Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Kann mir jemand sagen ab welcher Größe ich den Nachwuchs von Amanogarnelen ins Süßwasser umsetzen sollte? Meine sind mittlerweile 5-6mm groß.
 
Herzlichen Glückwunsch, das finde ich toll, kann es Dir aber leider nicht sagen.
 
Hallo,

ab welcher Größe ich den Nachwuchs von Amanogarnelen ins Süßwasser umsetzen sollte

ich habe die immer umgesetzt sobald sie wie fertige Garnelen aussahen und sich auch so bewegten. :sign: ;)
 
Nunja das tun sie denke ich. Kleine, aber sichtbare Garnelen. Dann werde ich sie wohl die Tage mal umsetzen, bin ja überrascht das beim ersten Versuch direkt so viele durchkamen.
 
Hi,

wie groß sind in etwa frisch geschlüpfte Neocaridina?

Danke
 
Ah... größer als erwartet. Ich sitze jetzt gefühlte 10 Stunden vor dem 30er Cub und versuche, wenigstens mal eine von den vermuteten 50 Flusen zu entdecken. Wurde von meiner Familie schon als Süchtige bezeichnet:banghead:. Danke, Josef!
 
Ich nochmal, ich hätte noch eune Frage. Wie setzt man schonend Eiertanten um? Danke
 
Wie setzt man schonend Eiertanten um?
Mit Futter nach vorne locken und mit der Selektierpfeife fangen. Bei annähernd identischen Wasserwerten die gefangene Garnele direkt aus der Selektierpfeife ins neue Becken geben. Bei sehr unterschiedlichen Wasserwerten die Garnele in eine Schüssel geben und ans neue Wasser gewöhnen, dann mit dem Wasser in der Schüssel in das neue Becken gleiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ute,

gibt es auch eine gute Möglichkeit ohne Selektierpfeife? Ich wohne im Ausland und muss immer in Deutschland bestellen...

Danke!
 
Mit dem Kescher geht es auch, ist nur nicht so schonend wie mit der Sektierpfeife.
 
Moin,
ich wollte meinen Krabblern etwas Gutes tun und ihnen Montmorillonit gönnen.Nun lese ich von Calcium und Natrium Montmorillonit ... welches nehm ich denn?
 
Hallo Leute,

ich habe mal zwei 5 Liter Vasen. Eine läuft prima und die andere hat nun schon seit über zwei Monaten grünes Wasser.
Werden warscheinlich irgendwelche Algen sein. Aber was kann ich dagegen tun? Nach einem Wasserwechsel kann man dabei zusehen wie es von Tag zu Tag wieder grüner wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Hannes
 
Hallo Hannes dunkler stellen und viele Pflanzen rein die Nährstoffe aufnehmen.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

danke für deinen Rat. Den Standort hatte ich zwar schonmal gewechselt, was nichts gebracht hatte. Aber in kombination mit mehreren Pflanzen ist es ja nochmal ein Versuch wert.

LG Hannes
 
Hallo,

ich habe heute für meine Fischis "Sera FD Krill" gekauft. Zutaten: 100% Krill. Simpel.

Wäre das Futter auch als Proteingabe für Garnelen geeignet oder eher nicht?
Dachte, es ist kein Fisch drin, kein Weizenkleber und auch sonst keine Abfallprodukte.

Meine Bees sind nämlich Proteinjunkies und fressen sogar ihren eigenen Nachwuchs. Trotz TIMA Paste Gravid, Pudding, Sera Plankton Tabs und ihrer Leibspeise: Posthornschnecken.

LG
Tanja
 
Ich hab das Krillzeug von Dennerle. Hab ich auch schon den Garnelen gegeben. Geht aber leider nicht wirklich unter, was bei den Garnelen etwas problematisch war. Vielleicht sinkt das von Sera ja besser?

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Hallo.

Weiß jemand, was in Easy Life Kalium-Potassum genau drin ist ? Ja klar, Kalium, aber welches Salz ist es genau ? Kaliumnitrat, Kaliumchlorid, Kaliumsulfat ???

Thomas
 
Hallo zusammen,

meine Nachbarn brauchen einen Tip, welcher Futterautomat für 2 -3 Wochen ihre Fische versorgen könnte, da hab ich keine Ahnung von.
Kann mir jemand ein Fabrikat/Modell empfehlen ?

Das Becken ist ein 60 x 30 Komplettset mit Abdeckung, Filter, Röhre im Deckel, Temperatur 22 Grad. Einige Stengelpflanzen, 2 Guppy (noch...) 12 Neons und ein Flossensauger (oder sowas ähnliches ??)

Vielen Dank

lg cat (die die Pflege nicht übernehmen kann, selber wech...)
 
Zurück
Oben