Get your Shrimp here

Schneckenvase

Dann bin ich mal gespannt was du da an Pokemonschnecken züchtest.
Steffy du Nase, normales Wasser meine ich ohne Pipapo wie du gesagt hast. OHMMMMMM:D
 
Ahhhhhhhhhhh bei mir ist alles auf normalen Leitungswasser oder auf Brunwasser :arrgw:

Ich besorge aber keine Roten Bälle zum fangen der Schnecken !

LG Steffy
 
Hi Steffy,
soweit ich das auf den Fotos erkennen kann, sind die ganz kleinen Schnecken offenbar rechtsgewunden, also keine Blasenschnecken.
Grüßli: wolf
 
Hi Wolf Danke für die Auskunft, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das die Spizschlammschnecken geschlüpft sind da heute die leichstränge fast lehr waren.
Nun müssen die kleinen nur noch Ordentlich Wachsen. Gurki bleibt vorerst im Keller wegen den Temperaturen. Habe den kleinen ein braunes Walnussblatt spendiert . An sonnten kann ich ihn noch Fischfutter und Spirolina flocken anbieten. Hoffe das sie Irgendwas da von annehmen und groß werden.

LG Steffy
 
Nabend.
Habe mal getestet ob meine Bewohnern auch Brennessel mögen. Gestern mal gesammelt, abgebrüht und verteilt. Das Ergebniss heute abend 18h:20160728_175110.jpg 20160728_175139.jpg
Voll Fett. Hätte ich so nicht erwartet. Nur die Schnecken in der Vase wissen noch nicht so ganz was sie damit machen sollen.

Aufgabe: Wer findet meine Geistergarnele?
Lg Matthias
 
Ich die ist ja Gelb geworden ! :eek:

LG Steffy
 
Lustig, gelle.? Hab ich auch erst auf dem Foto gesehen. Cool.
aber wo ist mein Geist.?
Nachti zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

meinst du mit Geist die orange Rili auf dem Brennnesselblatt oder die am linken Rand in der Mitte unter dem menschlichen Körperteil?
 
:party2::whistling:

LG Steffy
 
Hihi. Schön das jemand sucht. Meine nicht im unteren Bild. ( Gut das ich meine Augenbrauen gekämmt habe. Das Spiegelbild ist mir gar nicht so augefallen.Gut hingesehen)
Ich dachte an die Farblose mitten im oberen Bild. Unter all den Roten ist sie mir erst beim betrachten hier auf der Seite gesehen. Nur ein paar Augen und ein paar Tupfer dahinter.
Oder ist es ein Tarnjedi von Steffi im Urlaub???
LG Matthias der gleich auf einen Wackelzahnrausschmiss geht....:hehe:

Steffi dein Avatarbild gefällt mir. Kann ich das auch anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "farblose" Rili auf dem Brennnesselblatt hat doch Farbe, wenn auch nur wenig.
 
Hi ihr mal ein Foto von Vase 3.0 ohne Nebel !

image.jpeg

LG Steffy
 
Hey Ute.
Klar ist noch Farbe dran an der Nele aber fand das cool so unter all den Roten.

Übrigens lese ich grade viel über das Geocaching . Frau will das mal ausprobieren im Urlaub mir den Mädels. Lustig wird das Bestimmt.
So Matthias sachtttt naccchhhhhhhtttt..........
 
Hallo ihr lieben

Mal wider Bilder von den Reds nach einen grosszügigen WW und mal wider ein Schrimp Loli im Becken ! Da war was los.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
So WW in Vase 2.0 auch Geschaft , für meine Jedis habe ich ein Gemüse Spiss gekocht . Der sehr gut angenommen wurde. Seht selbst so viele auf einen Haufen und so lange hocken das man ( bzw Frau ) ein ordentliches Foto von ihn schissen konnte ist selten. Gleich mal im Kalender eintragen !

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Schön eure Vasen und Garnelen!

Hier mal meine, aktueller Stand: es läuft!

IMG_3420.JPG


IMG_3421.JPG
 
Hallo Anja schön das deine Vase auch läuft die Garnelen sind ja hübsch ! Sind das Rillys ?
Ich über lege ja auch gerade wegen Vase 3.0 ob ich da mal Red Rillys rein setze oder vileicht andere noch bin ich unschlüssig.

Mich würde ja mal Interessieren was für Garnelen andere in ihre Vasen halten um für mich zu sehen was möglich wäre. Oder sind generell alle Neokaridia geeignet für Vasen.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

in der Vase habe ich alle nicht-rilis *g*
Ich hatte in einem meiner 12l Becken wahnsinnig viele rote, die sich auch super vermehrt haben. Überwiegend Rilis. Vor einer Weile habe ich Tabula Rasa gemacht, alle möglichst vollständig und gut gefärbten (Red Fire?) in die Vase gesetzt und die schönsten Red rilis zurück ins 12er. Was dann noch übrig war, durfte bei den Krebsen den mittlerweile meist farblosen oder wildfarbenen Neocaridinas Gesellschaft leisten.

Hm also grundsätzlich würde ich sagen könnte man alle 'kleinen' Garnelen (keine Amanos oder so) in Vasen packen. Die Unterschiede liegen ja hauptsächlich bei den benötigten Wasserwerten. Aber am 'pflegeleichtesten' sind nunmal die Neocaridinas, egal welche Farbe.

Die Red Rilis sollten also genauso gut zu halten sein wie die Red Fire.
 
Tach,
Steffy was machst du eigentlich wenn dann Mann dir mal Schnittblumen mitbringt. Du hast doch keine Vase mehr frei.
Oder schenkt er dir statt Rote Rosen Rote Garnelen. ;)
 
Huhu, bei meiner Vase gab es die Tage den ersten Nachwuchs. Hat lang gedauert und in diesem Dschungel konnte ich auch nur einen Zwerg entdecken. Die Vase machst wirklich viel Freude, läuft ohne irgendwelche Probleme (:
Liebe Grüße und schönen Samstag noch
49e854b0b95b0890b371a20858c75892.jpg


Gesendet mobile SGS5
 
Zurück
Oben