Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 040 mit "catweazle" rund um Tübingen

Was hat eine ringförmige Sonnenfinsternis mit Fledermäusen zu tun ?

go76-jpg.227488


Ich schätze mal, das wurde wieder wegen Unwissenheit für den Mond gehalten :(

Thomas
 
Hach, schön - und auch Herr Escher war würdig vertreten! Herr wer? Na, der Künstler hinter diesem Postkartenmotiv: http://www.garnelenforum.de/board/attachments/go701-jpg.227482/ Hing lange Zeit in DIN A2 bei mir zu Hause.

Thomas, ich denke nicht, dass das für den Mond gehalten wurde. Das ist ja schon ein ziemlicher Unterschied. Aber so eine Zwielichtstimmung wie bei einer Teilfinsternis passt eben so schön zur "Gruselstimmung" mit den Fledermäusen.
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeee???
Die Karte hat cat gekauft, mit den Worten: ******************************************* ! Da wird sie ***********************************************!

Och Menno, jetzt hat sies gesternelt, mit den Worten" Du roter *******, verrate doch nicht alles !"

schnieff, Gonzales
 
Hi Gonzo,

nun hat Carlos doch hier am PC gesessen, um Dich zumindest aus der Ferne mal sehen zu können.
Er meint, Deine neuen Freunde kennt er auch...
cb.jpg

Hey, er versucht es zumindest. :zopf:

LG
Tanja
 
Huhu,
Nööö, Mortifera, Dir könnt ich doch nie böse sein ! Immerhin bist Du zukünftiger Gaqstgeber ;-))) da werd ich doch nicht....

Aber cat nervt. Erst fängt sie im Morgengrauen an Fenster zu putzen, nur um dann die Rolläden runter zu lassen. Dann wird der Balkon geschrubbt, obwohl es Donnerstag regnen soll. und dann rennt sie ohne mich los mit den Leibwächtern und jammert dann rum, was fürn tolles Pferd sie gesehen hat und dann keine Knipse, heulllll - boah, was soll ich sagen ? Ich langweile mich, hier ist verdunkelt und jetzt kämpft sie mit Paint am Pc und Farbkübel und Leiter im Wohnzimmer. Tzzzz, Multitasking kann auch zum Fluch werden !

Bitte ein Pils für mich und 2 Baldrian für cat

lg Gonzales
 
Oha - ich kann den Baldrian stellen, um das Pils muss sich jemand anders kümmern. :leaving:
 
Schade....

Aber zumindest gibts wieder Bilder. Am Wochenende war Oldtimertreffen in Balingen, die Opelaner hatten natürlich den besten Platz - den Rasen vor dem Opelhaus :thumbsup:
Dort war es schön schattig und alle ankommenden Fahrzeuge kamen im Schritttempo vorbei. Der Caravan steht meist in der Mitte und ich hatte den Ehrenplatz - was sonst....

go97.jpg

go98.jpg

natürlich wollte ich auch mal das Cabrio - Feeling genießen, zum Glück war ein farblich zu mir passender Aero dabei

go981.jpg

da wurde es aber gegen Mittag zu wam und ich zog um auf den Hunderucksack, die beiden waren am Opel-Fahnenmast angebunden und hatten alles im Blick

go83.jpg

das war auch gut so, wir hatten vorn an der Straße extra einen "Gast-Wassernapf" aufgestellt, aber immer wieder schlich sich jemand an unseren Rucksack an

go95.jpg

Die Jungs hattens aber im Griff und wir gingen bissle gucken. Kennt Ihr den noch ? Der Motor war so blank geputzt, dass ich ihn wirkkich seeeehr genau anschauen konnte :D

go84.jpg

go85.jpg

so sah unsere Reihe von vorne aus

go86.jpg

und aus dem schicken Holzboden der Caravan-Ladefläche wird mit anschraubbaren Beinen ein stabiler Picknick-Tisch. Das war garantiert wieder der geniale Schreiner :sign:go87.jpg

huch, irgendwas stimmt nicht...es geht später weiter, lg Gonzales und cat (im Clinch mit dem PC)
 

Anhänge

  • go88.jpg
    go88.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 19
  • go89.jpg
    go89.jpg
    53 KB · Aufrufe: 18
  • go90.jpg
    go90.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Cat Cat Cat... Was für wunderschöne und kreative Berichte, Mordskompliment. :tt1:
Nur ein "Problem" hat die Sache: Du legst die metaphorische Latte für die späteren Gastgeber schon ganz schön hoch auf. :whistling: Andererseits: Wenn der Gonzi so viele Eindrücke verarbeiten muss, braucht er sicher auch mal ein paar Tage Ruhe. :cool2:
Ich freue mich in jedem Fall schon auf die nächsten Berichte, hier und in den kommenden Reisethreads!

P.S.: Bei Anschauen der Coupéreihe auf dem vorletzten großen Bild kam mir ein hübsches Werner-Zitat in den Sinn: "Man erkennt sie am dicken Arm, die Opel-GT-Fahrer - 'Lampen hoch, Lampen runter, Lampen hoch, Lampen runter ...' " :D
 
Hallihallo,

jetzt gehts wieder-hoffe ich...

Nachmittags hab ich mich dann irgendwie zu einem Statement hinreißen lassen, das Tshirt war einfach zu schön. Der "Inhalt" war gaaaaanz früher mal Lehrling von cat's Lieblingsschrauber, das erklärt Einiges. Leider hatte ich nicht daran gedacht, dass ich ja mit cat in ihrem Golf zurückfahren wollte. Blöd gelaufen...

go94.jpg

Ich hab mir vorsichtshalber ein sicheres Plätzchen gesucht - im Caravan lagern alle ihre Sachen, da würde ich schon irgendwie heimkommen, falls der Golf mir den Spruch krummnimmt. Der Besitzer des Helms wußte sogar, dass Garnelen Höhlen mögen, alles gut.

go89.jpg

Der Golf nahms aber mit Humor, er sei ja schließlich nicht neu ;-))) und als wir später zum Besucher Parkplatz kamen, stand da dieses Geschoß - WOW ! Cat kannte den Besitzer nicht, ein Foto auf der Haube kam also leider nicht in Frage

go90.jpg

aber das Pferdchen durfte ich mir dann doch näher anschauen - die Felge war sowas von gewienert, da hätte man sich spiegeln können !

go91.jpg

Auf der Heimfahrt tauchte dann die Burg Hohenzollern auf, wir sind aber nicht hingefahren, sonntags ist da zuviel los. Von weitem ist sie aber auch eindrucksvoll

go92.jpg

go93.jpg

Ein Nachbar von cat ist Fotograf, er hat ganz tolle Bilder der Burg. Vielleicht durfen wir ja am Wochenende davon noch eins zeigen

bis dahin

lg Gonzales und cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Heimfahrt tauchte dann die Burg Hohenzollern auf
Aha, also Sigmaringen, die Heimstatt der kath. Hohenzollernlinie?
Ist hübsch da, kann ich - wenn auch aus sehr wenigen alten, spärlichen Erinnerungen - nur bestätigen. :yes:
 
Hi,

Gonzo, bleib doch dann bei der Vespa. In puncto Autos bist Du ja echt ein Fähnchen im Wind.
Nun magst Du Opel und Ferrari, nimmst den VW in Schutz und meinem Audi hast Du nicht getraut - ihn aber dann aufgrund der mächtigen Motorleistung doch gern gefahren... Und das alles ohne Fahrerlaubnis ;)

Aber keine Sorge lieber Gonzales, auf den Straßen sind wirklich wesentlich schlechtere Fahrer unterwegs als Du...

Luchs' der Cat mal Fotos von der Burg aus dem Ärmel, ich mag Burgen und wäre auf Fotos gespannt.

LG
Tanja (Gruß von Carlos)
 
Nicht ganz, Bernd.
Sigmaringen ist noch ein Stück weiter, an der oberen Donau und hat ein Schloß, wirklich sehr schön !
Die Burg Hohenzollern bei Hechingen gehört zur preußischen Linie, der "Alte Fritz" war bei cats ersten Besuch (1985) noch "zu Hause". Erst 1991 wurde der Sarkophag wieder nach Potsdam gebracht. In der Gruft dort waren bis zu dem Zeitpunkt nur seine Hunde, italienische Windspiele. (Drum hat sie die Geschichte im Kopf, tzzzzzzzzzz :rolleyes:)

Huhu Tanja,
wer die Wahl hat....aber Vespa ist ne super Idee - hab leider den Helm nicht dabei.
und hier ist das schönste Burgfoto, Herr Grohe macht besonders gern Luftbilder

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjBpevdkpLPAhWEchQKHasPDFkQ9QEINTAH

LG Gonzales
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,
das ist eine tolle Burg :thumbsup:

Tja Gonzo, denk mal nach, wo Dein Helm geblieben ist?
Wenn Du Carlos und mich besuchen willst, brauchst Du den doch, Deine Vespa steht hier.

LG
Tanja
 
Liebe @catweazle / Gonzi,

vielen Dank für die Aufklärung bzgl. der Burgen / Schlösser und für das traumhafte, verlinkte Foto! Ich glaube, die Umbettung des "Großen" hab ich damals zufällig im Fernsehen gesehen, gab fast einen Staatsakt dafür.
 
Lieber Gonzi,
toll, was du alles erlebst!
Bleib mir ja "sauber" ;)
 
Hi Gonzales,
Was du als Garnele so erleben darfst. :thumbsup:
Bin gespannt wo von du uns als nächstes Berichtest.
 
Hallo, Ihr Lieben !

Am Wochenende war in Tübingen Umbrisch-Provenzalischer Markt, da mußten wir natürlich hin. Die Marktstände verteilen sich über die gesamte Altstadt und die normalen Wochenmarktstände ums Rathaus sind mit einbezogen. Vorab ein großes Dankeschön an all die tollen Künstler und Händler, die mich so nett begrüßt haben - cat durfte mich überall hinsetzen und knipsen, wir waren aber auch sehr früh da.

Weil alles am Hang liegt, muss man Hang-Hocker für die großen Objekte bauen...p1.jpg

p2.jpg Ein eigener Olivenbaum - das wärs !


p3.jpg "Strandpromenade"

p4.jpg Ein perfektes Staudenbeet in Töpfen

p5.jpg und wer hockt in der Deko ??

p6.jpg

p7.jpg Wieso muß ich jetzt an Jenny denken ?

p8.jpg Mahlzeit

p9.jpg Aber in der Altstadt gibts noch viel mehr zu entdecken, morgen gehts weiter - wenn wir's nicht vergessen.....:rolleyes:

LG Gonzales und cat
 
Sooodele, weiter gehts mit dem Tübingen - Ausflug zum Umbrisch - Provenzalischen Markt mit ein paar Altstadt Fotos dazwischen

Dies ist die Mensa/Cafeteria Prinz Karl, eine eine der ältesten Mensen in Deutschland, inzwischen auch für nichtstudentische Hungrige geöffnet, dort hat der Herr Alzheimer gewohnt, siehe Schild oben (mehr dazu hier: http://www.my-stuwe.de/mensa/mensa-prinz-karl-tuebingen/#nav-infos )

pu2.jpg

Wir hatten natürlich keine Zeit zum Frühstücken, aber ein kurzer Schnappschuß für Nupsi/Tanja geht immer:

pu1.jpg

Fast noch besser als die 125er Vespa mit dem schönen Tachostand gefiel mir diese Ape, ein Roller-LKW quasi - die Ladung war genau mein Ding !

pu7.jpg

Die Olivenbäume hatten es cat angetan, einer knorriger als der andere

pu3.jpg

Beim Stand des Spielzeugmuseums war noch nichts los, die Theke hatte ich für mich alleine

pu4.jpg

aber hier gabs die berühmte "halbe Sau im Weckle", da lag sogar der Kopf vom Spanferkel dabei - das war uns aber für die Vegetarier zu gruselig....

pu5.jpg

lieber wieder zu den Künstlern, hier gabs mit Metalleinschlüssen verzierte "Wurzeln" fürs Wohnzimmer, der Inhaber wollte den "Langostino" am Liebsten behalten

pu6.jpg

Eine lange Reihe Marktschirme entlang der Stiftskirche, Genüse, Früchte, Backwaren und natürlich Olivenöl

pu99.jpg

pu8.jpg

der Blick in die andere Richtung, links hinten die Polizeiwache Innenstadt im Pfleghof

pu9.jpg

Rathausbilder haben wir auch noch, kurze Pause....

bis später, Gonzales und cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hey Gonzo,

da haste ja wieder die Vespa :thumbsup:
Ok, etwas groß... aber danke für das Foto. Und ne Ape mit der Ladung... oh je... halte Maß(Bier) bitte. Cat möchte Dich nicht in die Veterinärklinik bringen, um die Alkoholvergiftung kurieren zu lassen. :nono:

Du bist voll aus der Übung nach so langer Zeit zu Hause, pass auf Dich auf.

LG
Tanja und Carlos
 
Zurück
Oben