Get your Shrimp here

400l-Diskusbecken "scapen"

Meine Scheiben haben freischwimmende Larven :

P1030949.jpg


Schade nur, das sie es vermutlich nicht überleben werden. Da ist zu viel "Konkurrenz" in dem Becken :(

Thomas
 
Gerade mal eine Woche alt, und schon sooo groß :eek:

P1030963.jpg


Ein paar mußten leider "gehen". Wundert mich sowieso, das sie noch leben. Das Pärchen übte gerade 3 Mal und hat es schon so weit gebracht. Ca. 15 Stück müssen es noch sein. Wenn sie noch eine Woche durchhalten, dann könnten sogar ein paar überleben und groß werden.

Thomas
 
Auch hier mal wieder ein kleines Update.

Die Babies haben es leider nicht geschafft :(

Dafür bekomme ich meine Algen und Cyanos jetzt langsam in den Griff und es scheint endlich wieder zu wachsen. Habe vorgestern einen 5 Liter Eimer Cryptocorinen und Ludwiga "entsorgt". Der Tigerlotus wächst und der kümmerliche Froschlöffel macht jetzt riesige Blätter und Ableger.

P1040101.jpg


Noch bin ich nicht über den Berg, aber ich denke, es wird :yes:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

Keine falsche Bescheidenheit! Ich finde dass dein Becken und gerade deine Diskusse wirklich toll aussehen!
Da würde man gern davor sitzen und selbst mitschauen!

Mach hier also unbedingt weiter mit deinen Updates! So dürfen wir zumindest etwas daran teilhaben ;)
 
Und wieder ein kleines Video aus dem Diskustempel.

Ihr fragt euch sicher, wo ich das ganze Kraut aus meinen Nano-Cubes unterbringe ? Na hier ! Da ich die Cyanos immer noch nicht ganz im Griff habe, muß ich leider regelmäßig die Moose raus schmeißen und neu ersetzen. Gut, das es in den anderen Becken so gut wächst.


Seit ein paar Tagen fängt es auch kräftig an zu blubbern in dem Becken, die Pflanzen assimilieren und das Crenada legt endlich auch los :thumbup:

Es gab einen neuen Filter (Eheim professional 4+ 600), mein alter Fluval G6 hat leider das zeitliche gesegnet.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gesellen habe ich seit der Neueinrichtung nicht mehr gesehen. Dachte schon, er wäre im Fischhimmel :eek:

P1040416.jpg


Totgeglaubte leben länger !

Leider hat es vorgestern einer meiner Scheiben erwischt. Naja, mal sehen, ob ich mir nochmal neue Verstärkung hole.

Thomas
 
Hi

Schade um den Diskus aber schön das der Wels noch Lebt. Freud und Leid Ligen heufig nah bei einander.

LG Steffy
 
Oh, das ist bestimmt richtig traurig, wenn so ein großer Fisch stirbt :( Und die Scheiben haben ja irgendwie auch Charakter, oder?

Ist der totgeglaubte ein Wabi (Wabenschilderwels)?
 
Nein, das ist kein Wabi. So einen habe ich auch noch drin. Und noch so zwei gelb/schwarze (L134/L333 ???). Jetzt frag mich nicht, wie die heißen, die habe ich bestimmt schon 5 Jahre und der gezeigte ist sicher schon 10 Jahre da. Wurde mir damals als Algenfresser aufgeschwatzt.

Hmmm, das ist der Wabi. Dürfte aber wohl eher ein Perlhuhn sein ?

P1040415.jpg


Ist auch schon sehr alt der Zeitgenosse.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, googel mal "wels red bruno" dann weist du auch gleich das dein ewig verschollener wels bruno heißt:D
Klasse becken, beneide dich.
Vg monika
 
Ahhh, Bruno heißt er :D

L137. ;)

Thomas
 
Hab grad über ihn gelesen. er ist wohl gesellig und man kann sie auch nachziehen.
Angeblich hat er schechte manieren und knabbert pflanzen an?
Stimmt das?
Ich hätte nämlichauch gerne mal wieder einen oder mehr welse im wohnzimmer. nur ist das für die meisten zu kalt.
Was mich stutzig macht, ist, das ziemlich viele über 20 cm bei kleinanzeigen angeboten werden.

Ich hatte mal einen großen wabenschilderwels. der liebling der ganzen familie.
Vg monika
 
Ja, der mag Echni :eek: :hehe: wenn er nicht genügend Welstabs bekommt.

Ich hätte es wissen müssen, als die Blätter nur noch den Rahmen hatten :mad:

Thomas​
 
Neinein, ich weiß das er an Pflanzen geht. Aber ich dachte er wäre nicht mehr unter uns und da kamen mir diese Echni-Gerippe seltsam vor :)

Außerdem wohnt er schon länger hier als der neue Tempel.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Saugwelse (egal welche) würde ich niemals mit Diskusfischen zusammen halten, aus eigener Erfahrung heraus kann ich davon nur abraten. :sign:
 
Jo, das mit dem echigerippe is ein allgemeines welsproblem.
Aber sie sind halt doch so knuffig.
In dem einen becken hab ich eine truppe ancistrus claro, mit nachwuchs. meistens kann ich sie gut in schach halten, aber manchmal können sie sich dann doch nicht beherrschen.
Ins 240er hab ich mal wurmlinienancistrus eingesetzt. und niemehr gesehen.
Ob die noch da sind?
Der e. bleheri nach zu urteilen wohl ehr nicht.
Vg monika
 
Nun, nachdem ich wieder 2 Welstabs täglich rein schmeiße bleiben mir auch die Echis weitgehenst heil. Hat mich halt nur gewundert, da ich ihn nie mehr gesehen habe, ja sogar der schwarze war meist abwesend, habe ich weniger gefüttert. Und nach ein paar Wochen waren plötzlich die Echis nur noch Skelette. Zuerst dachte ich an eine Mangelerscheinung, aber ich hätte es besser wissen müssen. Naja, da sind sie wieder, also gibts wieder Tabs.

Bleibt noch die Frage, warum keine Welse zu Diskus. In jedem Diskusbecken habe ich bis jetzt so L-Kerle gesehen ? ;)

Thomas
 
Zurück
Oben