Get your Shrimp here

Garnelen gestorben

Hallo Sarah,

hm, also das Becken vor einer Woche gestartet und dann die Tiere direkt eingesetzt...
Sowas kann klappen, wenn man weiß, was man tut.
Ich lasse Garnelenaquarien 4 bis 8 Wochen einfahren, ehe die erste Garnele einziehen darf.
Die gezeigte Garnele sieht alles andere als gesund aus, dann geht es auch noch den Schnecken schlecht... mal Nitrit gemessen?

Außer abwarten und hoffen fällt mir dazu jetzt leider nichts Hilfreiches ein. Ein Becken ohne funktionierende Abbaukette und eine gute Mikrofauna mit Garnelen zu besetzen, kann bös daneben gehen.

Viel Glück

LG
Tanja
 
Es gibt auch Foren, in denen es heißt man kann ruhig direkt mit Neocaridina besetzen. Ich habe es auch schon gemacht und hatte keine Probleme aber es kann eben auch anders ausgehen. Sind die Garnelen denn frisch vom Händler oder waren sie vorher in einem anderen Becken, evtl. kamen sie auch schon krank an oder haben ein schwaches Imunsystem durch Transportstress.

Schau mal hier, sehen sie so aus? http://www.crustakrankheiten.de/krankheiten-bei/garnelen-krebse-aquarium/pilzinfektionen-mykose/
 
Ich hatte die Garnelen schon bevor ich das Becken neu machen musste.
Sonst wird immer einlaufen gelassen.
Nitrit ist bisher immer 0. Teste jeden Morgen und Abend.
Ich habe die Garnelen von privat geholt. Aber da hatten sie alles was sie brauchen und alle fit und saubere Becken.

Ichdenke eher, dass es Glockentiere sind, Sieht eher danach aus. Frag mich nur nur wo die in nem sterilen neuen Becken herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SKS
Zurück
Oben