Get your Shrimp here

Pepe, die Reisegarnele- der Plauderthread

Ich werde ihn mal ins Diskusbecken setzen, mal sehen wie schnell er schwimmen kann :D

Thomas
 
Thomas, setze ihn lieber in ein Bierfass. Gonzales kann nicht schwimmen, aber er säuft das Fass so schnell leer, bis er sicher auf dem Trockenen steht.

LG
Tanja
 
Das wird schwierig. Denn beim Gastgeber gibt es nur Fässer mit Umkehrosmosewasser. Andere hochprozentige Flüssigkeiten wird er hier nicht finden ;)

Puhhh, ich habe jetzt den ganzen Abend Beiträge um Pepe, Gonzsles und Familie durchgelesen. Das Stoffgetier kommt gut rum, wenn auch mit Unterbrechungen. Wird Zeit, es wieder auf die Reise zu schicken.

Gibt's eigentlich eine Eiertante, die ebentuell mal hier oder da eine Fluse fallen läßt ? :tt1:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagst Du was....ich hab mir mal die Großaufnahmen von Pepe und Gonzales bei Tommy angeschaut, ob ich das so einfach hinkriege ???
Hat noch jemand eine reisebereite Garnele in den Startlöchern ? Oder liest die Häkelerprobte Nadelkünstlerin noch mit ? Sie wohnt hier in der Nähe, ich würd gern Unterricht nehmen in Nelenklöppelei oder so.... Nicht dass das ein U.Boot wird, oder ne Robbe oder gar ein Delfin

lg cat
 
Häkeln kann ich leider gar nicht, aber Obdach würde ich so einem Maschenshrimp gerne mal geben. Bevorzugt in Verbindung mit einem Urlaub, aber das kann man dann ja sehen. :)
Würde mich jedenfalls freuen, wenn hier wieder was losgehen würde - nach dem Jahreswechsel könnte ich auch an der Orga mithelfen, dann hab ich etwas mehr Zeit.

Grüße!
 
*meld*

Dann stelle ich eine schöne Benibachi gleich mal in die Queue ;)

*hier*

1035_0.jpg


*schrei*

Und Namen hätte sie auch schon : Benny

Vielleicht hilft das weiter ?
https://www.etsy.com/de/listing/116312140/das-wollnashorn-garnele-eine-stricken

Mädels, seid kreativ ;)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Häkelgarnele auf Reisen? Da würde ich gerne Obdach anbieten, wenn es/sie auch mit (fast) alkfreiem Bier zufrieden ist. Oder sich bei den legalen Drogen notfalls auch mit dem Backrum zufrieden gibt. Und sollte es irgendwo eine brauchbare Häkelanleitung für so ein Garn-elchen geben, bin ich daran sehr interessiert.
 
Hallo,
Ich würde mich als Nr 7 melden:-)

Grüßle Melanie
 
Tja, jetzt wirds ernst :D

Thomas
 
Wo sind die letzten 3? Hopp hopp... Wir brauchen wieder unser Reise-Maskottchen!

Gonzales hat uns so schöne Geschichten erzählt, die Welt gezeigt und uns die einzelnen Mitglieder hier nahe gebracht. Unsere Neugierde wurde durch seine Reisen gestillt und hat uns Dinge gezeigt, die wir vielleicht nie kennen gelernt hätten.
 
Falls Pepe (oder eine Vorgänger- bzw. Nachfolgerreisegarnele) auch Lust auf Auslandsreisen verspürt oder im Winter ohnehin gegen Süden tendiert würde ich ihm/ihr auch für ein paar Tage Unterkunft geben.
 
Ich hatte ja schon Interesse bekundet, als der Gonzi seine Reisen eingestellt hat, also melde ich mich ebenfalls, eben mit der Einschränkung, dass das für mich nur einen Sinn ergibt, wenn ich auch etwas Zeit dafür habe, mich um meinen Gast zu kümmern. Insofern bietet sich die Urlaubszeit dafür an - bei mir üblicherweise die Zeit kurz / direkt nach den Sommerferien. Sollte um diese Zeit unsere reisebegeisterte Häkelgarnele verfügbar sein, biete ich ihr 2017 gerne ein Obdach in Westfalen. :)
 
Priiiima - läuft !

Mal ganz vorsichtig gefragt, Gonzales war doch wieder aufgetaucht und ist heimgekehrt, wenn ich das richtig verstanden habe ?
Der wäre doch sicher seeeeehr traurig, wenn hier eine neue Garnele die Welt erkundet und tolle Berichte und Bilder zu sehen sind.....
Es haben sich doch lauter treue, teilweise "langjährige" Foris beworben, vielleicht läßt sich ja seine Heimatregierung erweichen, ihn nochmal in die weite Welt zu lassen ? Man könnte ihn ja als Maxibrief-Einschreiben oder kleines Paket verschicken, (beides ca. 5 Euro) dann wäre da schon mal mehr Sicherheit....Der Empfänger sollte dann halt da sein, aber das ist bei lebenden Krabblern ja ähnlich.
Da ich 1 bin und bei Tübingen wohne, würde ich ihn abholen, wie klingt das ? Wenn wir die Reihenfolge ändern können, würde ich ihn beim Stammtisch Nelchen übergeben, nur mal als Beispiel.
Ok, jetzt wirds kompliziert, sehe ich ein. Aber mal son bisschen spinnen is ja erlaubt und häkeln übe ich auch schon. Leider habe ich noch keine Antwort von Tia, der Erfinderin und Anleitungen im Netz gibts auch nicht.

LG cat, die schon eifrig erfindet und improvisiert
 
Also TÜ wäre für mich auch kein Problem, vorausgesetzt Gonzales zeigt auch mal seinen vorherigen Aufenthalt ;)

Thomas
 
Hallo,
wenn er schon mal im Münsterland ist, könnte
ich ihm mal meine Kakteen zeigen.
Es grüßt Josef
 
Hihi, ich sehs schon kommen, wir machen aus der "Wo ist Gonzales" Karte eine "Wohin will Gonzales Karte", dann wirds ne Garnelenstaffel mit Kaffee:zeit:, Grillen :cheers2:, Nelen- :cool: und Pflanzentausch:xmas:, die nahtlos ins Wichteln:xmas2: und div. Stammtische:party: übergeht....und da denkt Zuckerberg, er hat das soziale Netzwerk erfunden :rofl:


lg cat, die Phantasielosigkeit für ne schlimme Krankheit hält :sign:
 
Das paßt doch prima, so lernen sich die Garneliker doch mal "physikalisch" kennen, als immer nur in dieser komischen virtuellen Welt.

Warum eigentlich nicht ?

Klönen und plappern, hier und da mal einen zischen und smöken (muß nicht sein). Und jede Menge gucken und glotzen (natürlich die Wasserpfützen).

Thomas
 
Hallo zusammen,

Ich, meine Frau und meine Kinder natürlich würden sich auch
gern nochmals bereit erklären Gonzo oder eines seiner Gewschwister
aufzunehmen. Es war eine schöne Zeit.

Und verschickt werden muss/sollte der Racker immer als Paket mit genug
Proviant und evtl. ein kleines Gastgeschenk.

Lieben Gruß
Kim
 
Sagt mal, ne ganz blöde Idee :

Kann man Gonuales nicht so einen GPS-Datenlogger mit beilegen ? Dann könnte man verfolgen, welche verwinkelten Wege so ein Stoffgetier geht. Nein, natürlich nicht online und in Echtzeit. Aber die Reiseroute wäre dokumentiert.

Der einzige Nachteil, der Gastgeber muß das GPS-Tamagotchi immer wieder schön am USB aufladen, bevor Gonzales weiter reist. Ich schau mal, ich glaube ich habe so ein Tamagotchi hier rum liegen. Könnte ich zur Verfügung stellen.

Thomas
 
Zurück
Oben