Get your Shrimp here

Umrüstung auf LED?

mollekopp

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
511
Bewertungen
134
Punkte
10
Garneleneier
16.525
Hallo,
ich habe ein älteres MP Aquarium, Standard 120 cm. Also Maße für die Abdeckung 120x40cm. Und um die geht es. Da diese defekt ist (eine Röhre bekomme ich nicht mehr in Gang), möchte ich eine neue Abdeckung kaufen. Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, auf LED umzusteigen. Aber da findet man nicht viel oder sehr teuer. Basteln möchte ich eigentlich nicht. Für Tipps bin ich dankbar und eine ganz konkrete Frage hab ich auch: Könnte man in eine "normale" Abdeckung mit Röhren diese LED Röhren aus dem Haushaltsbereich nutzen? vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag, Diana
 
Hallo Anja, danke für den Tipp. Mein Problem ist, dass ich auf jeden Fall eine Abdeckung brauche, also das Becken nicht offen sein darf (sonst büchsen meine Krebse aus ;) ). Deshalb hab ich danach gar nicht weiter geschaut, da ich dachte, die seien nur zum Aufsetzen. Hab jetzt aber auch gelesen, dass man die in vorhandene Abdeckungen einbauen kann. Da meine alte Abdeckung defekt ist, müsste ich eine neue Abdeckung und zwei von diesen Lampen nehmen ... Das wird dann ganz schön teuer... Muss ich mal überlegen.
LG, Diana
 
Naja man kann sich auch einfach 2 Glasplatten zuschneiden lassen und die mit Solchen Clips einhängen.
Dann kannst du da alles mögliche an Lampenzeuch drüberhängen.
 
Naja man kann sich auch einfach 2 Glasplatten zuschneiden lassen und die mit Solchen Clips einhängen.
Dann kannst du da alles mögliche an Lampenzeuch drüberhängen.
Hm, stelle ich mir vom Säubern und Handling beim Füttern etc. nicht so praktisch vor. Zumal mir auch meine Kids gern mal helfen.
 
Zurück
Oben