Get your Shrimp here

Royal Blue Tiger OE

Hallo Heike,

na das sieht ja wieder richtig gut aus.
Da wird sicher wieder wundeschöner Nachwuchs dabei sein.
Da macht das Warten doch gleich mehr Spaß.

Lieben Gruß
Kim
 
:thumbsup: schöne Tiere in einem schönen Becken :thumbsup:

Bepflanzung,Bodengrund und Garnelen passen gut zusammen.
 
Hallo Heike,

Deine Tiere sehen ja toll aus, würden mir auch gefallen.

Gruß Micha
 
Danke für die Blumen :-))


Inzwischen sind viele Kleine zu sehen, aber nur sporadisch, noch sind sie etwas schüchtern, naja verständlich, schwimmen ja noch zwei alternde Panzerwelse mit rum. Die tun zwar keinen was, aber aktivieren sicherlich die Instinkte.
Aber soweit ich es sehe, dürfte es keine größeren Ausfälle geben und die Racker wachsen und gedeihen, werde die Tage mal sehen ob ich sie mehr ablichten kann, bei den Dunkelblauen eh schon recht schwierig.

Einen hab ich "gefangen" :-)

P1120978.JPG

P1120976.JPG P1120968.JPG P1120861.JPG P1120853.JPG
 
Langsam trauen sie sich vor, aber fotographieren ist die Pest.
Diese Tiger sind sowas von ruppig und flink :banghead::arrgw::boxing_smiley::hehe:

Und es gibt ohne Ende Eiertanten bis obenhin bepackt :schnuller::schnuller::schnuller:
Da haben sie in langer Pause richtig Kraft getankt.....

P1130039.JPG P1130037.JPG P1130031.JPG P1130028.JPG P1130024.JPG
 
Hallo Heike,

das sind doch tolle Neuigkeiten.
Der Frühling hat begonnen und bei Dir anscheinend richtig.
Das freut mich für Dich.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Heike,
die sind wirklich klasse es ist immer ein Erlebnis wenn so ein Tiger mit seinen durchdringenden Augen aus dem Unterholz auftaucht.
Schön das es so viele Eiertanten gibt.
Ich bin gespannt wann es bei mir im Tigerbecken losgeht.

LG
Mario
 
Langsam trauen sie sich vor, aber fotographieren ist die Pest.
Diese Tiger sind sowas von ruppig und flink
:D Kenne ich irgendwoher... der endgültige Nachweis ist erbracht, das meine Tiescher aus Deinem Nachwuchs stammen. :yes:
Super, dass es bei Dir so gut läuft! Drücke Dir kräftig die Daumen, dass es nicht mehr schlechter wird. :thumbsup:
 
Schlecht wars ja nie und Pause dürfen sie alle machen ;-)

Inzwischen wimmelt es bei den Tigern, der Nachwuchs sieht top aus und ich bin absolut zufrieden, werde aber im Laufe der Zeit auf ein klein bisschen helleres Blau selekiteren.
Eiertanten gibts auch ohne Ende!!

P1130102.JPG P1130039.JPG P1130037.JPG P1130031.JPG P1130059.JPG P1130058.JPG
 
Hallo Heike
ich weiss nicht wie ich eine Privatnachricht schicke...wiegeht das?
Hätte interesse an deine Royals...

Gruss
Marco
 
Oh man schon wieder so lange her....
Aber im Sommer sitzte ich eher weniger vorm PC und komme dann einfach nur zum Nötigsten....

ja was soll ich sagen, meine Royals :tt1:
Sie sind inzwischen auf dem gleichen Wasser wie die Neos und es bekommt ihnen gut, sie sind mit Abstand die aktivsten, lustigsten garnelen hier und vermehren sich völlig unproblematisch!

P1130272.JPG P1130271.JPG P1130205.JPG P1130203.JPG
 
Damit es nicht wieder unendlich dauert .....

Bei den Tigern läuft es wie geschmiert, die muntersten Tierchen ever, absolut interessant zu beobachten und vermehren sich wie die Karnickel.
Sicher nicht in den großen Stückzahen wie die Neocaridinas, aber ohne wirklich lange Unterbrechungen!
Ich freu mich - nur beim Fotographieren könnte ich verzweifeln :cuss::cuss::cuss:
Ich bringe den wirklichen Zustand kaum aufs Bild, entweder wirkt es zu dunkel oder zu durchscheinend...

Naja egal, ein Foto P1130394.JPG bleibt euch trotzdem nicht erspart :P
 
Hallo Heike,
sei mir nicht böse. Aber bearbeite deine Bilder nicht dermaßen Extrem nach, oder wenn es an dem nicht liegt kaufe dir Bitte eine neue Kamera. Davon bekommt man ja Augenkrebs.
Auf deine Bildern ist ja alles Blau (ob Kies, Schnecken etc.). Mich wundert nur das es noch keinem anderen hier im Forum aufgefallen ist.
 
Lieber Markus,
warum sollte ich dir böse sein. Jeder hat das Recht auf seine Meinung ;)

Und nein ich habe da nix bearbeitet, mache auch alle meine anderen Fotos mit selber Einstellung, da wirst du nix blau finden.

Du kannst mir gerne eine Kamera kaufen, wenn du möchtest - bitte mit Fotokurs und Zeit. Letzteres und das notwendige Geld, wohl auch entsprechendes Talent :punk:
Oder kommst einfach mal vorbei, machst richtige Fotos oder hilfst mir auf die Sprünge, jederzeit gerne!

Ansonsten musst du wohl mit der miesen Qualität klar kommen oder dir es einfach nicht mehr an tun, ich werde mein Becken trotzdem weiter dokumentieren :P
 
Moin,
ich frag mich gerade,ob ich als Moderator eingreifen müsste und die Bilder entfernen sollte um die anderen User vor dieser Grausamkeit zu schützen?! :banghead:
Aber gemeldet hat noch niemand einen Beitrag von dir Heike ... kommt vielleicht noch :P
 
Also.Die Bilder sind in der Tat alle sehr blaulastig .Das aber nicht nur bei den Blauen Garnelen sondern bei allen egal ob rot oder gelb usw.
Ich glaube der Heike vollkommen das sie da nix manipuliert oder extrem bearbeitet.Es ist ganz einfach die vollkommen falsche Kameraeinstellung und wenn die Heike sich damit nicht auskennt kann sie es auch nicht besser machen.Den Exif Daten entnehme ich das die Panasonic DMC_FZ50 sowohl im Belichtungspogramm als auch im Weißabgleich auf Automatisch eingestellt ist .

@ Heike wenn du möchtest dann würde ich dir etwas helfen deine Kamera besser einzustellen
 
Das die Bilder keine Profiqualität haben weiss Heike sicher selbst.
Ich meine: Lieber superschöne Tiere (und die hat Heike allenthalben) bescheiden fotografiert als andersherum ;)
 
Zurück
Oben