Get your Shrimp here

Neuling Aquaristik

Tanja84

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2016
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.629
Hallo habe mir ein Aquarium 70l zugelegt und möchte mir gerne Garnelen, Schnecken und passende Fische reinsetzen.
Meine Frage wäre, welche Pumpe (sparsam), Licht (LED) könnt Ihr mir empfehlen.
Freue mich auf Eure Kommentare.
 
Hallo Tanja,

und herzlich willkommen in unserem Forum.

Deine Fragen sind natürlich berechtigt, man möchte ja nichts falsch machen. Aber zu Themen wie Filtern und Beleuchtung könntest Du mindestens 20 verschiedene Antworten bekommen und bist hinterher verwirrt, statt schlauer.

Schau Dich am besten mal hier um, wer welches Setup nutzt. Bei 70 Litern würde ich zu einem Außenfilter tendieren, der hat entsprechende Kapazität.
Beleuchtung ist vor allem eine Frage der Bepflanzung, von daher nicht einfach zu beantworten.

Guck Dich um und wenn Du etwas findest, das Dir gefallen könnte, frage gezielt nach. So wirst Du am ehesten Beratung bekommen.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben