Get your Shrimp here

Schneckenvase

Nabend Vasis.
Steffy schöne Vasen ! Solltest du früh morgens mal schnell in deine Schuhe müssen und du feststellts da ist Wasser und Wasserpest drinn solltest du mal den Vasenvirus behandeln lassen.
:P:gnorsi:

Vase 4.6 sind deine Straßenschuhe
Lg Matthias

Fazit des Tages : Einem Schwarm Hornissen ist es wohl leichter Joga beizubringen als mit 10 Mädchen bei 30Grad auf einen Kindergeburtstag zu Bolen.
 
Nee Matthias ich bau ja gerade ab und komprimier das ganze, ein paar Pflanzen auf den Fensterbrett und trockene Schuhe sind mir auch wichtig :yes:. Hab den Virus noch gut im Griff oder :banghead:??

LG Steffy
 
:rolleyes: Wenn du das sagst. Warme windige Grüße aus Wuppertal.

LG Matthias der gestern einen toten Hexenwelz abfischen muste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein :heul:das tut mir leid Matthias ich hoffe es war Altersschwäche :yes:.

:hurray:Ich hab eine gut bepackte Eiertante bei den Jedis :hurray: Mittwoch werde ich Live anfangen zu geben da es jetzt die 4 Eiertante ist in der Vase. Die Eine mit ihren einen Ei habe ich leider nicht mehr gesehen. Auch keine Fluse weit und breit :heul2: also weiteres warten auf Padawane ...........

LG Steffy
 
Moin.
Geburtstag ist vorbei:hurray:. Nun wieder der normale Wahnsinn. Habe heute Morgen beide Agenten in der Vase gesichtet. Einige Schnecken sind echt groß geworden. Hüpferlinge wuseln rum und diese kleinen langen Würmer sind auch noch da. Sind nicht weggegangen. (Wohin auch? keine Schuhe) Wasser sieht trübe aus, kommt aber von den Blättern. Melde also: Vase läuft!!

Die andern Becken laufen auch nur liegen viele Schneckenhäuser rum. Scheinen meinen Garnelen gut zu schmecken. Füttere kein Frostfutter mehr aus Angst mir wieder Planarien damit einzuschleppen. Gott sei Danke seit Monaten nix mehr gehabt. Soll auch so bleiben.

Schöne Grüße an alle Eiertanten.
Matthias
 
Hallo

Ein kurzer Einblick ins Red Becken eine Eiertante von den Elteren Reds vor die Linse bekommen. Sorge macht mir das sie so hell in der Mitte wird.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Deine Aquarien sehen immer so toll aus, Steffy! :thumbsup:

Ich habe auch einige Updates. Zum einen habe ich nur noch eine Schneckenvase. Wie es dazu kommt? Naja, meine Korkenzieherweidenäste guckten ja aus dem Wasser raus und so haben sich langsam grüne Knöspchen gebildet, so weit, so gut. Dann bildeten sie Wurzeln und alles war voll mit rosa-weißen Tentakeln. Dann wurde es mir zu viel und so zogen die TDS in mein Nano und die Pflanzen zu den Nöppi-Schnecken. Leider schaut die Vase nun etwas süffig aus, werde wohl demnächst alle 3 Tage 50% Wasserwechsel machen:innocent:. Bilder:
PhotoGrid_1472982994378.jpg PhotoGrid_1472983025846.jpg
 
Hi Immo na da hast du ja ein Hüpschen neuen Baum gezogen in deiner Vase !

LG Steffy
 
Hallo ihr lieben

Hir mal ein paar suchbildr aus der Jedi Vase na wo haben sie sich versteckt ?!
Viel Spaß beim suchen !

Tipp auf Bild ein sind wenigstens 7 zu sehen von den 14 die in der Vase Wuseln.
image.jpeg

Gut getarnte Jedi Eiertante

image.jpeg image.jpeg

Und Vase 3.0 sprudelt fröhlich vor sich hin und wartet auf die neuen Pioniere ! Hoffe bald besetzen zu können.
image.jpeg

LG Steffy
 
:hurray:Hallo ihr heute mal Fotos durcheinander ! Ich weis nicht warum ich bekomme es nicht Sotiert er läd kreutz und Quer hoch ( grummel ) :?:
Na ja hir seit ihr nun Vase 3.0 mit 12 Blue Carbon Rillis:punk: na ja alle hab ich natürlich nicht in der Vase Fotografieren können. Es wird Fleisig alles erkundet. image.jpeg image.jpeg
Upps da war die Garnele Schneller als ich nur zwei hell blaue Schatten sind ganz rechts im Moos zu erkennen.
image.jpeg

Eine Gesamtansicht ! Da die ja auch immer sehr beliebt sind :yes:
image.jpeg
Hir alle 12 bei der Eingewöhnung !
image.jpeg und eine relativ gut erwischt auf den Ast die Farbe ist Hammer wie ich finde, ich hoffe ihr findet das auch. Der Stamm soll erbfest sein und immer toll blaue hervorbringen. Der verkeufer meinte das eine Eiertante da bei sein sollte, ich hab keine endeckt. Na ja vileicht fehlt mir das Auge da für ? image.jpeg

So das war das Neuste ,jetzt bin ich gespannt wo hin die Reise geht mit meinen Neuzugängen ! Ich hoffe auf eine Erfolgsstory.

LG Steffy die gar nicht genug von den neuen Krappler kriegen kann.
 
Hallo Steffy,

hübsche Tierchen. Und wie sollten die etwas anderes in den Sinn bekommen, als sich in der tollen dschungeligen Vase wohl zu fühlen?
Für die Garnelen ist so eine Einrichtung bestimmt optimal. Für den Betrachter eher weniger, weil man sie selten entdecken wird.

Da sie aus dem gleichen Wasser stammen wie Deinem, werden sie bestimmt keine Probleme haben, sich umzugewöhnen.
Da wünsche ich schonmal viel Erfolg :thumbup:

LG
Tanja (die mittlerweile ent-dschungelt, um auch mal Garnelen zu sehen...)
 
Morgen

Hi Tanja das ist Supper lieb von dir, hab dein neues Alte Becken schon gestern bewundert und die Bewohner könnten mir auch gefallen! Sind ja Rote Garnelen .......
Apropos Rote meine Reds sind eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. So viel Jungtiere die nun langsam groß werden freu! Und auch Eiertanten habe ich erneut 4 Stück hab ich gezählt !
Na und eine muss vor kurzem entlassen haben den der Winzling ist noch nicht sehr alt ! Ich hoffe man erkennt die kleine Fluse unten am Schieferstein nahe Vorfilter.


image.jpeg


Na und der Rest der Bade beim Futter fassen ! Einfach nur schön zu zusehen ! Haben sie sich auch verdient!

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Die Fotos sind deshalb so unscharf weil die Reds nicht Stiel sitzenbleiben wollten .
LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

äh, was nu? ich habe ja meine Vasen mit Drachen belegt.
Im 54er Jellybecken machen sich wieder grüne Hydren breit. :umpf:

Eben kam mein Freund kurz vorbei (zwischen SUP und Nachtschicht) und sagte: ich hab was für Dich, bau mal schnell ne Vase auf. :confused:
Ooookeeey... Drache raus, Kies rein.

Hex-Hex - zauberte mein Freund eine wassergefüllte 1-Liter PET Pulle hervor. Inhalt präzise:
Ruhrwasser, Entengrütze und drei schöne große Spitzschlammschnecken :whistling:

Öhmja. Gut soweit. Aber klar: Quarantäne. :yes:

Soweit ich das beurteilen kann, ist es mir so gut wie unmöglich, Fotos in einer 2-Liter-Kugelvase zu machen oder überhaupt ein Bild von der Vase ansich...
v1.jpg
Einstein ist auch eingezogen, musste ja eben mal schnell gehen.

v2.jpg
Mehr Spiegelung als Schnecke

v3.jpg
dito.

Also was mach ich nun? Habe 700ml Aquarienwasser zum Ruhrwasser hinzu gegeben. Kann also die Schnecks dann die Tage nach und nach umgewöhnen.
Huibuh aß ja nix außer Hydren, was sollte ich den Wildfängen hier anbieten?

Tipps bitte gern und zahlreich. Ob sie Laub essen werden? Das kennen sie vermutlich... sie klebten am SUP, als mein Freund an Land kam und er dachte sich: die wollen mit.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt biste doch mit einer richtigen Vase im Tröd Tanja :D auch wenn es nur eine Karantene Vase ist.
Laura hat ja schon geschrieben was sie fressen sollten. Meine gehen außerdem sehr gerne an Spirolina flocken und auch Welstabs.

LG Steffy
 
Nabend,

alle drei Spitzschlammschnecken sind noch da. Ich habe eine Abdeckung auf der Vase, so kann niemand ausbüxen. Habe die Abdeckung genommen, die mal auf dem Heimchen-Cube steckte, die hat Fliegengitter drin, so erstickt niemand.

Ein getrocknetes Brennesselblatt habe ich dann gestern Abend in die Vase gelegt, es ist jetzt noch unversehrt. Heute habe ich dann WW gemacht und ein paar Kügelchen Novo Prawn in die Vase gekrümelt. Noch isst keine Schnecke etwas. :(

Ich beobachte weiter. Meine erste SSS ist mir ja auch verhungert, nachdem es nirgendwo mehr Hydren gab. Nun habe ich in beiden Jelly-Aquarien wieder diese blöden grünen Viecher an der Scheibe... aber ich muss geduldig sein, denn noch bin ich nicht gewillt, die Neuzugänge an Schnecken auf meine Garnelenbecken loszulassen. :nono:

Wenn die Schnecken sich dann an mein Wasser hier angepasst haben und munter aussehen, sollte ich ihnen eine größere Unterkunft anbieten, oder?
Alle drei sind größer als Huibuh überhaupt wurde. Und dann 2 Liter Vase... ich denke, das ist keine Dauerlösung. Ich habe ja 10 und 12 l Becken hier herum stehen, da geht was.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Hast du die Brennesel überbrüht?
Sie fressen sie auch am liebsten schön matschig, wie die Garnelen.
Sie fressen auch Zucchiniblüten und Hokkaido.
Spirulinapulver wird auch gefressen.
Ich habe es immer mit Mineralfutter gemischt.
LG Laura

Noch zum Thema Becken größe, für den Anfang geht das.
In den 2l kannst du schneller und einfacher WW machen und so gerade am Anfang, mehr füttern.
So hat meine Schwester 2 SSS aufgepäppelt
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
Tanja gib ihn Zeit sie werden schon an etwas gehen wenn sie Hunger haben. SSS sind alles fresser sie werden schnell merken was sie fressen können. Ich glaube nicht das deine SSS verhungert ist. Leider werden sie nicht sehr alt etwar 2 Jahre nur. Sie werden auch in AQ nicht so groß wie in freier Natur.
So das es schwierig ist zu sagen wie alt SSS sind von wegen Größe. Meine Zöglinge sind jetzt 3 Monate alt und immer noch klein mit Lupe aber gut zu erkennen.

Heute hab ich ein kleines Garnelentreffen fotografieren können gleich 7 Stück Glück muss man haben .

image.jpeg

Und eine Alte Bekannte ist wider belebt worden,, ja meine kleine 500 ml Vase. Sie beherbergt jetzt die restlichen Atemea die Marlon nicht gefressen hat. Da heute Mückenlarven gekauft werden bräuchte ich das Behältniss wo sie drin rum Schwammen. Hoffe sie machen sich noch eine Weile ganz gut in der Vase.

image.jpeg

LG Steffy
 
Moin,

gute Tipps sind viel wert, danke. Meine SSS gehen nun auch an die langsam matschig werdende Brennesselernte und einen Welstab habe ich auch erfolgreich anbieten können.
Täglich WW ist doof, also wurde die Vase jetzt vergrößert. Trotz Filter und gut gewaschenem Kies bleibt das aber trübe Brühe. :confused:
170903.jpg
Ja, noch ganz kahl, aber ich bin übers WE bei meinem Freund und hole mir bei ihm noch Javafarn ab, dann wirds etwas grüner.
Wo ist Platz? Nirgends...
170904.jpg
Also steht die Schneckenvase nun zwischen CR Garnelenbecken und Mikrowelle. :o
170901.jpg
Etwas bescheiden fotografiert, aber diese Schnecke hier ist relativ hell, sehr hübsch.

170902.jpg
Die anderen beiden sind eigentlich braun... aber im 10er Cube, als der früher mal in Betrieb war, konnte ich einfach nie Fotos machen... nun denn, diese beiden kleben dauernd zusammen, ich glaube, die wollen mal mehr werden... na ok, sollen sie mal, ich habe nichts dagegen, sind ja sehr hübsche Tiere.

Bis jetzt soweit agil aber halt in Quarantäne und das muss auch vorerst beibehalten werden.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben