Get your Shrimp here

Schneckenvase

Jetzt weis ich warum die Jedis so eifrich Schwimmen, zwei Heute habe ich gefunden .
Bei einer habe ich ein Schreck bekommen sah aus wie eine misglückte und beim rausfischen war es dann klar ist nur eine läre hülle, freue mich sehr das die ersten Häutungen gut verlaufen sind und wer weiß vileicht habe ich bald eine Tarn Jedi Mama. Eiflecken könnte ich zwar noch Keine erkennen aber wer weis wann sie anfangen mit der Kinderplanung ?!


image.jpeg
Haut 1 ( die siht so toll aus )
image.jpeg
Haut 2 ( war die die ich gefischt habe deshalb ligt sie etwas komisch da hab sie drin gelassen nach dem ich festgestellt hatte das sie nur Hülle war )

LG Steffy die immer noch keine brauchbaren Fotos hat von den Jedis dann Storke ich mal weiter !
 
Hi Matthias,
Habe in meiner Vase einen Agenten ausgesetzt. Vorgestern dachte ich der wäre tot und ich setzte einen neuen ein....... Beim nächsten reinschauen schwammen zwei.
Gut getarnt ich halb gewonnen.
Doppel Agent.

Hi Steffy,
Ich find die Fotos gut.
Ich hab die Garnelenhaut auf beiden Bildern sofort gefunden.
 
Morgen hir mal eine Übergangs Vase bis Sonntag da sammel ich Schnecken für Heiko und Matthias drin, wenn sie günstig sitzen sammel ich sie einfach ab aus dem AQ.


image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
uhiiiii da freu ikeeeee mirrrrr.:hurray: die Süßen. Sie kriegen ein schönes Zuhause.

Da die Edler Guppy keine jungen bekommen haben werde ich die nächsten Tage mal mit dem Rasenmäher durchs Becken gehen. Oder mit dem Rasentrimmer.hihi
Dann haben die Anderen wieder mehr Platz zum schwimmen.

Allen eine gute Nacht.

Kann jemand Pflanzen gebrauchen? .

LG Matthias
 
Morgen Matthias, Im Moment nur die Wasserpest die kommt in Teich ! Da freue ich mich schon drauf .
Aber im Marktplatz unter verschencke wird sich vielleicht jemand eher melden als hir im Fred .

LG Steffy
 
Moin
Habe verstanden oh holde Imperatorin.
Wünsche einen schönen Tag.
LG Matthias
 
20160722_121827.jpg Habe Grade eine leere Hülle gefunden. Freu. Und dann sahs der Agent auch noch auf dem Präsentierteller. 20160722_121859.jpg
 
Ein Hüpschen Argent, na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei dir und den Agenten weiter geht !

Hab heute auch Glück gehabt und ein Tarn Jedi Foto knipsen können .
Auch die ein schönen Tag Matthiasimage.jpeg !

LG Steffy
 
hallo ihr lieben !
Ich habe eine Eiertante bei den Reds , eine meiner großen trägt wider. Es sind nicht viele Eier aber immer hin die ersten nach der Vergiftung. 3 Weitere haben Eiflecke. Es geht Ihnen deutlich besser seit ich das L - Humin verwende. Hoffe das sie die kleinen auch austrägt wäre schön nach allen was passiert ist !
image.jpeg image.jpeg LG Steffy
 
Guten Morgen Vasis.
Auch wenn einiges schief läuft in der Welt gibt es doch immer kleine Momente die Freude bereiten. 20160724_112541.jpg
Habe beim Wasserpest ernten im Hauptquartier jede Menge kleine Fuzzys, eine Scheibe voll mit kleine Schnecken und meine Agenten in der Vase leben auch noch. Überall wuselt es . Eierntanten:thumbsup::D wurden auch gesichtet.
In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag.

LG Matthias, geh jetzt lecker Garnelen grillen.:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

:cuss:Wo blieben die Garnelen für den Grill ? Habe Extra Kreuterbutter gemacht! Erst ankündigen und dann nicht mitbringen tzzzz. :D

Schön das es so gut leuft drück die Daumen das es weiter so gut funktioniert mit den Agenten und das es weiter Wuselt bei dir .

LG Steffy
 
Hi !
Das Vasenimperium Schlägt zu ................. ( Musik bitte wider Denken ! :D

Die Vasen Impartorin Steffy zog durch die Galaxis und fand ein neuen Vasenplaneten. Dieser wurde kurzerhand mit Hilfe der Klon PHS schnell erobert. Der Unwirkliche Vasenplanete bekam den Namen Vasi 3.0 . Die Klon PHS sollen ihn in 5 Wochen Bewohnbar machen für neue Siedler.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Zufrieden mit der Entdeckung von Planeten Vasi 3.0 zog die Imperatorin weiter, nichts ahnend das sie schon bald auf den Planeten Anubi treffen würde. Der kleine Planet ist unbewohnt. Erfreut über Anubi zog sich die Imperatorin mit ihren Beratern zurück. Noch steht nicht fest ob Blaue Klon PHS den Planeten bevölkern sollen oder bunte.

image.jpeg image.jpeg
Die drei Schlafzimmer Planeten Vasen .

Ich hoffe euch gefallen die neuen Vasen ! Anubi fast 2 L da neben steht meine BS Vase sie hat 1,5 L und dann kommt meine kleinste Vase mit 500 ml.

Die Großen von Möbelhaus fassen 19 L nach Einrichtung.
Vase 2.0 wird bewohnt von Neokaridia Wildform ( meine Tarn Jedis) und von einer Handvoll Bunter Klon PHS so wie ein paar BS .

Welche Neokaridia in Vase 3.0 ziehen werden weis ich noch nicht das werde ich ihn 5 Wochen entscheiden.

DANKE Mahttias für die grosszügige Pflanzenspende ! Da durch ist mein Vasenimperium auf sage und schreibe 6 Vasen angewachsen. :kuss: Die Anubi habe ich mich nicht getraut in die Vase zu tuhn da ich Angst habe mir mit ihr die neuen Bewohner zu vergiften. Sprich die Garnelen deshalb noch eine Vase nötig war weil ich Anubi toll finde :hurray::). Aber nach mein Suppergau einfach sehr forsichtig geworden :censored:.

Ja ich weis auf den Fotos sind nur 5 Vasen zu sehen , Gurki auch eine Zwei L Vase steht zurzeit im Keller, und ich war zu Faul runter zu gehen zum Fotografieren. Warum Gurki im Keller steht ?
Nein nicht weil ich kein Platz mehr habe auf der Fensterbank , sondern weil ich Spitzschlammschnecken leich bekommen habe. Und mir jemand der die Erfolgreich züchtet geflüstert hat das sie nicht schlüpfen wenn es zu warm ist. Im Keller sind es einige Grad Kühler als im Wohnzimmer.
DANKE Lars für den leich und die schon größeren Exemplare :kuss:. Habe heute eine in der Seerose entdeckt und eine von den anderen sah's am Rand. Haben sich anscheine schon auf Futtersuche gemacht :D

Drückt mal die Daumen das da Schnecken schlüpfen !

LG Steffy Vaseninperatorin
 
Hi Steffy,
Das ging aber schnell mit der neuen Vase.
Die hast du aber schnell aufgebaut und eingerichtet, für ne Sache aus dem Gelb Blauen Möbelhaus.:D
Hat keine Schraube gefehlt oder stand in der Bauanleitung nur zu zweit aufbauen;).
Ist eigentlich bei ner Vase auch ein Inbusschlüssel mit dabei ? :P
 
Hi Lars ich hab das Ikea Abitur da flubt das, tut mir leid das du nicht angenommen wurdes und deshalb Probleme hast mit den tollen Produkten des Möbelhauses ! :D

LG Steffy
 
Nabend.
Meine Schneckenlieferung ist in der Vase gelandet, wollen alle nur Sex.... oh schon vorbei aber sie haben......20160725_191029.jpg
Danke Steffy für die muntere Truppe:party:20160725_190904.jpg


Noch ein Bild von meinem Kindergarten beim Abendessen, allerdings mit Blitz. Ging sonnst gar nicht.
20160725_191635.jpg
Nachti zusammen. Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Steffy , wusste nicht das ich noch Vasen im Grünzeug hatte.... sag ja das ich viel Zeug im Becken hatte. ;)
 
Hi, das war eine Menge, sag ich dir Warnsinn lieber Matthias das wäre echt zu schade gewesen für die Tonne! Meine Vase hat immer noch Nebel nicht mehr Fans so schlimm wie gestern aber na ja es kommen ja noch einige WW. Und ich muss mich wider in Geduld üben ohmmmmmmm ohmmmmmmm ohmmmmmm.

Heute hab ich bei den Jedis ich weis noch keine 14 Tage um etwas Life gegeben denke nicht das es Schadet wird. Nur Brenneseln sind auf Dauer vielleicht langweilig ihr Blatt haben sie auch schon fast weg geknuspert bekommen dann mal Morgen oder übermorgen ein neues .

Den Reds geht es wie gehabt sie haben auch Live bekommen sind ja viel Babys da im Becken von den drei Eiertanten die ich hatte. Die Große die nun wider Trägt hat zwar wenig Eier aber Schaukelt Sie Fleißig. Hoffe das sie auch schlüpfen und den Red Stamm wider verstecken.

LG Steffy
 
Hi

War mal nach Gurki schaun und was soll ich sagen frisch geschlüpfte Schnecken waren zu sehen , ob es Spizschlamschnecken sind ?? Könnten auch BS Schnecken sein werde es im Auge behalten:arrgw: und so bald ich Ohren und ein breites Grinsen erkennen kann weis ich was geschlüpft ist ! Hir mal Fotos von den kleinen mit einer BS als Amme an ihrer Seite .



image.jpeg image.jpeg image.jpeg LG Steffy die sich gerade fragt was fange ich mit 200 spizschlammschneckenbabys in 2 L Gurki an und wie bekomme ich die Meute Satt ? :D:punk::gnorsi:
 
Glückwunsch Schlammmamma. :hurray:
Wenn du zuviele hast und du meinst sie kommen mit meinem normalem Wasser klar biete ich ein zuhause an.
Habe mir heute ein Urlaubsmitbringsel heute schon gekauft. Ein 18-250 Objektiv für meine Kamera. Möwen ins Auge schaun ...oder so.
LG Matthias
 
Huhu Matthias ,Wenn es keine BS sind kannst du gerne welche bekommen ! :yes:
Lars auch wenn er möchte für Hydrenplagen und der Rest der Klicke aber wie gesagt erstmal schaunen was da heran wägst! Habe ihn erstmal lecker Walnuss mit in die Vase gegeben damit sie was zum ablutschen finden und zum verknuspern.

:confused:Normalen Wasser :confused: hab ich unnormales :confused:

Eine kurze Eingewöhnung wie bei einen neuen Fisch wird von Vorteil sein, an sonnsten Sätze ich meine Schnecken ohne viel Pi pa po einfach ein. Nach den Moto Schnecke Vase ( oder beliebig Teich, AQ ) dein neues Zuhause viel Spaß beim Erkunden.

LG Steffy die jetzt mal schaut ob ihr Wasser gelb oder Rosa ist das aus der Leitung kommt :arrgw:
 
Zurück
Oben