Get your Shrimp here

Was ist das?

Suschi

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2015
Beiträge
64
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
43.861
Hi,

ich richte gerade ein neues Becken ein und habe von einem Freund ein paar neue Pflanzen bekommen. Kann mir jemand sagen, was das für eine ist? Mein Freund weiße es nicht mehr. Das Wasser ist noch etwas trübe aber ich hoffe ihr könnt es erkennen.
 

Anhänge

  • 20160904_190209.jpg
    20160904_190209.jpg
    1 MB · Aufrufe: 30
Hallo,
das könnte eine Pogostemon erectus sein.
 
Hm, auf den ersten Blick dachte ich, Nixkraut (Najas guadalupensis), aber dazu hat es zu dicke Stängel. Ich tippe eher auf Pogostenum stellatus, bin mir aber nicht sicher.
 
Wow, das geht ja schnell.
Also Wenn ich die zwei vergleiche kommt es am ehesten der Pogostemon erectus nahe. Sieht halt noch etwas zerupft aus im Vergleich zu den Bildern, die ich im Netz so finde.
Bei der Pogostenum stellatus sieht der Stängel anders aus, aber die Richtung von Pgostemon stimmt auf jeden Fall mal, denke ich.

Nixkraut ist es auf keinen Fall, das habe ich bereits und es ist definitv eine Stängelpflanze die Wurzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben