Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hi Tommy,
Das ist natürlich doof. Mich ärgert es auch jedesmal wenn mann das Gefühl hat vera...t worden zu sein.
Andererseits sieh es positiv. Bei fallen wirklich immer nur Panda und KK, weshalb ich jetzt für mein Kreuzungsprojekt mühsam jemanden in der Umgebung gesucht habe, der mit mir zwei Blue Bolt abtauscht.
Alles Gute
A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei den Pandas bin ich echt verärgert und entäuscht.Gekauft und angeboten wurden sie als absolut reiner Stamm in den nur Pandas und Kingkongs fallen.
Jetzt seh ich beim Nachwuchs einige blue bold ....das ist doooooooof.

Hallo zusammen.

Ja,was soll ich sagen....den gesammten Stamm Pandas-Kingkong werde ich wohl wieder abgeben.
Jetzt tauchen nicht nur Blue Bold im Nachwuchs auf sondern auch noch Red Ruby wie es ausschaut und wer weiß was da nich noch alles fällt und drinn steckt.
So stelle ich mir keinen reinen Stamm vor.

P1090962.JPG
P1090964.JPG
P1090965.JPG
P1090966.JPG
P1090967.JPG
P1090968.JPG
P1090969.JPG
P1090975.JPG
P1090992.JPG

Bei den SCR-Santas hingegen bin ich echt zufrieden.
Auch wenns für euch auf den Bildern bestimmt schlecht erkennbar ist da krabelt überall Nachwuchs rum der schön rot ist und paar wenige mit einem minilalen
weißen Streifen.

P1090982.JPG
P1090983.JPG
P1090984.JPG
P1090986.JPG
P1090989.JPG
 

Anhänge

  • P1090976.JPG
    P1090976.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 12
Hallo Tommy.

Das ist ärgerlich.
Aber die Bilder sind trotzdem klasse. Auch die Tiere an sich sehen schön aus. Wenn sie jedoch nicht dem entsprechen was du wolltest dann ist es egal wie schön sie sind.

Trotzdem viel Spaß mit den Tieren.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber die Bilder sind trotzdem klasse. Auch die Tiere an sich sehen schön aus

Ja Kim,das stelle ich auch nicht in Frage das da einige dabei sind die richtig gut ausschauen.Auch das Geschlechterverhältniss ist Klasse 70 % Weiber die ständig tragen und Nachwuchs wohin das Auge schaut.
Nur ist es eben so wenn ich mir ein Wellensittich Pärchen kaufe und der Nachwuchs sind Krähen und Elstern dann haut da was nicht hin.
 
Der Vergleich ist gut.
Und du sagst es du wolltest was anderes haben als bestellt. Also ist das was fehl gelaufen und du wurdest hinters Licht geführt.
Somit solltest du versuchen Geld zurück zubekommen.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen Tommy,

Ja,was soll ich sagen....den gesammten Stamm Pandas-Kingkong werde ich wohl wieder abgeben.
Jetzt tauchen nicht nur Blue Bold im Nachwuchs auf sondern auch noch Red Ruby wie es ausschaut und wer weiß was da nich noch alles fällt und drinn steckt.
So stelle ich mir keinen reinen Stamm vor.

Das ist natürlich ärgerlich, und unter rein stelle ich mir auch was anderes vor.
Hast du keine Lust denn Stamm selber aufzubauen ? Sind ja wirklich schöne Tiere.
 
Hallo Tommy,

die Becken und Tiere sehen toll aus. Besonders gefällt mir auch die Beklebung der Becken mit schwarzer Folie. Welche nimmst Du da und lässt sie sich blasenfrei anbringen? Ich hab da so meine Erfahrungen mit Rückwandfolie gemacht...:cuss:
 
Welche nimmst Du da und lässt sie sich blasenfrei anbringen?

Hallo Vivien.

ich verwende da Plotterfolie schwarz-glänzend.
Die lässt sich sehr gut blasenfrei anbringen,wobei das auch immer etwas daran liegt wer es macht .
Gibt bestimmt auch Leute die das nicht oder nicht gut können.
Einfach Glasscheibe schön sauber und Fusselfrei machen,etwas mit Spühlwasser besprühen,dann Folie drauf und dann mit Gummispackel glatt streichen und Spühlwasser rausstreifen und schon haste ne sauber aufgetragene Folie.
 
Hast du keine Lust denn Stamm selber aufzubauen ? Sind ja wirklich schöne Tiere.

Ja,Daniel,es sind wirklich schöne Tiere dabei und auch so ist der Stamm sehr robust und pflegeleicht.
Ob ich mit denen weiter mache ....ich schwanke noch ...dann bräuchte ich auch wieder min.ein zusätzlichen Becken usw.das muss alles durchdacht sein.


Es kommt immer mehr Nachwuchs zum Vorschein und auch sehe ich jetzt schön gebänderte Wine Red und dann noch solche die nur im Nackenbereich schwarz oder blau sind und der Rest vorne und hinten ist weiß.
Kann mir jemand von euch sagen was das für eine Zeichnung ist bzw. wie sich diese Tiere nennen.

P1100040.JPG P1100041.JPG P1100043.JPG P1100044.JPG P1100045.JPG P1100047.JPG P1100051.JPG P1100052.JPG
 
Bei den SCR läufts gut und der erste Nachwuchs kommt nun aus den Ecken gekrabbelt.
Was ich bisher sehen konnte waren alles Santas und ein paar sind dabei mit einem minimal weißem Strich.
Ich bin da sehr zufrieden.Wenn sie etwas größer sind und ich genaueres sagen kann dann gibts paar Bilder dazu.

Hiern nun mal Bilder zum Nachwuchs der SCR .
Ich bin wie gesagt sehr zufrieden .

P1100158.JPG P1100159.JPG P1100160.JPG P1100161.JPG
 
Hallo zusammen.

Korallenmoos fand ich ja schon immer sehr schön und als ich es wieder gesehen habe in Rave/Thomas seinem Becken dachte ich mir da machste auch mal was mit diesem tollen Moos.
Also sind 2 Becken entstanden die nur mit Korallenmoos bepflanzt wurden.
Ich entschied mich für die altbewährte Methode das Moos aufzubinden.Dadurch schaut es zwar im Moment etwas platt und unschön aus aber das ändert sich denke ich wenn es anfängt auszutreiben.
Hier mal Bilder von den 2 Becken.....aber irgendwie schauen Gesammtansichten auf Fotos immer etwas schlechter aus als es in echt ausschaut.

P1100056.JPG
P1100057.JPG
P1100058.JPG
P1100060.JPG
P1100061.JPG
P1100063.JPG

Und hier mal paar Bilder mit Neuzugängen.SInd zwar nicht alle Garnelen auf den Bildern zu sehen.Aber für den ersten Eindruck sollte es reichen.

P1100099.JPG
P1100132.JPG
P1100134.JPG
P1100138.JPG
P1100139.JPG
P1100140.JPG
 
:cuss:ach manno :cuss: es ist doch echt zum :kotzi:

Da klappt dies nicht,dann klappt das nicht,dann sucht man ewig nach bestimmten Garnelen,hat sie endlich gefunden und der Tag ist gekommen wo die Garnelen ankommen .:hurray:Die Freude ist groß die Farben und die Zeichnung ein Traum :tt1: ...mehr sieht man ja im Eimer noch nicht.
Dann die Garnelen ans Wasser angleichen und ab ins Becken und dann kommt der Schlag:kotzi::kotzi::kotzi:
Von 20 Garnelen sind 19 stark deformiert /sehr kurzes Carapax und die 1 ist ein grenzfall :kotzi::kotzi:
Schon morgen kann ich die Garnelen wieder aus dem Becken fangen und schenke sie meinem Bruder für seine Fische ...teures Futter .

P1100298.JPG P1100300.JPG P1100301.JPG
 
"....aber irgendwie schauen Gesammtansichten auf Fotos immer etwas schlechter aus als es ..."

Da mach Dir mal keinen Kopf. Hast Du doch prima gestaltet und das wird schon. Bei Koralle brauchst Du aber Geduld da die zu den langsam wachsenden Sorten gehört. Nicht dran rumfummeln !

Da nur Koralle drin ist hau vorübergehend richtig viele Schwimmpflanzen rein um Algen entgegenzuwirken.

Bin schon auf die Entwicklung gespannt !

Shrimp :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
oje die sehen ja wirklich schlimm aus. Aber das sieht nach vorsatz aus bei den Tieren- auch wenn du sagst es sind fast alle betrofen.
Die farbe und Zeichnung sind Bombe
 
Ja Daniel.die farbe und zeichnung ist echt super.Total tiefes dunkelrot, klares sauberes weiß, schöne gebänderte Zeichnung und das bei allen 20 Garnelen.Soweit alles wie vorher abgesprochen und gewollt.Aber das alle 20 dermaßen deformiert sind macht die noch so tolle Farbe und Zeichnung wertlos.
 
Hallo Tommy,

du scheinst wirklich Pech zu haben mit deinen Garnelen Käufen.

Kann mich Daniel nur anschließen, die Farben und auch die Zeichnung ist wirklich gut. Aber die Missbildung ist wirklich sehr schade.
Da frage ich mich nur, wie man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Sowas dann auch noch zu Verkaufen.
 
Hallo Tommy,

du hast aber derzeit was Garnelen angeht bzw. deren Käufe
echt Pech. Das muss sich schnell wieder ändern damit du uns
wieder Fotos von wirklich gesunden und schönen Tieren
zeigen kannst. Ich drücke die Daumen das es demnächst besser wird.

LG
Kim
 
Zurück
Oben