Get your Shrimp here

HayClay Animal Bedding

NebelGeîst

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
02. Apr 2010
Beiträge
2.159
Bewertungen
540
Punkte
10
Garneleneier
17.474
Hi,

habe entdeckt, dass ich noch einen Sack HayClay Animal Bedding für Regenwald- und Wüstenterrarien rumstehen habe. Es handelt sich um ein Substrat das (angeblich) aus 100% Ton besteht, der bei 1200°C gebrannt wurde. Da für Regenwald empfohlen und bei so hohen Temperaturen gebrannt, sollte er im Wasser formstabil sein. Mir stellt sich nur die Frage, ob das Zeug Einfluss auf die Wasserwerte nimmt. Hatte das zufällig schon mal jemand als Bodengrund fürs AQ verwendet? Der Sack ist noch zu und ich will ihn nicht extra öffnen, um selbst ne Testreihe zu starten, daher die Frage, auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, dass sich jemand findet.

Bitte jetzt keine Links und Angaben zu Ton allgemein posten, ich glaube meine Vorstellung davon dürfte genauer sein, als bei den meisten hier. Mir geht es explizit um dieses Produkt, schließlich ist Ton nicht gleich Ton.
 
Zurück
Oben