Get your Shrimp here

Schneckenvase

Was für ein tolles Bild! Hachja, ich hätte auch so gern Garnelen im Glas... (bitte nicht falsch verstehen!) Ich glaube, wenn ich mal White Pearls haben sollte würde ich mal probeweise ne Eiertante in mein Glas setzen... in dem Glas machen mir dann nämlich Algen und Mulm anders als im Nano weniger aus... Naja, dafür muss ich ja erstmal ne groß genuge Vase haben :(

Woher habt ihr eure großen her? Finde keine Preisgünstigen die mir so richtig zusagen...
 
Hi, meine zwei Wohnzimmervasen sind aus den Schwedischen Möbelhaus für 14.99.
aber in deko Geschäften gibt es auch Vasen die taugen.
Ich liebe diese Vasen da sie eingerichtet noch 19 L Volumen haben und viele Gestaltungsmöglichkeiten bitten. Algen wirst du wenige haben bei einer guten Bepflanzung und nicht zu viel Sonne. Die Schnecken helfen auch da gegen an zu kämpfen.
Mulm braucht eine Techniklose Vase unbedingt, auch die Garnelenbabys brauchen ihn.
Ich sauge ihn nur selten weg und niemals alles auch reinige ich die Wände der Vase so gut wie nie, dar da viele wichtige Backterien drauf siedeln.

LG Steffy
 
Guten morgen Vasis von der Urlaubsfront. Willkommen Immo. Tolle Vasen hast du .Es gibt schlimmeres als ein Vasenvirus.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag. Bald mal mehr
LG Matthias
 
Hier nun die versprochenen und erlaubten Bilder aus dem Garnelenhaus :
20160801_153501.jpg 20160801_153435.jpg
Das untere ist ca. 2 Meter breit und fast 700 Liter

Trink mit jetzt ne Kaffee mit Blick aufs Ziegengehege hier auf dem Bauernhof
 

Anhänge

  • 20160802_174041.jpg
    20160802_174041.jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 16
HI Urlauber, auf den Kaffee kann ich verzichten aber der Blick ist toll!
Und Sonne , ob wohl heute ist der Himmel auch mal blau bei uns und es kommen Sonnenstrahlen ins Wohnzimmer.

Das 700 L Becken sieht ja stark aus, war bestimmt toll im Garnelenhaus irgentwann fahre ich da auch mal hin.

LG Steffy
 
Ui die Aquarien sind ja der Wahnsinn.

Ich hab auch schon 2, 3 mal ein Aquarium wunderhübsch eingerichtet aber am Ende kommt doch immer Dschungel und Durcheinander raus *g*
 
Hey. Wenn die nicht aufpassen werden das auch Dschungel. Die machen ja fast nix andere. Ist ein normaler Laden. Sieht etwas feiner aus und die Schaubecken. Drei noch im Aufbau.
Hier ist es heute A ........ kalt und wir frieren. Sie aber immer draußen. Kinder hatten eine Reitstunde und grinsten wie Wolle .
LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ihr lieben

Matthias kalt ist es hir auch fast wie im Herbst, das sich die Mäuse gefreut haben kann ich garnicht nachfolzihen . Eine Reit Std da würd meine ein Mord für begehen ........

Ein neues AQ ist bei uns gestern sehr spontan eingezogen, es ist ein 10 L AQ ( eigentlich 12 ) aber nach Einrichtung und so werden es nur noch 10 L sein. Da soll zu erst ein kleiner Triops einziehen und später mal vieleicht ein kleiner Stamm Garnelen. Hauptsächlich ist es aber das spätere Quartier für die SSS wenn sie für Gurki zu groß sind. Mit 10 L lest sich wenig oder alles anfangen laut netz, von Kampffischhaltung bis krebshaltung ist da geteilter Meinung eine Meinung . Fest steht für mich Fische kommen da nicht rein.
Ein paar PHS sind mit eingezogen gestern. Es waren die Pioniere aus der 500 ml Vase. Sie wurden mir so langsam zu groß für die kleine Pfütze. Die Vase ist auch abgebaut worden überlege noch meine BS Vase auch um zu siedeln bin mir aber noch nicht sicher. War / ist meine erste funktionierende Vase überhabt gewesen. Das Becken würde für Garnelen noch mit Moos gepimt nur für den Trips muss es frei bleiben da der sich gerne in Pflanzen verheddern.


image.jpeg


Die Anubi Vase hatt noch Mooszweige bekommen aus der 500 ml Vase und auch PHS wie man sieht. Die Vase könnte auch Komplet in das 10 L AQ ziehen später Mahl .
image.jpeg image.jpeg

Und zum Schluss noch einige Bilder von den Tarnjedis, der Schrimploli kommt bei ihn nicht wirklich an sie sind zwar interessiert aber sitzen nur kurz drauf . Sie umschwimmen ihn eher, na ja Versuch macht klug zu Zeit mümmeln die Schnecken aus der Vase an ihn rum. Ich lass ihn noch bis Sammstag zum Wasserwegsel stecken. Bei ihn ist es wohl Verschwendung ein rein zu geben. Schade eigentlich hatte gehoft Volkszählung machen zu können. Da die Wusels ein echt schwer machen immerhin kam ich gestern auf 11 von 14 .
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das sind hier ja wieder jede Menge hübscher Vasen und Bewohner...
Ich kann meine Drachenvasen einfach nicht vernünftig ablichten. Mit Blitz geht gar nicht, Licht an geht auch nicht und auch ohne beides spiegelt sich alles.

Naja, Ihr habt es so gewollt.
d1.jpg

und

d2.jpg

Ja, die haben auch was mit Aquaristik zu tun. Früher versuchte ich darin PHS und Pflanzen zu halten... heute spiegeln sich wenigstens zwei meiner Aquarien in den Vasen.

LG
Tanja
 
So, ich hab mal ein Update:
Den Nöppi-Schnecken in der breiteren Vase geht es supi und sie Schnecken fröhlich herum, auch wenn die Temperatur eigentlich etwas kalt ist... Das Moos sprießt wie verrückt aber die Wasserpeste gehen ein... naja egal xD
PhotoGrid_1471182674075.jpg
In der länglichen Vase sind vor zwei Tagen vier "große" TDS eingezogen, die ganz kleinen von davor haben es nicht überlebt gehabt :/ den großen geht's aber gut. Hier wächst alles was wachsen soll.
PhotoGrid_1471182651339.jpg
Und dann meine etwas andere neue Schneckenvase, ist für die Landbewohner und nur für ne Testzeit von ungefähr einer Woche. Drinnen sind zur Zeit sechs Schnecken, morgen kommen allerdings zwei drei raus, ist vielleicht doch etwas kleiner als gedacht...
PhotoGrid_1471182618152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI ihr !

Immo tolle Vasen hast du gestaltet, gib die Wasserpest nicht auf. Manchmal erholt sie sich noch und treibt neu aus.
Für dein Landschnecken Versuch drück ich dir die Daumen !

So zu meinen Vasen in Vase 3.0 ist eine SSS gestorben Karl er hatte ein Mitbewohner entweder ein Egel oder eine Pla..... Ich hoffe das der Vorbesitzer das nicht gewusst hat sonst ist es echt eine saue rei. Und das schlimme ist ich find das Fich nicht wider in der Vase und es sollen doch bald Garnelen einzihen heul!
Sonst ist sie Supper schön nur Algen haben die Pflanzen angesetzt so grüne lange gell Matthias gleich mit geliert ! Nicht schlimm find die sogar hübsch werde trozdem morgen welche raus Gärtnern.

In der Tarnjedivase habe ich zwei Eiertanten juhu eine mit Einkind ( ein Ei ) und eine mit 6 oder 7 Eier sie zeigt sich aber kaum. Es ist ein Anfang und ich wäre froh Babys bald vermelden zu können.

LG Steffy
 
Morgen
Als ich heute so ins Red Becken schaute dachte ich ach ja etwas Kürbis wäre ja mal wider was für die Tiere. Gedacht getan also drei Stückchen Kürbiscip ins Becken gegeben, was da raus resultierte sieht selbst fällt wohl unter Raubtier Fütterung ! Oder endlich was Fressbares her damit :censored: ob ich doch mal mehr füttern sollte ?

image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Moin Steffy,

pünktlich zum 80igsten Geburtstag seines Namensgebers hat sich gestern Sundance Kid nochmal blicken lassen, Butch bleibt unsichtbar. Ich hab zwar noch kein leeres Haus gefunden, aber das Dickicht ist wirklich heftig - ich komme gerade weder zum Gärtnern noch zum Fotografieren.....
Den Tieren ist das aber offensichtlich recht, solange Futter und Wasserwechsel passen vermehren sich besonders die Tiger in allen Becken fleißig.

Ich bin sehr gespannt, ob aus den länglichen Gelegen SSS schlüpfen werden, müßte bald soweit sein.

Schönes Wochenende Ihr Lieben

lg Moni
 
Uiiii das wäre ja was, oh schade wenn Buce verstorben wäre aber bei mir ist Karl eine der neuen SSS gestorben wie erwähnt ! ich habe übrigens gelesen das sie meist nur 2 Jahre alt werden das ist ja nicht viel für so ein schneckchen. In meinen Gurki sind die SS auch an wagsen sind immer noch recht klein aber immerhin noch am Leben. Hab ihn neben Brennesel, Wallnusslaub nun mal etwas Kürbis da geboten da sie allesfresser sind schön an alles gewöhnen. Wenn sie die Größe einer BS Schnecke haben werden sie verteilt und Gurki in Rente geschickt. Vieleicht züchte ich da nach bedarf noch mal welche nach aber erstmal reicht es. Möchte noch in Vase 3.0 eine wider Einsätzen so das überall ein Hydra Killer lebt. Und im Red Becken vieleicht noch eine zweite Zwegs Fortpflanzung bin mir da aber noch unsicher da das Becken doch recht klein ist. Na ja vileicht kommt das 60 ger ja doch noch in den Einsatz eher als gedacht.

LG Steffy
 
Moin. Nur mal kurz (vor der Beerdigung) hat jemand schonmal diese Lollys selbergemacht? Ich finde die sooo Klasse, aber teuer, und würde die gerne mal basteln. Spirulinapulver habe ich jeden Menge dank meiner Frau die sich großzügig in der Menge vergriffen hat. 200g Dose reicht erstmal :thumbup:
Habe grade in der Vase auch eine der Garnelen gefunden. Also alle Becken haben den Urlaub gut überstanden. Garnelen und Schnecken in allen Größen. Sogar TDS sind in beiden Becken obwohl ich nur mal eine mit Glück sehe bei meinen Fleischfressern. Dachte alle weg.
Vor meinen Planarien hatte ich TDS bis zum Abwinken und immer auch welche mal an den Scheiben . Die neuen sehe ich nie.
Will noch Metallpanzerwelze damit ich endlich mal kleine haben. Die vier scheinen keinen Bock zu haben oder alle ein Geschlecht. Kann mann die Unterscheiden?
Und Hexenwelze möchte ich wieder . Seh seit Wochen immer nur einen. Sind aber schlecht zu kriegen oder teuer.
Bis nach her mal .
LG Matthias
 
Hallo, so auch mal wider Fotos aus dem Vasenimperium ! Zu erst aus dem Red Becken.
Eine zukünftige Eiertante hoffe ich !

image.jpeg
image.jpeg image.jpeg


So hir Fotos von der Vase 3.0 sie wird hoffentlich am nächsten Wochende von Garnelen erobert !
image.jpeg image.jpeg

Auch Guriki gibt es noch die SSS Babys haben mittlerweile PHS und BS Spielkameraden ohne Lupe könnte ich sie nicht auseinander halten .
image.jpeg

Meine kleine BS Vase steht auch nach wie vor im Schlafzimmer und sie wird auch bleiben habe ich beschlossen !
image.jpeg


Hir nun das Einmachglas mit der Anubi und den Kisseln sie macht sich sehr gut mittlerweile alles wägst zufriedenstellend .
image.jpeg image.jpeg image.jpeg


Zum Schluss Vase 2.0 mit den Tarnjedis !
image.jpeg image.jpeg image.jpeg


LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Hi Steffy,
Das wird ja immer mehr bei dir an Wasserbehältnissen.:thumbsup:
Da sieht man das auch eine Imperatorin nicht immun gegen den Garnelen Virus ist.
Ist echt schon soweit das 3.0 besetzt wird.
Zeit vergeht.
 
Jup Lars hab sie ja praktisch nach unseren Treffen gekauft und aufgestellt, also gute 5 Wochen steht sie am 30.8 Ich denke das es auf 2 Tage mehr oder weniger nicht ankommen wird. Der Vorteil war ja das die Pflanzen aus einen eingelaufenen AQ stammen also gut besiedelt sind und das hilft genau wie die Schnecken.

LG Steffy
 
Morgen ihr Lieben, das Vasenimperium ist geschrumpft auf drei Vasen und ein AQ so ist das manchmal na ja Gurki steht auch noch!

Wegen der Hitze habe ich erstmal den Plan Vase 3.0 mit Garnelen zu Besätzen verschoben :heul:.
Ist aber denke ich besser für die Tiere.
Auf den ersten Fotos von den Tarnjedis siht man eine Eiertante ! Im Vordergrund man muss aber genau hinsehen da sie nur wenige Eier trägt.


image.jpeg image.jpeg

Im Red Becken wuselst und Schneckt es , die erste Eiertante von den Junggarnelen habe ich heute endeckt.
Ich bin vorsichtig optimistisch das es nun wider Berg auf geht :D.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zurück
Oben