Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Ich würde jetzt vermuten, dass Sabrina D. aus Zürich aus Zürich kommt. ;)

Was mache ich überhaupt in diesem Thread? Schnell weg, bevor die Sucht ansteckend wird...

*g*...wer lesen kann ist klar im Vorteil... das habe ich komplett übersehen...
 
Heute sind meine Plakats gekommen:
Koi
KFKoi3m1.jpg

Weibchen dazu
KFKoi3f2 (6).jpg


Mustard Gas Marble
kfkoimgmm.jpg

Weibchen dazu
kfkoi3f.jpg

Dann gab es eine Überraschung...es waren noch 3 unbestellte Tüten im Paket...Geschenke

Nochmal Koi?

KFKoi3f2 (2).jpg

mit Weibchen

kfkoi3f3.jpg

Und nochn einzelnes Koi Weibchen:

KFKoi1.jpg
 

Anhänge

  • KFKoi3f2 (4).jpg
    KFKoi3f2 (4).jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Unbestellte Zusatzfische sind an und für sich eine supernette Geste (und deine 3 Zusätzlichen sind wirklich hübsch! :tt1:), keine Frage! Nur was macht man, wenn man dafür keine Kapazitäten hat? Noch ein Zuchtpaar, das heißt ja mal eben min. 3 Extrabecken und 100 Georgboxen parat halten. Und wieso überhaupt verschenkt jemand seine Fische? Sind das dann die minderwertigeren Wurfgeschwister? Fragen über Fragen...

... derweil ihr grübelt, komm ich mir heimlich den MG klauen. :leaving:
 
... derweil ihr grübelt, komm ich mir heimlich den MG klauen. :leaving:
Hast bestimmt kein Becken frei, bei mir stehen gerade acht Becken leer, also stibitze ich den Blauen.:P
Schöne Fische:thumbsup:
LG Norbert
 
Ja fand ich irgendwie auch ein bischen seltsam, wahrscheinlich von zurückgetretenen Kunden oder sowas.
Jetzt muß ich halt ma schauen wie ich die zusammensetze.
Momentan sitzen die 4 Weibchen in nen 60er Becken und die Mänchen einzelnd.
Hab Notfalls noch 2 Becken mit Garnelen, wollte da aber eigenlich erstmal keine Fische einsetzen bis die Garnelen sich gut vermehrt haben.
Bis jetzt vertragen sich die Weibchen aber ganz gut.
 
Hallo,
ich finde sie alle schön und nehme
was übrig bleibt.
Es grüßt Josef
 
Da werd ich auch schwach ...... Becken bekomme ich ja Samstag wenn ich doch nur schon ein schönen Platz hätte. Seufz jetzt bin ich ja gerade in Übung mit Marlon . Sein Zuhause ist übrigens mittlerweile eine grüne Hölle geworden. image.jpeg

LG Steffy
 
Die hab ich über jans Kampffischshop importiert.
Die ersten 4 sind aus Tailand von Banleangbetta.
Der letzte ist auch aus Tailand von Siamimbellis.
Woher das rote Koipärchen kommt weiß ich nicht, vermutlich auch aus Tailand
 
Hast du die Tiere über Aquabid bestellt oder direkt bei Jan auf der Seite?

MfG Mathes
 
*flüster* der erste ist kein koi. Koi sind schwarz/rot/cellophan. Alles was blau dabei hat ist Fancy bzw. einfach marble.

Für das Weibchen gilt das gleiche.

Schöne Tiere, wobei man solche Tiere mittlerweile auch problemlos in Deutschland bekommt.

Du solltest die Tiere jetzt auch gut beobachten, teilweise klemmen die flossen auf den Bildern. Die kommen aus clean becken und kennen garnix. In fertig eingerichteten becken haut sie der bakterienmix eventuell um.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

mein Glenn lebt noch, trotz Tumor "am Hals" :(
Aber farblich hat er sich verändert. Als er zu mir kam mit seinen angefressenen Schwanzflossen, war der Körper schwarz und die Flossen rot. Inzwischen sieht der kleine Mann so aus:
glenn 2109.jpg
Er ist agil, jagt sein Fresschen und ich hoffe, er hat noch ein Weilchen vor sich.

Wie nennt man jetzt diese Färbung und Flossenform?
Bild:
foggy.jpg
Ist das ein Veiltail mit Cellophan oder... ich wüsste es einfach gern. Danke!

LG
Tanja
 
*flüster* der erste ist kein koi. Koi sind schwarz/rot/cellophan. Alles was blau dabei hat ist Fancy bzw. einfach marble.

Für das Weibchen gilt das gleiche.

Schöne Tiere, wobei man solche Tiere mittlerweile auch problemlos in Deutschland bekommt.

Du solltest die Tiere jetzt auch gut beobachten, teilweise klemmen die flossen auf den Bildern. Die kommen aus clean becken und kennen garnix. In fertig eingerichteten becken haut sie der bakterienmix eventuell um.

Gesendet von meinem SM-G800F

Ok, mit den ganzen Farbbezeichnungen kenne ich mich noch nicht so aus, auf Jans HP war halt bei dem zugehörigen Beispielfisch die Bezeichnug Koi (B303-2).
Richtiges Flossenklemmen konnte ich bisher nicht erkennen.
Bei dem roten Koi sieht es auf dem Bild so aus. Allerdings hat der gerade einen Muschelkrebs ins Visier genommen und in Vorbereitung auf die Atacke eine komisch krumme Haltung eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt eher dass die auf Bild 1 und 2 leicht klemmen. Aber Bilder sind immer Momentaufnahmen.

Koi ist halt so ne modebezeichnung. Alles was rot schwarz ist wird koi genannt. Dabei sind alles halt marbel. Die werden sich alle deutlich verändern denke ich.

Die Mädchen solltest du gut beobachten. Das Becken ist eigentlich zu klein für eine WG.

@nupsi
Das ist ein delta oder superdelta. Denke auf halfmoon wird er es nicht schaffen. Die Farbe ist Fancy/Marble. Hat er auch schwarz mit drin? Dann darf er sich koi schimpfen ;) allerdings wird er sich denke ich wie bei den meisten Marble dann farblich verändern.

Ich bin übrigens auch wieder schwach geworden...

97597cfb772094443601f5bd792648f0.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben