmen ins KaFi-Paradies voller Lebendfutter und attraktiver Bettaweibchen.

Sein Nachfolger ist aber auch ein Hübscher, kann man nicht anders sagen. :thumbsup:

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Fisch.

LG
Tanja, Glenn und Foggy
 
Danke, Tanja.

Ja, Schröder, neben dem sitzend ich viele Abende verbracht habe, war mir doch ganz anders an's Herz gewachsen als so manches andere Tierchen, das in einem der verschiedenen Aquarien wuselt. Ein richtiges Haustier eben. Da ist dann doch auch einiges an Trauer mit im Spiel, auch wenn das Ende ja absehbar war.

Mal schaun, ob mir für den neuen Mitbewohner noch ein anderer Name einfällt. Putin vielleicht ;), gewissermaßen als Beitrag zur Völkerverständigung? Die Farbe würde ja auch passen :). Vielleicht doch keine so gute Idee, am Ende klingelt noch der KGB an meiner Tür:no:. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Beste Grüße, auch an Glenn und Foggy

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben