Get your Shrimp here

Pepe, die Reisegarnele- der Plauderthread

Hi Leute, leider komme ich in der Welt nicht so viel herum (bin ja nicht nur Pauls Mami, sondern auch Lennards und Gretas. Aber falls eine der Häkelpaddler gerne die Welt in luftigen Höhen umrunden will, könnte ich das gerne ermöglichen. Meine Schwester ist nämlich Tellertaxi und Tomatensaftschubse bei Lufthansa. Wenn ich sie mal ganz lieb frage, könnte Gonzales bestimmt ein paar super Orte bereisen. 8-) 8-) 8-)
(ich bin ja schon etwas neidisch bei diesem Gedanken^^)
PS, da funktioniert dann auch das Tracken per flightradar ;)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
ooooooooooooooohhh, das isjamalcool !

Ich hatte 2 mal Glück und wurde ins Cockpit eingeladen (laaaange vor dem 11. September) der nette Pilot von Air NewZealand ließ uns über Umwege sogar noch eine Flasche besonderen Wein zukommen weil mein Dad mit fast 90 sein bislang ältester Gast auf der Strecke war. (Der mag bloß Krombacher, aber seine Rucksackträgerin war begeistert:D)
Und über Afrika, 30 Jahre her, flog der Autopilot und wir tranken Kakao, das warn noch Zeiten.....

Das sind ja tolle Aussichten für PepeGonzalesDesconocido, freue mich schon !

LG cat, die selber garnichtmehr in Urlaub will, aber schön wars halt doch....
 
Das wäre sicher superspannend für so ein Garnelentier!
Ich bin ja gerne an weit entfernten Orten, aber diese Flugreisen bis dahin... Könnt' ich drauf verzichten. Beamen fänd ich verlockender, aber wem sag ich das.
Auf jeden Fall toll, dass schon so viele mitmachen wollen! :)
 
Hi,

Carlos würde gern mit seinem Cousin auf Sauftour gehen.
Also an mir soll es nicht liegen... ich hatte viel Spaß mit Gonzales, als er mich begleitet hatte.
Groß reisen tu ich auch nicht, aber ich wohne in einer netten Ecke und Gonzo war begeistert, als ich ihm einiges gezeigt hatte.

Nun warten wir mal auf Gonzos "Mama", hoffentlich liest sie hier mal mit und meldet sich zu dem Plan, Gonzales wieder reisen zu lassen.

LG
Tanja
 
Oh, das ist ja jetzt schon spannend <3 ich hoffe Gonzales darf wieder auf Reisen gehen
 
Man munkelt ja, dass es in Fliegerkreisen durch einige gute Bars geht xD
Also welcher jetzt von den reiselustigen Gesellen in die Luft geht müssten wir dann noch klären :D

gesendet von meinem Huawei P9
 
@nupsi : Liebe Tanja, das ist zwar jetzt hier ein wenig OT, aber im Kontext (also der Hoffnung auf weitere Reisen der süßen kleinen Häkelcrustacea) bin ich mal so frei, die Frage aus Deiner Signatur
"Where does it end when there is no end just an endless path?"
mit - zugegeben etwas älteren, aber viel bekannteren Liedzeilen zu beantworten:
".. at the end of the storm there's a golden sky - and the sweet silver song of a lark .. Walk on .." (Carousel; M: Richard Rodgers, L: Oscar Hammerstein II) ;)

In diesem Sinne mein bester Wunsch für eine neue Reiserunde des knuffigen Gonzi! YNWA!
 
Ich werde mich in Kürze ausführlicher dazu melden und bekannt geben was bekannt zugeben ist.

Hallo zusammen.

Wie Ihr ja wisst habe ich mich dazu bereit erklärt die Planung/Organisation die Sini vorher gemacht hat zu übernehmen um das reisende Maskottchen
wieder ins Leben zurück zu holen.
Da ich mich nicht selber als Organisator dieser Sache ernennen wollte habe ich bei dem GF Team erst um das OK gebeten.
Es ist soweit und es kann bald losgehen :hurray:
Ich werde das ähnlich wie die Sini es gemacht hat weiterführen.
Alle die sich bis jetzt schon bereiterklärt haben die Reisegarnele zu nehmen bitte ich mir eine PN zu schreiben (Thema Reisegarnele)
Alle Interesenten kommen der Reihe nach dran.Spezielle Zeitwünsche wegen einer Urlaubsreise oder ähnlichem(bitte in PN erwähnen) werde ich versuchen zu berücksichtigen und dementsprechend zu planen.
Alle anderen die keine Urlaubsreise machen bitte ich darum dann wenns soweit ist auch abrufbar zu sein nicht das nachher jeder sagt ...
...ich wollte ja aber erst später.

Nun brauchen wir ja noch die Reisegarnele um das ganze zu starten.
Dazu mal meine Gedanken :

Wenn es möglich wäre in kurzer Zeit an die gehäkelte Garnele Gonzalis wieder ranzukommen würde nichts dagegen sprechen diese wieder zu nehmen.
Da das ganze mit dem reisen ziemlich zeitnah losgehen soll weis ich nicht ob es Sinn macht Wochen oder Monate auf eine Antwort zu warten.
Ob wir dann eine Antwort bekommen oder nicht das weis keiner vorher.Fakt ist,das die Garnelenmamma nur noch sehr selten ..aller paar Wochen/Monate hier ist .
Auch hat die Erfahrung gezeigt das es doch ein paar kleinere Problemchen gab mit der Häkelgarnele.
Durch das viele hin und her reisen schaut die dann mit der Zeit natürlich nicht mehr so engmaschig aus und der Füllstoff schaut und kommt zum Teil raus.
Aus den Beichnchen schauen Metaldrahtspitzen raus .Auch wurde sie durch das recht häufige waschen immer mehr in Mitleidenschaft gezogen.
Das waschen war aber nötig da es immer wieder Sachen gab die zu beachten waren....wenn sie bei jemand mit Tieren/Katzen war gabs dem nächsten der allergisch war,wenn sie vorher bei einem Raucher war gabs den nächsten den der Qualmgeruch gestört hat usw.
Ist alles irgendwo verständlich deswegen wäre mein Gedanke das man eventuell auch über was Gummi/Plastikähnliches als Reisegarnele nachdenkt als Alternative.
Bei so einer Alternative kommen keine Drähte raus,gehen keine Nähte auf und sie nimmt kaum Gerüche auf und ist im Handumdrehen abgeswaschen.
Ich hab unten mal versucht einen Link anzuhängen was ich in etwa meine.

Aber ob nun Häkelgarnele oder Alternative möchte ich nicht alleine entscheiden und bitte euch um eure Meinung ,so das wir aber Zeitnah beginnen können.


http://images.google.de/imgres?imgu...HOAhXFKsAKHd_UBXQQMwgsKAcwBw&bih=657&biw=1366
 
Also ich wäre für die Häkelgarnele. Denn sie ist einzigartig und kein liebloses Massenprodukt. Außerdem macht genau dieses die Reisen so anziehend und neugierig.

Was eine Möglichkeit wäre, vorausgesetzt wir haben dann auch einen Häkelgarnelen-Doktor, dass er nach 4 oder 5 Besuchen einen zweiwöchigen Zwischenstopp dort macht. Je nachdem, wie es am besten in die Planung passt.
Ich würde mich auch dazu bereit erklären, wenn ich ein Gastgeber vor der Reha wäre, dass ich das zusätzlich anfallende Porto mit ins Paket gebe. Somit hat der Häkelgarnelen-Doktor keine unnötigen und zusätzlich anfallenden Kosten :-)
 
Was eine Möglichkeit wäre, vorausgesetzt wir haben dann auch einen Häkelgarnelen-Doktor,

Gute Idee Jenny,aber im Moment ist das "Problem" Die Häkelgarnele und ohne eine solche kanns nicht beginnen.
Die Moni hat bereits Die Garnelenerbauerin (kleines bisschen ) angschrieben und bisher keine Antwort bekommen.
Wir können Glück haben das sie sich demnächst meldet..aber wir können auch Pech haben und Monate vergeblich auf ne Antwort warten.
Ich kenne leider auch keinen der die Häkelgarnele fast genauso nachhäkeln kann.

Aber vieleicht haben wir ja Glück und kleines bischen meldet sich .
 
Ich hab Tia über FB angeschrieben ;-) also erstmal warten und Tee trinken :-D
 
Ich würde auch die Häkelgarnele bevorzugen.

Man könnte sie vielleicht etwas "optimieren". Muß es unbedingt Draht sein, geht da nicht auch Kunststoff oder gar harter Gummi als Beinchen ?

Ebenso könnte man das "ausgestopfte" erst mal in ein Leinensäckchen oder ähnlichem geben und Gonzales dann erst "anziehen" ;)

Thomas
 
Guten Abend an die Freunde der Reisegarnelenreisebegleitung!

Zuerst einmal Danke an Tommy für die Übernahme der Organisationstätigkeit. Meine PN wird in Kürze folgen.

Zum Thema Häkelgarnele/Ersatzhäkelgarnele:
Wolle verzeiht leider so gut wie überhaupt nichts. Ein Massenprodukt wäre aber meiner Meinung nach auch witzlos.
Was zur Idee führte, mal kurz bei meiner sehr bastelinteressierten Tochter anzufragen. Schnell fanden wir gemeinsam eine meiner Meinung nach brauchbare Alternative: Gummi in Form vno Rainbow Looms.
Wer sich darunter nichts vorstellen kann: Das sind quasi kleine Gummiringe, mit welchen man durch kunstvolle Verflechtungen Armbänder, Ketten und mit viel Geschick sogar Skulpturen herstellen kann.
Eine Garnele sollte ihrer Meinung nach machbar sein, das Projekt würde aber ein bis zwei Wochen dauern.
Problem an der Sache: Die Gummigarnele wäre dann bei Weitem schwerer als eine Woll-/Wattevariante. Ich weiß nicht, inwieweit sich das dann auf das Porto für den Versand niederschlagen würde da ich die deutschen Posttarife nicht kenne.

Zur Verdeutlichung wie so etwas dann aussehen würde anbei noch ein Bild ihres Pudels aus diesem Material:
Pudel.png

Denkt einfach mal in Ruhe darüber nach.
 
Die Tia ist noch im Urlaub. Sie meldet sich nächste Woche mal bei uns :-)

Sie sagt, dass Gonzales gerne wieder auf Reisen gehen möchte :hurray: also steht dem nichts weiter im Wege.

PS: gaaaanz liebe Grüße von der Tia :-)
 
Moderiert:
Upps, zulangsam getippt und die guten Neuigkeiten von Jenny erledigen das Meiste....

Der Original Gonzales ist natürlich das Allerallerbeste

Hallo Ihr Lieben,



(Weil ich auch die Häkelgarnele schöner fände und sowieso für mich eine getigerte versuchen wollte, hab ich das mit einer häkelkundigen Freundin bekakelt, sie will es mal versuchen, feste Maschen in Baumwolle (Topflappengarn, das steckt was weg) wenn wir es hinkriegen, wird natürlich bereits "der Schlupf" dokumentiert, zusammen könnten wir ja eine Anleitung austüfteln. Da hätten ja einige Interesse, denk ich. Füllung wird irgendwas textiles, formstabil waschbares.

Speziell die Bilder von Gonzales bei Tommy beim Hanteltraining sind ja schon ne halbe Anleitung.)

hat sich erledigt - Hurra für das Original

lg cat, die Tübingen erst richtig kennengelernt hat, als die Hundeschule einen Stadtführer gebucht hat....



PS: GERETTET ! Das ist ja super, Jenny !
Meine private Tigergarnele möchte ich trotzdem machen, vielleicht kann ich ja Tia sogar treffen und ausfragen, das wäre natürlich super !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Gonzales doch noch wieder auf Reisen geht, können wir ihn ab Herbst mal in den "Pott" holen und machen einen Gemeinschafts-Fred inklusive Paula und Carlos?
Familientreffen?
Das sollte machbar sein. Ich bin ja jetzt desöfteren mal "drüben". Da kann Paula auch mal mitreisen und sich den Pott zeigen lassen.
 
Hallo zusammen.

Kleine Info :sign:

Auch die GF Leitung/Team steht wieder hinter der Aktion Gonzales .
An der Stelle mal ein Danke :thumbup:.
Die damals eingeführte Bannerschleife (Gonzales war hier) wird vom der Forumleitung beibehalten :sign:
Die Schleife dient als kleines Dankeschön für einen Reisebericht .
 
Jajaaaa,

man hat Dich ja auch befördert :
Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter

:D

Thomas
 
Zurück
Oben