Get your Shrimp here

Liebe Grüße aus Unterfranken

Hallo Monika.

Herzlich willkommen im GF.
Ich denke du wirst Dich hier schnell zurecht finden.

Deine Becken sehen klasse aus.
Ich hoffe wir werden noch mehr davon sehen.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Monika,

Schön dass du nun auch (endlich) hier bist! :cheers2:
Am meisten interessieren mich ja - seit langem - deine Kahnschnecken. Aber auch die Tinwinis (die ich selber gern hätte, irgendwann....), und die Kardinalfische. Darfst uns also noch mit vielen Fotos beglücken! :grouphug:

PS: Ich meine mich zu erinnern dass das Limit pro Beitrag bei 20 oder 25 Bilddateien liegt.
 
Hei..ja Kim..kein Problem..ich fühl mich ja hier schon zuhause...les ja schon lange genug mit.
Das mit dem Chat kapier ich aber noch nicht...es zeigte mir heute Mittag 8 Leute an...aber es war keiner drin???
Jetzt zeigt es 12 an..aber ich war noch nicht dort...

Jo Biene...Aquarienschneckenforum guck ich nimmer so oft..is eh oft tagelang nix neues...Könnt ich aber mal wieder vorbeischauen...Meine jetzigen Kahnschnecken sind von Peter:punk:/Petra:zopf:...
Wenn Du seine kennst, kennst Du meine auch:D Die sind bei den Flossensaugern und im Becken darüber mit drin...kommt noch...
VG Monika
 
Ei klar kenn ich die. :thumbup: Hast du da nicht auch ab und an im Lotsen Bilder gezeigt, von deinem kahnigen Nachwuchs?
Ich muss nur noch ein paar Monate warten, bis ich das 84er wieder mit Kähnchen besetzen kann. Panacur machts möglich. :heul2:Aber bis dahin ist es hoffentlich wieder hübsch veralgt. :gnorsi:
 
Hei..denen tuts halt nicht jede Alge und wie man Kieselalgen provoziert, hab ich noch nicht rausgefunden:arrgw:
Eins is klar...frische Becken und Becken ohne Besatz sind da "gefährdeter"...vielleicht liegts an Mulm und Huminsäuren, die in frischen Becken noch nicht so vorhanden sind?
Bei mir is das nicht weiter schlimm, weil irgendein Becken hat eigentlich immer grad Kieselalgen...
Heut hab ich erst wieder angefangen eine Truppe in ein anderes Becken zu setzen, weil sie ihres leergefressen haben.
Jetzt hoffe ich das dann die Kieselalgen zurückkommen, weil sie alles unter den Streben mit Eiern vollgepflastert haben...
Schön unscheinbar da, wo man es kaum sieht...brave Kähne:tt1:
VG Monika
 
Hallo Monika,
super das Du da bist.
Du als super Aquarienfrau ...
Der Wirbellotse würde ohne dich nicht leben.
Denke auch hier kannst Du Maßstäbe setzen.
LG sendet Reiner von den Klickern.
LG Reiner
 
:nono:Neenee Du, der Lotse lebt auch ohne mich...
Ich bin nur meistens schneller.
Merkt man besonders, wenn ich nicht da bin und gleich antworte...Dann ist schwubbs der Carsten zur Stelle und hilft:thumbup:. Die Jungs haben ja auchnoch was anderes zu tun, als den ganzen Tag parat zu stehen. Ich hab halt meistens den ganzen Tag den Laptop laufen und muß wegen meinem maroden Fahrgestell öfters mal eine Pause einlegen. Und die Klappe halten kann ich auchnicht...also eigentlich perfekt.

Und das hat mit dem Garnelenforum jetzt aber garnix zu tun.
Hatte überlegt einen andern Nik zu nehmen:censored:, aber das is ja auch irgendwie doof:zeit:
Spätestens wenn die Bilder kommen, is eh alles klar:D

Mein Laptop is aber im Mom wieder kaputt...Ladekabel wird heiß und schaltet ab...deswegen ist er oft nicht geladen, wenn ich drangehe und muß mich beeilen. Chat is auch doof :-(
Hält nicht lange, dann muß er offline laden...Weiß noch nicht wann ich ihn zur Reperatur geben kann. Der muß komplett zerlegt werden, um an die kaputte Stelle zu kommen. War vor paar Wochen schonmal weg deswegen...eigentlich möcht ich einen neuen..wird ja nicht besser...schaun mer mal
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben