Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Pflanzen hier aus dem Forum

Milli

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Apr 2015
Beiträge
13
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.772
Hallo zusammen,

wie ist eure Erfahrung mit Pflanzen die ihr hier über das Forum gekauft oder getauscht habt?
waren diese Pflanzen Sauber (also ohne algen oder ungeziefer),
sind sie gut weiter gewachsen .....

ich frage nur deswegen weil ich mit dem gedanken spiele, mir ein paar neue Pflanzen, Bodendecker zu zulegen,
und bevor ich was teures im Laden kaufe, kaufe ich lieber hier jemanden etwas ab.

lg
sebastian
 
Hallo,

habe bisher zweimal Moose hier im Forum gekauft. Beide male lief alles problemlos. Die Moose waren 1A und bei einer Lieferung gab es noch eine kleine Zusatzpflanze dazu :)

Viele Grüße
Dominik
 
Moin Sebastian,
Das ist genau wie die Frage: Wie sind Eure Erfahrungen beim Currywurstessen in Pommesbuden? Hab schon viele sehr gute Currywürste gegessen, aber ab und zu auch mal,eine dabeigehabt die zurückgegangen ist.
Wir sind hier kein Geschäft. Der Marktplatz ist ein BonBon für unsere User. Soll heißen: Viele User = viele Möglichkeiten gut oder schlecht zu sein. Kann man sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Bestimmt gibt es mal ein schwarzes Schaf unter den Marktplatznutzern, aber idR sollte alles tutti sein.
 
ich wollte hier niemanden anschwärzen oder verärgern oder so,

ich suche halt neue pflanzen und ich will sie nicht wochenlang wässern, sondern, hier kaufen oder tauschen oder was auch immer, und direkt in mein becken setzen denn mir fehlt der platz zum wässern .....

und da wollte ich vorher fragen ob das nötig ist, also das wässern bei pflanzen aus dem forum :-)


bei welche aus dem laden, sagte man mir man solle diese wässern, wegen den mitteln die die gerne mal verwenden.

[mod]Geuscht wird nur im Marktplatz ;)[/mod]

lg
sebastian
 
Moderiert:
:confused: Hi warum stellst du dann dein Gesuch nicht in den Marktplatz unter Suche oder Täusche ein ? Wäre doch Sinn voller oder ?

Wässern musst du Pflanzen aus ein Laufenden Becken nicht da dies nicht mehr mit Pflanzenschutz behandelt werden. Im höstfall bekommst du gut gedüngte Pflanzen.
Wenn du Angst hast wegen nebenpfauner so hat man mir den Tipp gegeben neue Pflanzen kurz in Minerallwasser zu tauchen.
Das hilft zu 80% ungebetene Geste zu Eliminieren.

Ich habe mit Pflanzen aus dem Handel bis her immer Probleme gehabt , sei es ungebetene Geste drin gewesen wie Liebellenlarven oder sie gingen mir nichts dir nichts ein. Bei Privat Käufen habe ich bis her immer am besten abgeschnitten. nebenpfauner Schnecken machte mir nichts aus und einmal war eine Garnele mit im Moos.

Letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden wo er kauft.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bereits mehrmals hier im Forum Pflanzen gekauft und getauscht und bin sehr zufrieden gewesen.
Das lief immer Problemlos ab.

LG Martin
 
Hallo,

ich denke den Marktplatz hier im Forum kann
man sehr empfehlen. Ich selber habe schon viel
an Pflanzen ge und verkauft. Und ich kann Nichts negatives
sagen. Die Preise sind mit denen im Laden nicht zu vergleichen.
Und man kann sicher sein das die Pflanzen aus laufenden Becken kommen.
Daher ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Also setze eine Anzeige rein und dann wirst du selber deine Erfahrung machen
das es sich lohnt.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Forumskäufen.

Natürlich stimme ich aber Kadettcab zu, denn man kann bei der Riesenzahl an
Mitgliedern hierzu einfach keine Pauschalaussage treffen.

Wenn Du unsicher bist schau doch einfach mal
hier bei den Bewertungen :

http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/trade/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben